Beiträge von rookie

    Kommt mir irgendwie bekannt vor, das mit dem Heckloop.


    Ich hoffe du möchtest nicht zu zweit fahren. Sonst wird dir das stumpf zusammengeschweißte Rohr nicht halten. Ausser du verschleiftst es nicht, wovon ich aber ausgehe.
    Oder hast du innen ein Verstärkungsrohr eingeschoben? Innen gemufft, sozusagen.


    Warum nicht eine einteilige Schleife?


    Gruß, Klaus

    Hi Kuntzinger und Danke für die Blumen.


    Handling macht keine Probleme aber ist durch den längeren Radstand natürlich eher auf der stabilen Seite.
    Mit den längeren Kwak Zephyr 750 Dämpfern kommst du aber in einen Lenkwinkel / Nachlauf Bereich der wieder dem Original entspricht. Steckst Du dann die Gabel noch etwas durch ist das Handling sehr sehr gut, ohne Kickbackgefahr.
    Mit normal langen Dämpfern geht es sicher nicht! Ausserdem würde der Schwingenwinkel schon im Stand negativ sein.


    Der Einbau ist mit Drehbank leicht zu machen. Ich habe die Buchsen der Nadellager auf das SR500 Maß gebracht und Innen und Außenrohr angepaßt, bzw neu gefertigt.
    Schwierig im SR Rahmen ist der Bremsmechanismus auf der Rahmeninnenseite.
    Den musst du komplett neu machen, weil zwischen Schiwinge und Rahmen nur vielleich 8mm Platz sind.


    Gruß, Klaus

    Hi,


    so wie ich das sehe, haben die den Falz, der durch die Rollnahtschweißung (Blech auf Blech, Widerstandgeschweißt mit Kupferrolle) entsteht entfernt und das nachgeschweißt und verschliffen. Sehr viel Arbeit, bis es sauber aussieht.


    Gruß, Klaus

    Mahlzeit.


    Ich habs am Ritzel vorne probiert, ging aber nicht so gut.
    Letztendlich habe ich mit 2K Kleber einen Magneten an die Felge geklebt und den Reedsensor (den mit den 3 Kabeln) innen an das Gabelbein befestigt. Bei 18" Vorderrad passen die Anschraubpunkte für den Kotflügel sehr gut.


    Gruß Klaus

    Mahlzeit.


    Viele Fragen auf einmal.


    Ich würde vermuten, dass du zu fett bist (also der Vergaser).
    Mal auf die schnelle die Düsennadel eine Kerbe runter hängen oder ne kleinere Hauptdüse versuchen.


    Wenn ein Ventil krumm ist, läuft sie im Stand nicht.


    Gruß, Klaus

    Ja Leute, Danke für die Blumen!


    Bin gerade damit in Portugal und versuche mit Uhu-Plus Endfest nen kleinen Riss im Tank zu kitten. Bis jetzt siehts gut aus.


    Das Moped fährt überraschend gut, obwohl ich zuerst dachte, der Vorderreifen wär ein bisschen zu breit. Motor einfahren fand auf dem Col D´Izoard statt. Sehr, sehr lässige Strecke.


    tschnek: Ja, VHT Wrinkle. Ich habe alle Teile glasgestrahlt und dann auf dem Werkstattofen auf ca. 70 Grad erhitzt. Das Geheimnis ist aber wohl ne sehr konstante Schichtdicke hinzubekommen, dann wird die Struktur auch gleichmässig.


    Gruß, Klaus

    Moin.


    Ich habe die Krugger SR in Biarritz live gesehen.
    Das ist natürlich nicht zum fahren gebaut. Der Motor ist soweit ich das am Krümmer sehen konnte auch noch nicht gelaufen bzw der kkomplette Auspuff danach noch mal poliert worden. Die zusätzlichen Rahmenoberzüge um den Tank sind nur optischer Natur und zusätzlich angebracht.


    ABER:
    Ich habe bisher noch nie eine so perfekt aufgebaute SR gesehen. Was da an handwerklichem KnowHow drinsteckt ist richtig krass. Ich konnte am ganzen Motorrad nur 100% Lösungen finden. Null Kompromisse.
    Auch vom Finish wirklich unfassbar.
    Hat mich sehr beeindruckt.


    Man muss sich bei solchen Custom Projekten davon lösen, Performance zu bewerten.
    Fällt mir auch immer wieder schwer, aber darum geht's in diesem Segment nicht.


    Gruß Klaus.

    Liebe Forumskollegen, vielen Dank für die Blumen!


    Man ist sich ja bis zuletzt nicht sicher, ob man nicht doch nen beschissenen Geschmack hat. Aber anscheinend zum Glück nicht.


    Tja der Auspuff.... Wie gesagt, Resterampe. Ich wollte auch unbedingt den Krümmer selbst schweißen, das ist mir gelungen. Zumindest folgt er der Linie des Rahmenrohrs ganz gut, finde ich.
    Zugegeben, ein Auto Fabrica Type7 Stil hätte mir auch gut gefallen. Mal sehen was die Zukunft bringt.


    Eben komm ich vom TÜV nach hause, alles Dufte! Tank, Dämpfer, Schwinge, Bremse, Rad/Reifen Kombi, Änderungen am Heckrahmen und die anderen Kleinigkeiten, alles eingetragen.


    Spritzschutz a la Micha aus Plexiglas (Micha, ich find deine Mopeds auch immer endgeil) zwischen Hinterrad und Lufi ist auch mittlerweile dran, Choke und Deko auch.


    Morgen melde ich sie an und mache ein paar Meter.


    Gruß, Klaus

    Man könnte schon einen technischen Grund herbei erfinden oder rechnen.
    Ich hatte einfach Bock drauf und finde auch, dass es kühl aussieht.
    Inspiration kommt von Sven SCM. Danke dafür!


    Mit Schutzblech meinste zwischen Rad und Luftfilter? Weil hinten ist ja was dran. Vorne kommt noch ein Plexiglas zwischen die Rahmenrohre rein, die Halterung ist schon da. Ich steh auf die luftige Optik.

    Lenker ist LSL Flattrack. Habe sonst keinen Flattrack mit ABE gefunden.
    Tank ist DT175, stark modifiziert.


    Bremse vorne ist Triumph T120 Bj. 68 mit Guzzi Akront Felge 2.15x18
    Hinterrad ist aus ner UNO übriggeblieben, Duplex (!) mit Akront 3.50x18
    Gabel ist XS650, gecleant mit aufgeschweißtem Bremsanker
    Vergaser 34er Dellorto aus ner Rotax, läuft gut!
    Krümmer selbstgeschweißt aus 40x1 Edelstahl.
    Schwinge ist KLX250
    Federbeine Kawa Zephyr 550




    Was gibt's sonst noch....
    Tommaselli Armaturen mit Bremslichtschalter modifiziert
    Daytona Tacho, Fußrasten F800 auf SR Träger, etc etc etc.
    Ach so, die Rahmenschleife ist vom Kickstarter. Teuer, aber passt wirklich gut!

    @ Tim: Kette müsste passen, danke. Der Endtopf heisst "Megaton" und ist bei meiner Speedtwin übrig geblieben. Ist neu gestopft und zusätzlich habe ich das Siebrohr unter der Endkappe bis nach hinten verlängert (verhindert patschen) und noch nen alten Akrapovic DB Killer eingeschweißt. Ich finds angenehm, nicht zu laut. Laute Geräusche gehen mir aufn Sack. TÜV ist Montag. Mal sehn.


    @ Schwupp: Avatar ist meine Kiesprobe in Goodwood letztes Jahr. Hab noch in der Flugphase versucht, das Isle of Man Logo nachzustellen, um bei den Tommies wenigstens Haltungspunkte zu kassieren, wenns schon mit dem Trepperl nix wird.
    Hab das (geliehene) Motorrad sicherheitshalber schon in der ersten fliegenden (haha) Runde versenkt. Bevor ich noch ins schwitzen komm.....


    Gruß, Klaus

Letzte Aktivitäten