Beiträge von rookie

    Hmm...
    Wie sieht der Federteller aus?


    Bei meinem B-Rennmotor hat es am Pannoniaring bei Topspeed den Einlassfederteller geteilt wie eine Hostie.
    Einlaßventil wurde dann 2x 70 Grad abgewinkelt und in die Kalotte gedroschen.
    Ist aber zum Glück erst beim rausklopfen abgebrochen.


    Wie sieht denn das Klavier aus?


    Gruß, Klaus

    Hallo Klaus,


    etwas falsch kombiniert, ich arbeite beim Hersteller des Motorrads.


    http://www.youtube.com/watch?v=NA8z7T3JqZk


    Wenn der Christian den Film sieht, kommt bestimmt wieder was nettes zur Philosophie der Herren von Blitz etc. ...
    Diese Meinung kann in Bezug auf Qualität und Performance der Umbauten durchaus teilen.
    Trotzdem sind die Leute total nett, null abgehoben und zu Freunden geworden.
    Welchen Style man mag, soll doch bitte jeder selbst entscheiden....


    Sorry, OT.


    Gruß AuchKlaus.


    P.S: Falls Du Infos zu Deinem Motor brauchst, bitte per PN.

    Bin auch dabei.


    Mit im Gepäck:
    UNO-Rotax, UNO-SR (Testphase) und ein junger talentierter Kollege (Frischfleisch!!!) als Worksrider auf meiner Renn-SR.


    Wird sicher lustig.


    Bis bald!


    Gruß, Klaus

    Moin Christof,


    ich finds immer gut, wenn wieder einer von Chopper zu Gebückt konvertiert.
    In diesem Sinne, hau rein und stell auch die Zwischenstände vor (bevor aus versehen wieder ein gedrillter Z-Lenker verbaut wird :411:).


    Gruß, Klaus

    Das ist das billligste Laminat was ich bekommen konnte.


    Ja, die Raste hängt, weil Schraube lose.

    Los, mach Dich nackig, Du Stück!


    Aahhh, so gefällst Du mir schon viel besser!


    Strippen dauerte nur 10 Minuten, danach gings mir besser.


    Diese UNO wurde nur mit "kleinem Besteck" bestellt und nicht als Rennmotorrad.
    Den Anbau mancher Teile fand ich beim Zerlegen nicht dem damaligen Preis entsprechend (z.B. Gabelbrücke für SR Instrumente durchbohrt, Befestigungen mit Baumarktschrauben und ca. 800 Kabelbindern).
    Die Basis Rahmen / Schwinge etc. ist handwerklich unglaublich gut ausgeführt und das Konzept begeistert!


    Ein erster Plan steht fest: Die UNO wird den 18 Zoll Radsatz meiner Renn SR bekommen incl. 520er Kette, den fertigen Ersatz-Rennmotor implantiert, 40er Dellorto (weil er halt da ist), Leistungskrümmer mit Megafon (war dabei), kleines TZ Höckerchen, Schnellgasgriff, PS13 Pumpe, fertig.


    Natürlich kommen alle Originalteile - wenn man das so nennen will - ins Regal.
    Rückbau jederzeit wieder möglich. An der Substanz wird nichts unwiederbringlich zerstört uns es sollen auch keine topmodernen Komponenten verbaut werden.


    Rijeka GTF wird voraussichtlich getestet.

    Nein nein, das Problem ist nicht das Schlagen am Rahmen, denn hier trifft der Nietkopf auf.
    Ich habe lange gegrübelt. Das Problem ist m.E. die Spannrolle. Zumindest bei mir.


    Das Kettenschloss ist bei DID nicht tailliert wie die anderen Glieder, auch um den Clip zu schützen. Nur leider Gräbt sich die ganze Kette in die Kunststoffrolle ein. Vor allem der Clip, also die Federspange erhält nach einiger Zeit bei jedem Umlauf einen Kick auf den vorderen Radius. Das kann auch bei geometrisch ungeeigneten Schleifern an der Schwinge oder verschlissenen Schleifern passieren!
    Dieser Federstahl ist nicht für eine dynamische Belastung gemacht und bricht nach einiger Zeit.


    Mich hats immer gewundert, warums beim Straßenmoped tausende Kilometer funzt, aber beim Renngerät nach 1 Tag bricht. Bis ich mir mal über die Verschleißspuren an der Kette gedanken gemacht hab.


    Meine Lehre aus den jüngsten Vorfällen ist ganz klar: Bei Spannrolle wird genietet.


    Gruß, Klaus (der bisher 3mal Glück hatte)

    Sag mal Hans, hat der Mike seine noch? Ich dachte die wäre verkauft.
    Er hat mir seine an 2005 angeboten. Für die hab ich nun das selbe bezahlt was er damals wollte.


    Was ich aus dieser uno mache weiß ich noch nicht. Verkleidung muss auf jeden Fall runter.
    Evtl. Kommt ne neue originale drauf. Ziemlich sicher auch Umbau auf 18 Zoll.
    Mal schauen. ....


    Gruß Klaus.

    Sodele,


    hier also die Bilder vom derzeitigen Zustand.
    Aber Achtung! Augenkrebsgefahr!
    Einzig erträgliche Perspektive ist von hinten!


    Interessanterweise hat sie hinten 17 Zoll, vorne leider 16 Zoll.


    Morgen mach ich hinten schnell Blinker ran und dann TÜV. Zugelassen ist sie ja noch.
    Mal sehen, wie das fährt...


    Pit: Sag mal, meinst Du ich könnte den gesamten Prospekt als Scan bekommen? Das wär super.
    Bei Interesse habe ich auch etliche Berichte etc. digital.


    Gruß, Klaus

    Das ist die Rahmen Nummer 1. Kommt aus Darmstadt. Alles noch original und noch zugelassen. Diese Maschine war damals auf der ifma ausgestellt.
    Ich muss mal Sam fragen wieviele SR Rahmen er gebaut hat.


    Bilder gibt's heute Abend.


    Gruß Klaus

    Sooooo,


    Habe eben meine Neuerwerbung abgeholt.
    Ne UNO-SR! Soweit ich weiß, gibt es nur 3 Stück.
    Leider ist die Kiste ziemlich 80er Style. Mal sehen, was sich daraus machen lässt......
    Sieht im Moment eher wie ne MBX 50 aus. 8)


    Hier wird man dann über die weitere Entwicklung der Uno lesen können. Ich hoffe, dass ich es schaffe regelmäßig über den Status zu berichten.


    Bilder gibt's morgen, bin noch unterwegs.


    Gruß Klaus.

    Hallo die Damen,


    bin vorausichtlich auch dabei!
    Muss nur noch schnell den Motor zusammenstecken und einbauen....
    Mir hat´s ja am Pann die Fußdichtung rausgehauen, dachte ich.
    War doch etwas mehr.


    Sehen wir uns am Samstag bei Irma? Wer ist da?

    Dann versuche ich auch mal, eine kleine Zusammenfassung zu schreiben....


    Natürlich war es ein total cooles Wochenende! Ich war ja froh, überhaupt antreten zu können.


    Die UNO lief wirklich perfekt, obwohl ich viel umgebaut habe. Aluschwinge länger, GSXR Räder, andere Bremse hinten, andere Bremsscheibe vorne.
    Trotzdem funktioniete das Paket von Anfang an so gut, dass ich noch am Freitag abends eine 2:19.xxx aufs Parkett legen konnte.


    Die Conti Roadattack 2CR in 110 vorne und 130 hinten gehen gut, sehr temperaturstabil und konstante Performance. Einzig das Stempeln am Kurveneingang, wenn man zu spät Stützgas anlegt, muss ich noch verbessern. Werde vorne mal den 100er austesten. Luftdruck war 2,10 vo/hi.
    Also meines Erachtens eine echte Alternative zu den Dunlopetten.


    Tja, dann am Sonntag um 11.00 das Malheur: Fußdichtung durch!
    Habe die UNO zur eigenen Sicherheit (und der anderen Mitbewerber) abgestellt und die SR aktiviert. Schnell noch Schaltgestänge reparieren (Danke Juwi) und ab zur tschechischen Abnahme.


    Dann ab in die Startaufstellung (auf Pole), ohne eine Trainingsrunde damit. In der 2. Runde in Kurve 11 dann ab ins Kies - an einer schnellen Stelle über beide Räder nach aussen geschoben, da hab ich mal lieber aufgemacht - und dann um den 19. Platz gekämpft!


    Leider hat sich der frische SR Motor als arge Luftpumpe rausgestellt und die völlig abgebrannten Reifen vom Endurance in Rijeka habens auch nicht arg verbessert.....


    Egal.
    Mords Spass gehabt, nix passiert, endlich die 2:20 geknackt, ja sogar ne 2:18 im ersten Rennen, die Kollegen getroffen und wieder gesund nach Hause!
    A Traum!


    Gruß, Klaus

Letzte Aktivitäten