Beiträge von gummi

    Hallo Hans,
    ich kann Deine Ausführungen nur begrüßen,denn ich habe mir eine SR aufgebaut,die ziemlich genau diesen Anforderungen entspricht.Damit fahre ich im Classic-Cup des ADMV-Sachsen und ab diesem Jahr bei Klassik Motorsport bei Gleichmäßigkeitsrennen mit,weil ich in Eurer Richtung keine Chance habe und ich mir ein Wettrüsten auf Eurem Niveu nicht leisten will und kann.Mit meiner SR fahre ich das ganze Jahr ohne große Eingriffe und es macht auch damit Spass.Es wäre schön,wenn sich noch mehr finden würden und wir auch mal gemeinsam unter ziemlich gleichen Bedingungen fahren könnten.Veranstaltungen,in deren Rahmen wir mal einen SR500 Lauf durchführen könnten gibt es sicher auch.
    Gruß Frank

    Hallo Leute,
    nachdem ich mich ausgeschlafen habe,will ich mich meinen Vorrednern gern anschließen und ein großes Dankeschön an Torsten und sein Team los werden.Es hat mir sehr gut gefallen,ich habe eine ganze Menge gelernt(die faule Sau zB) und nette Leute aus dem Forum kennen gelernt.Die Sache war jeden Kilometer (1245) für mich wert und ich kann sie nur jedem Selbstschrauber empfehlen.
    Gruß Frank

    wenn ich mich nicht verlesen habe sagt mein Navi 608Km und noch zeitiger aufstehen.Ich freu mich auch auf Sonnabend und natürlich auf Euch.Gruß Gummi

    Rainer
    die Sache mit dem Unfall ist leider sehr schwer gewesen.Ein Auto ist von der Strecke abgekommen und hat 2 Zuschauer sehr schwer verletzt.Daraufhin haben die Rennleitung und die Fahrersprecher für Auto und Motorrad beschlossen die PKW am Sonntag nicht mehr fahren zulassen,zumal es ja auch kein Wertungslauf für sie war.Es stand aber noch zu befürchten,das im Todesfall am Sonntagmorgen bei der Fahrerbesprechung der Ausfall der ganzen Veranstaltung bekanntgegeben wird.Es kam aber zum Glück nicht so weit und so konnten wir wenigstens fahren.Die Sache mit der Gleichmäßigkeit ist schon wie gesagt,wenn man am persönlichen Limit fährt ist man sehr gleichmäßig und kann eigentlich nur durch Überholen gestöhrt werden.
    Gruß Frank

    Hallo Rainer,
    schade das wir uns nicht getroffen haben,denn es hat mir sehr gut dort gefallen und ein SR500 Kontakt währe das Tüpfelchen auf dem I gewesen.Vieleicht klappt es ja mal mit einem Treffen in der Nähe von Leipzig,denn das scheint mir so in etwa die Mitte zu sein.Am 28.08. ist übrigens in Zschorlau das Dreieckrennen und ich werde dort auch wieder starten.Wenn Du dort sein solltest,dann sprich bitte im Umfeld meines Hängers jemanden an,melde Dich am Vorstart,oder mach Dich anders bemerkbar.
    Gruß Frank

    Hallo Micha,
    ich bin zwar nicht aus Sachsen,aber auch nicht so weit weg von Leipzig.Wenn wir uns mal treffen wollen,dann mach mal einen Vorschlag wo und wann.Wenn Du dieses Wochenende Langeweile haben solltest,dann komm einfach nach Ziegenrück bei Schleiz zum Classic Bergrennen.Ich werde dort starten,natürlich mit einer SR500 in schwarz mit der Startnummer 554.Der Zutritt ins Fahrerlager ist kostenlos und es gibt jede Menge Alteisen zu sehen.Vieleicht meldest Du Dich mal.
    Gruß Frank

    hallo paragraf67
    wenn Du eine Dellmax,oder wie immer sie sich nennen,in Deiner Nähe hast würde ich mal dort fragen.Bei mir hat nach einem Sturz ein ziemlich arges Ding 20.00€ gekostet,danach allerdings auch neuer Lack.
    Gruß Gummi

    es gibt in Deutschland erstaunlicher Weise keine Altersbegernzung für Motorradreifen,desshalb sollte es bei ordentlichem Zustand der Pellen kein Problem sein.
    Gruß Gummi

    nach der DOT kennzeichnung ist auf dem Reifen ein rundes Brandzeichenfeld und dort ist die Jahreszahl und die Woche eingebrannt.
    seit 2000 sind diese zahlen 4 Stellig (2003) heist 20.Woche 2003.bei älteren Reifen ist diese Zahl 3 Stellig (188 ) und heist 18.Woche 1998,wobei bei den Reifen der 90er Baujahre noch ein kleines Dreieck < angehängt ist um sie von den 80ern zu unterscheiden.Ich denke auch,das sie aus der 18.Woche 1998 sind.
    Gruß Gummi

    hallo SR-Treiber,
    heute habe ich mal eine Frage zu den SR Projekten die in der SoS mitgefahren sind.Ich suche Unterlagen oder besser noch Kontakte zu Leuten,die in dieser Serie aktiv waren,oder aber wenigstens damit zutun hatten.
    hoffe auf viele Antworten Gruß Frank

    Torsten3,
    leider gibt es dazu keinen Link und auch keinen Internetauftritt von dieser Veranstaltung.Solltest Du aber mehr wissen wollen,dann kann ich Dir noch einige Infos mailen und auch die Nennung bzw Einladung per Mail schicken.Bei den Oldies ist eben noch nicht alles verlinkt.
    Gruß Frank

    bei mir ist jetzt auch erstmal Urlaub und danach geht es nach Oelsnitz ins Erzgebirge zum 1.Karl Steegmann-Gedächtnislauf , einem Demolauf für historische Motorräder,im Rahmen des Tages der Sachsen auch am 4.9. Ich hoffe das meine Nennung mit meinem SR-Rennerle bestätigt wird.Wir sollten aber Peenemünde für uns im Auge behalten,denn auch die Organisatoren sind uns gegenüber sehr aufgeschlossen,nur der Geräuschpegel sollte nicht zu hoch sein.Auf der Internetseite vom PMV sind der Jahreskalender und alles andere ersichtlich.
    Gruß Gummi

    von Peenemünde zurück kann ich nur schön reden,denn es hat nach 9.30Uhr am sonnabend nicht mehr geregnet und so konnten wir nach Herzenslust fahren.Leider war ich mit meiner Huddel alleine,hatte aber trotzdem jede Menge Spass.Ich war sicher nicht das letzte mal dort.
    Gruß Frank

Letzte Aktivitäten

  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    @Hans: jaja, all son modern'n Krams mit dem man sich rumschlagen tut.
    Das ist keine Tankanzeige in dem Sinne, sondern eher eine Reserve-Anzeigeleuchte. Sowas hatte meine FJ-1100 schon Mitte der 80er, aber mit Schwimmer realisiert, der quasi an einem…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch Heute? verfasst.
    Beitrag
    Heute!
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Die 90/100-18 für das Vorderrad an der SR400 stehen so auch im Fahrzeugschein. Andere Reifengrößen muss man sich seit neuestem eintragen lassen, da die Rennleitung die Unbedenklichkeitsbescheinigungen nicht mehr akzeptieren.



    Gruß Rainer
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...wirklich? glaub mal hiha. 3.25"x18 ist auch nach meinem wissen und gemäß der hardcopy von klingone oben 100/90-18. vom abrollumfang her liegen beide mit 1960mm und 1978mm auch nahe beieinander. ein 3.0"x18 entspräche hingegen so ziemlich einem…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank an alle, es hat sich rausgestellt 3.5 x 18 entspricht 90/100-18. Zumindest werd ich nun einen 3.5 x 18 reifen probieren.
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn du dir anschaust wie die normierung ist zur messung von reifen in zoll siehst du dass je nach grösse im oberen quartil oder an der dicksten radialstelle gemessen wird soll einfach heissen zollgrössen sind nicht einfach so umzurechnen.…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    60erjahre bei der SR400? US-Reifengrößen? Abweichende Felgenformen? Mein Senf: SR400 und 500 haben höchstens minimal abweichende FelgenBREITEN, wenn überhaupt. Seit Generationen ist da vorn ein 3.25 oder 100/90 drauf. NIE hab ich bisher einen 90/100…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Danke Viel mals. Das ist das erste Schriftstück was hier Klarheit schafft. Vielen Vielen Dank!
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hmm ja vom bt46 hab ich nichts gutes gehört was die laufleistung anbelangt scheint ja auch ein alter reifen zu sein, 90/90-19 ist aver evt bisschen anders als 90/90-18 , da ja meistens der shape also die form der rundung vom reifen je nach radius der…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe eben einen 100/90 von michelin bestellt und der ist eindeutig zu klein, will heissen breite und radius stimmen schon aber das teil hat so wenig höhe, dass es echt wie ein low profile aussieht