Beiträge von Spatzenwade

    Hab den oberen Ring, welcher das Glas hält, eingesägt (wie hier im Forum irgendwo beschrieben), dann vorsichtig aufbiegen , Glas abnehmen usw. Weiteres zerlegen wird dann schwierig, weil die Innereien verprasst sind; man kann dann aber schonmal gut reinigen und schmieren. Ob es dauerhaft hilft, werde ich sehen…

    Gruß Wolfgang

    Hallo, gestern während einer Ausfahrt begann der Tacho zu zwitschern; konnte das Geräusch erst nicht zuordnen. Wurde aber lauter (richtig laut), nach 50 km auch massives Zittern der Nadel.

    Jedenfalls: heute zerlegt, geguckt (Welle mit der Magnetscheibe drauf war schwergängig und rastend), gespült, geölt, läuft wieder leicht. Die Welle hat jetzt aber radiales Spiel, k.A. ob das vorher schon war.

    Weiß jemand wie die Welle gelagert ist? Gleitlager? Einfach Fett reindrücken und hoffen? Danke für Tipps
    Wolfgang

    Hallo,
    mein Moped hat die letzten 50 km zunehmend geklappert, war anfangs kaum zu orten; mit zunehmender Lautstärke wurde es eindeutig und eben habe ich diesen Ring/ Flansch oder was auch immer im Tank erfischt. Ohne Kaltverformung geht er nicht durch den Tankstutzen.
    -Was ist das? wofür war es bis gestern gut?
    s.Foto.


    Gruß Wolfgang

    Moin,
    es gibt Stabelektroden, die vergleichsweise einfach zu schweißen sind, z.B. die Fincord von Oerlikon. Mechanische Eigenschaften der Schweißnaht sind sind zwar nicht extrem, dafür sind Handhabungsfehler beim Schweißen reduziert.
    Bei den billigen Trafos gaukelt Dir die Schalterstellung oft auch einen Strom vor, den das Ding gar nicht hergibt.


    Gruss

    Meine sprang neulich auch nicht an. Hab das ganze Forum durchgelesen. Stand aber nirgends, daß das Ding einen Killschalter hat.
    Ich war echt sauer.


    Trotzdem: es gibt Motorräder, welche schlecht anspringen. Die SR gehört nicht dazu.


    Gruß

    Moin,
    mal ne Frage:
    meine Batterie ist defekt (2V), was mich zunächst mal nicht stört.
    Im Leerlauf liegen ca. 8 V an, bei Drehzahlerhöhung sinkt die Spannung auf ca. 6v, was mich aber stört, weil dann die Blinker nicht mehr gehen.
    Wieso ist die Spannung bei Standgas höher als bei hoher Drehzahl? Kommt da nur was durcheinander wg. der kaputten Batterie oder ist bei der Laderegelung/LiMa was defekt?


    Danke für Rückmeldung


    Spatzenwade

Letzte Aktivitäten

  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Habe den Thread gerade überflogen: Ich habe auch keine Kontrollleuchten und auch keinen Killschalter und keinen e-Starter, habe aber durchaus mal mit einem RASPI und einem Reed-Sensor für ein digitalen Tachometer gebastelt, aber das ist OT.
    Die…
  • Fahrendumusst

    Reaktion (Beitrag)
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Da es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben.
    Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…