Beiträge von HanzGarmlos

    nabend zusammen!


    ich bin verzweifelt auf der suche nach ein paar bestimmten bildern, die ich leider nicht mehr habe.
    das ganze war verpackt in eine gezippte datei und war, wenn ich mich recht erinner von der 25-jahre party.
    im speziellen suche ich einen sr-chopperumbau mit nem sargtank, dem ich nem kumpel zeigen möchte.
    wär super, wenn mir jemand den weg zu nem downloadlink o.ä. weisen würde, da ich irgendwie nix finde...


    merci
    achim

    Zitat

    Original von Gregor
    Hat übrigens noch jemand von euch eine Schwinge? Die alte musste ich rausflexen, da selbst mit allen Tricks die alte Schwingenachse nicht mehr rauszutreiben war.


    willkommen gregor!


    ich hätte noch ne schwinge, allerdings "nackt", d.h. wirklich NUR die schwinge...aber ich schau gleich mal, dann kann ich dir näheres sagen!


    grüße
    achim


    nachdem ich nachgeschaut hab kann ich dir sagen, daß ich da wirklich noch ne schwinge rumliegen hab. die sieht nicht mehr so toll aus, sollte aber ihre funktion erfüllen. allerdings müsste alles erneuert werden, also lager usw.

    Zitat

    Original von juwi
    Was mir wirklich fehlt ist noch ein schöner leichter Höcker und ne brauchbare
    Gabel. Das wird sich sicher im Laufe der Zeit finden. Ebenso wie der Auspuff.[/IMG]


    höcker würd ich irgendwas aus gfk oder carbon nehmen und auf ne aluplatte schrauben...leichter wird es wohl kaum gehen.
    ne originale gabel hab ich noch, wenn ich nicht irre...ansonsten hätte ich auch noch eine aus ner rg500 inklusive alubrücken abzugeben...meld dich wenn du interesse hast!


    grüße
    achim


    sorry, dann hab ich müll geschrieben...meinen infos nach wird die downdraft-version mit blauen und die andere mit roten trichtern geliefert... :bash:


    grüße
    achim

    keine ahnung wie das ausschaut...vor allem in anbetracht der tatsache das die sau schräg muß! :evil:
    hast recht, en adapter ist relativ einfach zu basteln.
    ich warte sowieso noch auf ein paar teile, bevor ich den motor einbauen kann.

    Zitat

    Original von DC
    Daß ich von der Doppelscheibe wenig begeistert bin, hängt vielleicht ja auch genau daran, daß sie altmodisch bzw schlicht die Verdoppelung der altmodischen Serienbremse ist... Mit modern hat das ja nichts zu tun, und genau da ist das Problem, eine mehr als ausreichende Bremsleistnug bekommen diverse moderne Kräder mit einer Scheibe hin... Die (als gesamte Bremse, die Scheibe wird nicht so viel machen) federleicht ist gegenüber der alten SR-Bremse, mit den 170Kg+Fahrer der SR ist sowas auch lange nicht überfordert. Gegenüber der historischen Doppelscheibe ist sowas erst recht leicht...


    ich denk da genauso und deshalb spendier ich meiner mopete ne einscheibenlösung mit nissin 6-kolben-sattel...wobei mir ein brembo radialsattel noch lieber wär. :D


    grüße
    achim

    hey oli


    mein fcr ist auch von der schrägen sorte, ebenso die auf meiner monster.
    die laufen laut keihin homepage ab einem winkel von 25 grad und haben die blauen ansaugtrichter...die mit rotem ansaugtrichter tun´s ab nem winkel von unter 0 grad.
    muß man also en bißchen schrägstellen. :D
    meinen hab ich noch nicht ausprobiert...tun die es überhaupt ohne benzinpumpe?! ?(


    grüße
    achim


    meine lunge ist eh schon im :409:


    ...mal im ernst...ich seh schon zu, daß ich nen atemschutz trage, sonst hält man das ja net aus.
    da ich relativ viel material abtragen mußte hab ich halt schnell zur flex gegriffen und die rundungen hab ich dann flott freihand mit nem billigdremel gemacht.


    grüße
    achim

    so...ich hab die platte wie geplant montiert...


    ich hab sie von unten befestigt. dafür hab ich gewinde in die platte geschnitten und sie von unten verschraubt. dann eine lage 3mm dickes zellkautschuk und darauf dann den höcker. das ganze sollte bombensicher halten...auch an die abstützung nach hinten hab ich gedacht...nochmals danke für den hinweis!!! :D
    die ganzen löcher/gewinde für die elektrik sind auch schon vorhanden, aber bis jetzt war ich zu faul den kram anzuschrauben... 8o


    grüße
    achim



    achja...gfk flexen/schleifen/wasauchimmer staubt ja schlimmer als strahlen mit offener kabine! :s:

    material kannst du sicherlich bei dir in der nähe irgendwo bekommen. HIER kannst du dir mal nen groben überblick über die preise verschaffen. wie gesagt, ich hab CuSn12-bronze genommen.
    ne zeichnung hab ich leider nicht, aber die waren ja auch für die zephyr-schwinge...ich nehm an du willst sie in die originale einbauen?
    dann kannst du doch einfach die vorhandenen nadellager vermessen und in derselben abmessung was drehen.


    grüße
    achim

    ob es passende büchsen fertig zu kaufen gibt, kann ich dir auch nicht sagen. ich hab für meine zephyr-schwinge welche auf der drehmaschine aus CuSn12-bronze gedreht.
    was du brauchst? ne drehmaschine, bronze und ne reibahle!


    grüße
    achim :D

    also ich hab bei mir das rücklicht nach dem umbau nochmal extra in gummi gelagert, aber es half alles nichts. und bei dem birnchenverbrauch geh ich davon aus, daß da rein statistisch gesehen schon ein gutes dabeigewesen sein muß! :D
    und probleme beim tüv hatte ich auch noch nie...die meisten led-lichter haben mittlerweile, genauso wie die "normalen", ein prüfzeichen.


    grüße
    achim

Letzte Aktivitäten

  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Kompession hat nix mit Vergaser und/oder Ansaugstutzen zu tun. Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche.

    Den OT kann man auch mit einem Schraubendreher finden: Kerze raus, Schraubendreher rein und schauen, wann der Kolben oben ist. Kerzen wieder…
  • KompressorMike

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    und was passiert wenn Du da jetzt Öl oder RW draufkippst ?
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaserkennung 1e6-60 - Welche Düsen? verfasst.
    Beitrag
    Eigentlich egal, ob 32 oder 34. Du kannst ja mal die Öffnung zum Zylinder hin messen.
    Die Dinger laufen perfekt an der SR.
    Für beide Typen: 25 Leerlaufdüse, wenn du noch Standard Kolben - also 87mm - hast und nix am Ventiltrieb gemacht hast, dann eine…
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter Oldman,

    danke für die Antwort!
    Die Karre hat jetzt 74 000 runter und alles in allem fahre ich in letzter Zeit wirklich nur noch hier in Köln rum. Dass ich mal durchs Bergische Land odernoch weiter brause, ist etwas aus der Mode gekommen. Als…
  • moik

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Also, zuerst sorry für die schlechten Fotos, Originaldatein waren zu große deshalb Handy Screenshot :(! Es waren auf jeden Fall nur oberflächlige Risse, hab das Rad sowieso ausgebaut und zerlegt mit meinem Schrauber des Vertrauens und nach dem…
  • moik

    Thema
    Hallo Freunde!
    In meiner SR500 ist ein 1e6 60 verbaut, ich bin mir nicht recht sicher welcher Vergaser das genau ist! Er sieht aus wie ein VM 32 wie ich ihn in meiner XT hatte. Leider funktionieren die Links zu den Explosionszeichnungen nicht mehr und ich…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Das Foto ist jetzt nicht das beste Beispiel, aber das Einzige wo ich ein Foto hab. Die letzten 5mm hat man nicht mit freiem Auge erkennen können, und der Riss am Kerzenloch hat von mir kein Rot abgekriegt, drum schwitzt der auch nicht. Das ist ein Kopf…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    So ist jedenfalls der Plan ;)

    ...wie immer ± um Zehn
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Interessehalber ...hätte man den eingefärbten Riss auch ohne RW erkannt? Neben dem Kerzenloch ist auch ein kurzer Riss zu sehen.
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag


    So schlimm kann das dann aussehen :)
    Gruß
    Hans