Beiträge von ebi67

    Hi Fachmänner,


    hatte letztens ne Debatte mit nem Kollegen der behauptet hat das es irgendwann einmal die SR mit E-Starter serienmäßig gegeben hat!


    Ich sage das hat es nie gegeben!


    Oder? Gibts da ne Info dazu?


    Ich danke euch schon mal...


    ebi

    5 - 6 Liter gönnt sich meine Huddel auch... :(
    Spätestens nach 160 km in der Stadt (Berlin) ist umschalten auf Reserve angesagt!


    Bei den ersten Tankstopps hab ich mich richtig erschrocken 8o wenn ich bedenke das meine 1340ccm Harley sich mit 4,5 - 5 Liter begnügt...


    Demnächst steht bei mir der Umbau auf nen TM36 an, mal sehen obs dann besser wird!


    Gruß
    ebi

    Sprengring raus, Drehzahlmesserwelle raus, anschliessend den Wellendichtring rausziehen -> geht leicht mit einer spitzen Blechschraube, reindrehen und Dichtring raus! Neuen rein! Welle mit neuem O-Ring rein -> Sprengring drauf und FERTIG!
    Dauert ca 30 Minuten und geht leicht! Tank würd ich abbauen, macht sich besser!


    Ich hab mich ewig davor gescheut den Dichtring zu machen, dabei wars total simpel! Seitdem -> herrliche Trockenheit aussenrum!!! :D


    Nur den O-Ring zu machen bringt nichts!


    Gruß
    ebi

    Oder beim Sponsor KEDO (oben rechts) ! Lima-Reperatur kostet da 179,-


    Bremsflüssigkeit kann eigentlich nicht so einfach verduften... im Gegenteil eigentlich, da sie hygroskopisch ist sollte es eher mehr werden! :D


    Wird eher undicht sein, und wenn sie fest ist hilft nichts ausser den Bremssattel auseinanderzubauen und wieder gangbar zu machen. Evtl. neuer Kolben. Hab ich bei meiner auch gemacht und bremst wieder wie neu! :)
    Kontrolliere mal den Bremsschlauch, falls er porös ist solltest Du gleich über eine Stahlflex nachdenken.


    Teile? KEDO! ;) Mit denen bin ich TOP-zufrieden!!!


    Gruß
    ebi

    Da es ja noch knallt im Auspuff könnte er Glück haben und die 330 Ohm Spule ists nicht...


    Auf jeden Fall sollte sie gemessen werden!


    Zündung testen! Kerze raus und an Masse und kicken, wenn Funke -> alles soweit ok, wenn nicht -> Problem (siehe Lima)


    Wenn Funke kommt -> weitersuchen... z.B.:


    Kommt Sprit am Gaser an? Wenn Du am Benzinhahn den Schlauch abmachst auf Pri stellen.



    //edit: die Eintopftretertrümmertruppe findest Du HIER :D



    Die Ladespule, besser bekannt als 330 Ohm Spule bei der SR liefert die Energie für deine Zündung! Leider ein Schwachpunkt bei der guten SR. Kann nur durch messen diagnostiziert werden ob sie hin ist! Schlechtes Anspringen kann z.B. ein Indiz für eine schwächelnde Spule sein...


    Wo steht der Ofen?

    Geht einwandfrei!
    Auch so eingetragen, bremst auch gut!


    Das mit dem Druckpunkt liegt bestimmt an den Bremsschläuchen, ich hab mir Stahlflex montiert, damit hast du nen guten Druckpunkt!


    Gruß
    ebi

    Kollege fährt ne W650...


    1. Optik wie immer geschmacksache, ich finde sie ganz nett!
    2. Sound total shice!!!
    3. Zu schwer


    Wenn Dir sowas wie die Triumph-Bonnie gefällt, du aber was fahrbares günstiges suchst, schau Dir doch mal die olle XS 650 an... Auch ein schönes Gerät und öfter mal gut & günstig zu bekommen!


    Gruß
    ebi

    Jo, mir wars auch zu weit, deswegen hab ich blind ersteigert, auf den Bildern sah sie gut aus! :D
    Ist ein wenig riskant, ich weiß, aber ich hab mit dem Verkäufer vorher telefoniert und der klang sehr nett und zuverlässig... Und so war die Karre dann ja auch das Geld wert!
    Unterm Strich hab ich sie trotz Lieferung günstig bekommen!


    Auch wenn man die Karre vorher besichtigt, in den 10 Minuten kann man auch nicht reinleuchten und Garantie gibts bei den Alteisen halt auch nicht...


    Ich würds auf jeden Fall wieder machen, war echt ne spannende Zeit bis das Teil endlich da war! :D

    Hallo und herzlich willkommen! :)


    Ich hab letztes Jahr in Berlin gesucht wie blöd und nichts gefunden!


    Hab mir daraufhin bei ebay was ersteigert und für 130,- liefern lassen, bin TOP-ZUFRIEDEN!!! :D


    Also, hau rein! :yl:


    Gruß
    ebi

Letzte Aktivitäten

  • chrille1

    Hat eine Antwort im Thema SR/XT Stammtisch Berlin 2024 verfasst.
    Beitrag
    Stammtisch ! :ber:

    Samstag den 4 Mai , um 11 Uhr

    Wir treffen uns wieder in Tasdorf am Imbiss,
    auf ne kleine Tour und danach evtl. grillen. :382:

    Tel: 017639573304 :475:
  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    Sehr erfreulich und kompakt! Danke!
  • Delegro

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    Batteriefach ist auf. Mit Schlüssel nix zu machen. Luftfilter raus um von hinten dran zu kommen. Schloss ist durch ein Blech verschlossen (2 kleine Schrauben). Nach dem öffnen liegt der Mechanismus frei. Dort konnte ich dann mit einem Schraubenzieher…
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Ja, es ist weit, aber das Wetter soll mitspielen und ich hab Entzugserscheinungen.
    Also um 7.00 gehts los, da sollten wir gegen 12.00 auf dem Berg sein.
    Freu mich!
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    für meine Hypermotard habe ich diese Hebelei erstanden und finde sie sehr gut. Natürlich sind es 2, da der Audi auch eine hydraulische Kupplung hat. Evtl. gibt es die ja auch einzeln, man weiß es nicht....

  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Hat jemand irgendwelche verbaut, Die von Raximo sagen mir zu, kurz oder lang, hat die jemand?
  • Mopedman

    Hat das Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht gestartet.
    Thema
    Moin zusammen,
    Meine neue Yamaha Nissin 11mm Bremspumpe ist der Hammer, nur leider ist der Druckpunkt zu weit weg. Es gibt von Spiegler etc. Hebel, die sehen mir aber zu technisch aus, ich mag unauffällig. Am liebsten wär mir was von einer…
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Moin!
    8.30 geht's lost, 2 Hähne, 3 Hühner. 1 SR, 1 TR1, 1 XV 750, 1 Bandit, 1 Aprilia Shiver.
    Große Freude und bis denn!
    Munterhalten!
    aenz
  • SR500ThB

    Beitrag
    Ihr habt vollkommen Recht, der Motor ist eine Bastelbude, ich fahre ihn seit 35 Jahren.
    Stimmt, die Nocke hat gut 29mm Grunddurchmesser, aber wenn ich mich recht erinnere, hatte ich damals verstärkte Kipphebel bekommen - aber das ist alles etliche Jahre…
  • Liebes Forum,
    ich würde gerne einen Satz Gussräder der 2J4 (den ich noch habe) in eine 48T einbauen, weil der originale Radsatz nicht mehr gut ist.
    Hat jemand eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dafür herumliegen?
    Meine Suche hier im Forum war bisher leider…