Beiträge von ebi67

    Unfassbar wie unterschiedlich das gehandhabt wird... ???


    Ich bin damit einfach zum TÜV gefahren und habs ohne weitere Papiere eintragen lassen!
    Es steht drin M.D.Doppelscheibenbremse D. YAMAHA XS650! Das wars!


    Kopie vom Schein kannst gerne haben!


    Gruß
    ebi

    Zitat

    Original von DC
    Das hatte ich mal, damals, mit der 125er.... Lösung war eine gelöste Bremsmomentabstützung in Tateinheit mit plattem Federring, ölste sich also dauernd wieder


    Treffer!
    Gestern hab ich die Kiste vor dem Ausbau noch einmal inspiziert... tatsächlich die Bremsmomentabstützung total locker!? Muß sich wirklich von selbst gelöst haben!
    Ist das ein normales Gewinde? M10 oder M12 oder wieder was spezielles? (Hab den Ofen gerade nicht hier zum nachschaun!)


    Werde heute die Sache richtig befestigen und ne Probefahrt machen, dann sieht man weiter...


    Gruß
    ebi

    Shit, grade zusammengebaut! :bash:
    Dabei hab ich noch gedacht wie gut die noch aussieht... :lol:
    Ich schieb sie gleich mal in Garten und bau das Rad aus!


    Ich dank euch schon mal...
    ebi

    Hi Leutz,
    bei meinen letzten Fahrten fiel mir auf das bei jeder Bremsung mit der Hinterradbremse ein knacken zu hören war...
    Immer nur einmal beim treten aufs Pedal und vom Gefühl her würde ich sagen das es nach dem KNACK auch stärker bremst!? Wenn ich sie loslassen und sofort wieder Bremse knackt es nicht aber nach einigen hundert metern geht das Spiechen von vorne los!!! :(
    Über die SUFU hab ich nur gefunden das evtl. die Beläge runter sind, ich bin aber der Meinung das die in Ordnung sind als ich sie im Winter inspiziert hab!?


    Hatte einer schon mal so ein Phänomen?


    Gruß
    ebi

    Hi @ all,
    ich hab in letzter Zeit schon öfter zu hören bekommen das gerade die SR nicht zu niedrige Drehzahlen mag...


    Ich fahr in der Stadt immer so zwischen 2500 und 4000 U/min, wobei sie bei 3000 schön schnurrt! :)
    Ab 4000 finde ich zumindest das sie ganz schön anfängt zu dröhnen :D
    Bei Drehzahlen über 5000 8o hab ich fast das Gefühl das die Kiste gleich explodiert!!! :lol:


    Also die eigentliche Frage zum Thema: Welche Drehzahl ist denn nun ideal?


    Gruß
    ebi

    Na dann mal ein herzliches :433:


    Das wichtigste hast Du ja schon geschafft, du hast den Weg hier ins Forum gefunden! :D


    Schöne Saison auch für Dich!


    Gruß
    ebi

    Zitat

    Original von Marschall
    Mit LEDs meinte ich die kompletten O AUgen von Kellermann.


    Klar kannst Die ranbauen, warum auch nicht?
    Bei Louis verkaufen die zu den LED-Blinkern auch das passende Blinkrelais für ~ 10,-

    So kurzer Zwischenbericht, die Mühle läuft wieder! :D


    Hab mich heute mal mit Schaltplan, Messgerät usw bewaffnet und nochmal alles durchgesehn.


    2 Stecker in der Lampe waren vertauscht!!! :bash:
    Wieso sind die überhaupt identisch? ?(


    Naja, was solls, 2x getreten und sie lief wie ein Bienchen!!! :D


    Danke euch allen für die Mithilfe...
    ebi

    Okay, was heißt die CDI direkt an die Batterie geklemmt? Welche Kabel wo ran? ?(
    Das braune von der 330er an Batterie-Plus ist klar, aber das mit der CDI ist irgendwie nicht ganz verständlich für mich...


    Ich wollte das am WE mal testen, wenns dann immer noch nicht geht ists vielleicht doch der Kabelbaum!?


    Danke schon mal für die Tipps...
    ebi

    Torsten war grade bei mir! Vielen Dank nochmal an Dich!!! :)


    Leider läuft sie noch immer nicht, so wie es aussieht hat Hetzer recht, LIMA!!!
    Gemessen an der 330 Ohm Spule --> 279 Ohm!


    Reicht das wirklich aus das nichts mehr passiert? Kein Funke mehr, nichts?
    Im Herbst bin ich noch einwandfrei in die Garage gefahren!


    Gruß
    ebi

    Hi Folks,
    gestern eeeendlich die Huddel fertig gemacht, alles chic...


    Ein Tritt, nichts passiert... :(
    Weitere 2000 Tritte später, immer noch nichts!!!


    Sooo schlecht kam sie noch nie, kein Muckser.
    Also Kerze raus, trockenpoliert und an Kopf gehalten, getreten, NICHTS! 8o
    Kein Funke, gar nichts.
    Was ist da los? Was mach ich jetzt weiter? Kann mir einer nen Tipp geben wie ich die Zündanlage durchtesten kann?
    Habs Bucheli leider nicht da, auch keine Ersatzkerze... müßt ich erst kaufen.


    Vielleicht hat einer nen guten Tipp?


    Gruß
    ebi

Letzte Aktivitäten