Beiträge von ebi67

    Hallo,
    ich will mir meine Originale Sitzbank abpolstern lassen!
    Ist das sinvoll, oder sieht das nachher aus wie :ko:


    Ich finde nämlich die Kedo 1,5 Sitzbank gut, aber die Länge nicht, wollte die Länge meiner Originalen erhalten, aber eben flacher!


    Hat einer vielleicht sowas schon gemacht? Vielleicht sogar ein Bild davon, oder ist davon generell abzuraten?


    Danke euch schon mal...
    ebi


    Keine Herausforderung??? Wasn das nu wieder fürn Quark?
    Eins garantier ich Dir, wenn Du die Kohle hättest würdes Du 100% ne Harley fahren, ich seh doch den Style auf den Du abfährst!
    Und in meinen Augen gibts nichts besseres! :D
    Ich fahr nur die SR weil ich sie für die Stadt geil und urig finde (und keine Kohle habe für ne Harley), aber Power aus ner Softail mit 1340ccm, wie meine hatte kannst Du gar nicht mit der SR vergleichen, den ganzen Ofen eigentlich nicht! Das ballert unter Dir, einfach nur geil!
    Ich fahr ne SR mit ner BSM short, angeblich die lauteste, naja... *Hust* :D
    Und korrekt umbauen, ohne louis und Polo Teile :ko: ist auch bei Harley eine Herrausforderung!


    //edit: Shit, Riege war schneller! :duell:

    Ich hab mir übern Sommer nen Satz frisch schwarz gepulverte Speichen-Felgen aus der Bucht gezogen! Komplett gepulvert incl. Speichen, für ~ 50 Eus! :D


    Hab am Montag die Felgen vom Händler abgeholt, hab meine alten Reifen (eigentlich nicht alt) umziehen lassen, komplett mit Umbau der Bremsscheiben, des KBT, Radlager usw


    An den Felgen ist absolut nichts zu sehen von irgendwelchen Abplatzern! Obwohl sogar Speichen nachgezogen wurden! Nichts! :D


    Also kann Pulvern nicht so anfällig sein... Hoff ich zumindest mal!
    Über den nächsten Sommer werden erst mal Erfahrungen gesammelt.


    Optik sieht aber echt SUUUUUUPER aus!!!!!!!

    ...es gibt ja auch noch andere Bereiche, ausser Moped/KFZ, wo es vielleicht wirklich draufankommt den Drehmoment nicht zu überschreiten!


    Das ist ja auch ein ziemlich relativer Wert, Handfest, mein weibchen bekommt nicht mal eine Cola-Flasche aufgedreht, und ich dagegen hab Kraft wie ein Ochse in der Hand :D

    Naja, ich fang morgen mal an zu zerlegen! :D


    Ich denke auch das es machbar ist, wenn nicht fahr ich zu den Schweinen! Muß eh paar Sachen eintragen lassen/Tüv machen usw...


    // mal was OT: werden hier zwischendurch Posts gelöscht??? Ich hätte schwören können das ich schon über 100 hatte? ?(

    Hallo liebe friedvolle Gemeinde! :D


    Isch hab da mal ne Fräge...


    Ich hab mir übern Sommer mal in der Bucht neue Felgen geschossen, also gepulverte (Schwarz). Sehen supi aus, und jetzt da die Bastelzeit gekommen ist wollte ich den ganzen Crap aus meinen "alten" Felgen in die "neuen" verbauen...
    Aber irgendwie hab ich das Gefühl das da Schwierigkeiten auf mich zukommen und der Umbau nicht so leicht geht wie ich mir das vorgestellt habe, oder?


    Ist da irgendwas eingepresst? Was man evtl. sogar zerstören muß? Lager o.ä.?
    Oder ist sonst was zu beachten?


    Oder sollte ich die Teile gleich irgenwo hinbringen und machen lassen weil Spezialwerkzeug benötigt wird? Weil meine Zeit auch immer etwas knapp ist, und wenns zu brutal wird würde ich es auch gern machen lassen... Wenn nicht zuuuuu teuer!!! Wenn ja, hat einer ne Idee wo in Berlin?


    Danke schon mal für eure Hilfe...
    ebi


    //edit: Also, da ich wie gesagt zeitlich immer unter Druck bin würde ich auch gerne einem versierten Schrauber (Raum Berlin) mit dieser Arbeit betrauen. Natürlich nicht umsonst! ;) Vielleicht hat ja einer zu viel Zeit und Lust!?

    Es geht ja auch nicht drum ob man Hellas eingetragen bekommt, sonder ob man sie mit ohne hintere Blinker eingetragen bekommt! :D
    Ich denk mal Ochsenaugen bekommst du bei jedem Moppi (auch 2006er) eingetragen!

    So habs doch noch gefunden :D



    Und zwar hier:
    http://www.ih-es.de/Daten/data.htm
    Bis Ochsenaugen runterscrollen...


    Kling plausibel für das deutsche Recht!

    Da muß ich Hetzer recht geben!


    Aus Harleyzeiten weiß ich das noch ganz genau.
    Eingetragen haben die Dir 102 db, alles war möglich.
    Bist Du damit aber hier in Berlin in eine Kontrolle gekommen, Pech gehabt, hat die Grünen 0 interessiert, war eben einfach zu laut.
    Mit viel Pech war dann der Ofen auch gleich mal weg! :(


    Denke mal das die bei den SR´s nicht so hart sind, aber im Prinzip das selbe.


    Ich hab irgendwo mal gelesen das Du selbst bei ne 78er nicht ohne hintere Blinker fahren darfst, da ja mal welche dran waren.


    Wären nie welche dran hewesen ist das OK, aber abmontieren ist nicht erlaubt.
    Vielleicht finde ich den Link noch.


    Ich denke aber das man es da nicht so genau nimmt mittlerweile, die Vorschriften sind ja sowas von aufgeweicht...


    Wenn ich nur an seitliche Kennzeichen usw denke, das war früher sowas von nicht erlaubt und nu bekommst Du den Crap sogar bei Schwein Gerippe mit TÜV!!! :369:


    Aber nur legal unterwegs sein? Nöööö :406:

    Zitat

    Original von Marschall
    Leih Dir erst einmal diverse Lenker von den Berlinern aus und fahre sie Probe. Jeder Lenker ergibt ein anderes Fahrgefühl.


    Wie? Verborgen die einfach so Ihre Lenker?


    Vielleicht borgen sie mir ja auch Ihre SR´s, dann spar ich mir die Umbauarbeit! :411:


    Baujahr is ja bei mir 78, sollte also noch funzen mit ohne hintere Blinkers.
    Trägt der mir auch gleich meine Doppelscheibenbremse mit ein? Und die Konis?
    Hab leider kein Gutachten für die Dingers... :du:


    Gruß...
    ebi

Letzte Aktivitäten

  • ralfi

    Beitrag
    Update zur Frittensternfahrt: Es geht nach Poupehan auf den Campingplatz „Ile de Faigneul“.
    Wer Lust hat sich dort mit uns zu treffen bitte hier melden. Wir hätten auf den reservierten Plätzen noch ein wenig Platz. Wenn der weg ist, müsstet Ihr selbst…
  • georgjung

    Hat das Thema Probleme mit dem Vergaser gestartet.
    Thema
    Hallo,
    ich (Georg aus St. Ingbert/Saarland, SR 48 T, Bj. 87, offen, seit 2008 in meinem Besitz) bin neu in diesem Forum und hätte eine Frage.
    Der Motor meiner SR bekommt keinen Sprit.
    Zündfunken ist ok, Benzinhahn ok (Sprit läuft bei abgezogenen…
  • SR400

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von guzzimatz im Thema Satteltaschenhalter reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich hab mir einen gebrauchten Hepco & Becker Gepäckträger besorgt Dazu Gepäcktaschen einer BMW F650 dran. Passt !!

  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema H-Stammtische 2024 verfasst.
    Beitrag
    Wir hatten gestern einen wunderbaren Sommerstammtisch mit interessanten Gesprächen und viel Gelächter :)

    Weitergehen soll es am 12.06.24
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nein nein Nobby, keine Angst, die hat schön locker gedreht.
    Nur hat man gemerkt, das Sie immer will und wieder nicht.

    Einen schönen Gruss.
    Gunner
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Fettpresse / passendes Mundstück verfasst.
    Beitrag
    Das sind aber die klassischen Schmiernippel. Hast Du überhaupt noch die originale Nabe, oder wurde die Kettenblattträgerlagerung ( :cool: ) schon mal überholt/umgebaut?
    So eins hier an einer Stoßpresse würde gehen:
  • martin58

    Hat das Thema Fettpresse / passendes Mundstück gestartet.
    Thema
    Mit meiner Universalfettpresse kriege ich kein Fett in den Schmiernippel der Hinterradnabe. Mit Fettpressen und den ggf. unterschiedlichen Mundstücken / Normen etc. habe ich überhaupt keine Erfahrung. Auf was (Bezeichnung? Größe? Norm?) sollte ich…
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    Hier noch ein paar Eindrücke...

    am Abend


    Frühstückstisch


    Spaß


    Werbeträger
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    ...fast vergessen

    Sachpreise vom "Sponsor"

  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Ja, da waren schon heiße Öfen…😀

    kleine Ausfahrt nach Hamburg, Fischbrötchen futten.