Beiträge von ebi67

    Zitat

    Original von Marschall
    Bj. 78 und BErlin passt schon, fahr nach Reinickendorf zum TÜV, gegenüber von Louis.


    Irgendein Prüfer den man sich merken sollte? Oder egal?


    Wenn alles klappt ist nächste Woche Umbauzeit, danach evtl zum TÜV...
    Mal sehen ob ich auf die Bock hab! :D
    Spätestens Dezember muß ich ja eh hin! *frier*


    Ich weiß nur noch nicht welchen Lenker... Muß morgen mal zu Polo, louis oder Schwein Gerippe, kA wer die meiste Auswahl hat?


    Danke euch...
    ebi

    Gibt es eigentlich eine Mindestlenkerbreite wenn man nur O-Augen vorne fahren will?
    Mir is irgendwie so als hätte ich was von min 84 cm gehört!
    Hat einer nen Tipp für nen schönen Lenker?
    Danke für Infos...
    ebi

    Zitat

    Original von Nik
    Gegen Öl kann nur der innere Ring, der ein echter Simmering ist, abdichten. der trennt Innen von Außen. der O-Ring auf der abziehbaren Welle schützt wohl eher zusätzlich vor Wasser und Dreck im Bereich des Anschlusses. Ich hab nur den Simmering gewechselt und gut. Vielleicht sinds auch die Cu dichtungen im Bereich der Ölleitungen oder der Kipphebelwellen? Viel Erfolg Mfg Nik


    Das hab ich auch nicht selbst ausprobiert...
    Aber nach wechseln des O-Rings ölte es eben immer noch bei mir raus!?
    Nicht doll aber eben ein wenig, deswegen dachte ich das der inner Ring vielleicht ne Macke hat!
    Der sollte ja eigentlich das verhindern, oder sehe ich da was falsch?
    Der kleine O-Ring sitzt ja auch nicht wirklich fest und straff dichtend!
    Ich werde demnächst auf jeden Fall den inneren machen dürfen.
    mfg

    :433: erst mal! :)


    Also den Tank kannst Du schon mal abbauen ohne ihn leer zu machen!
    Schläuche am Vergaser abziehen, Schrube lösen und vorsichtig runter damit!
    Wenn Du ihn aber schüttelst kommt Sprit raus, also vorsichtig ablegen!


    Den Verschlußstopfen zu wechseln ist ein Kinderspiel!


    Sprengring raus, alte Welle rausgezogen, Stopfen rein, Sprengring wieder drauf! Fertig!


    Leider hat es bei mir nicht den gewünschten Effekt gehabt! Wie einer meiner Vorredner schon sagte, der kleine O-Ring dient nur dazu den Dreck von aussen abzuhalten, der darunterliegende Dichtungring ist somit eher der Verursacher der Ölleckage! Der ist allerdings auch nicht so einfach zu wechseln!


    Probiers erst mal aus...


    Gruß
    ebi


    //edit:Mist Hetzer war wieder schneller... :D

    Zitat

    Original von Hetzer


    Kettenradträger leiert aus und bekommt Spiel, wenn nicht regelmäßig über Schmiernippel gefettet. Reparatur bzw. vorbeugender Umbau etwas aufwendig oder teuer.


    Vorbeugender Umbau klingt doch nett wenn man die Büchse schon auseinander hat...
    Was muß man denn da machen? Ich glaub bei Kedo hab ich mal was von nem Umbausatz gelesen, oder?

    Klingt doch spitze! :D
    Hoffentlich wirds bald Winter, dann kann ich endlich alle meine neuen Teile anschrauben! :349:


    Vielen Dank für die schnellen Infos! :350:


    Greetz...
    ebi

    Hallo Fachmänners,
    passt eigentlich das Hinterrad (also die Felge) einer XT in die SR?
    Viele Sachen sind doch bestimmt baugleich, oder?
    Danke für die INFO!!! :D
    Gruß...
    ebi

    Hmm, der Aufwand scheint doch zu hoch zu sein!
    Dann fummel ich vielleicht doch den alten Vergaser über den Winter mal auseinander!
    Danke euch für die Infos!
    Gruß...
    ebi

    Hehe, könnte auch sein das nicht das Moped undicht ist sondern was anderes... :D
    Gleich mal kontrollieren! :409:


    Nach meiner Testfahrt blieb sie übrigens erst mal trocken...
    Leider bei gaaanz genauem hinsehen ist in der kleinen Mulde, als da wo die Welle in den Kopf geht, ungefähr 1 Tropfen Öl! Läuft nicht runter aber eben auch nicht Furztrocken! :326:
    Nun ja, ich denke mal das ich demnächst also doch den Simmering tauschen darf! :(
    Ist das schwierig bzw dauerts lange? Hab nämlich immo gaaanz wenig Zeit für solche Spielchen!
    Gruß...
    ebi


    ??? ÄÄÄÄh wie bitte??
    Was für ne Schraube? Ich seh da nur einen Sprengring der die Welle in der Bohrung hält! Oder versteh ich was nicht richtig?
    Ausgebauter Motor???? 8o
    Für die kleine Dichtung?

    Hi Leute,
    habe mal ne Fräge! :D
    Seit meiner letzten Etappe habe ich Öl an meiner SR am Zylinderkopf gesichtet!
    Kommt ziemlich von oben und läuft runter und der Fahrtwind schmaddert dann alles auf mein Hosenbein!!! 8o
    Irgendwie sieht es so aus als ob der Anschluss für den Drehzahlmesser sabbert!
    Ist das möglich? Und wenn das vielleicht sein kann, wie bekomme ich den wieder dicht?
    Hab bei Kedo nur einen O-Ring zum dichten gefunden, reicht der schon?
    Und wie bekomme ich die Welle raus? Hab im Bucheli nichts gefunden!
    Danke euch schon mal...
    ebi

Letzte Aktivitäten

  • ralfi

    Beitrag
    Update zur Frittensternfahrt: Es geht nach Poupehan auf den Campingplatz „Ile de Faigneul“.
    Wer Lust hat sich dort mit uns zu treffen bitte hier melden. Wir hätten auf den reservierten Plätzen noch ein wenig Platz. Wenn der weg ist, müsstet Ihr selbst…
  • georgjung

    Hat das Thema Probleme mit dem Vergaser gestartet.
    Thema
    Hallo,
    ich (Georg aus St. Ingbert/Saarland, SR 48 T, Bj. 87, offen, seit 2008 in meinem Besitz) bin neu in diesem Forum und hätte eine Frage.
    Der Motor meiner SR bekommt keinen Sprit.
    Zündfunken ist ok, Benzinhahn ok (Sprit läuft bei abgezogenen…
  • SR400

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von guzzimatz im Thema Satteltaschenhalter reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich hab mir einen gebrauchten Hepco & Becker Gepäckträger besorgt Dazu Gepäcktaschen einer BMW F650 dran. Passt !!

  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema H-Stammtische 2024 verfasst.
    Beitrag
    Wir hatten gestern einen wunderbaren Sommerstammtisch mit interessanten Gesprächen und viel Gelächter :)

    Weitergehen soll es am 12.06.24
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nein nein Nobby, keine Angst, die hat schön locker gedreht.
    Nur hat man gemerkt, das Sie immer will und wieder nicht.

    Einen schönen Gruss.
    Gunner
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Fettpresse / passendes Mundstück verfasst.
    Beitrag
    Das sind aber die klassischen Schmiernippel. Hast Du überhaupt noch die originale Nabe, oder wurde die Kettenblattträgerlagerung ( :cool: ) schon mal überholt/umgebaut?
    So eins hier an einer Stoßpresse würde gehen:
  • martin58

    Hat das Thema Fettpresse / passendes Mundstück gestartet.
    Thema
    Mit meiner Universalfettpresse kriege ich kein Fett in den Schmiernippel der Hinterradnabe. Mit Fettpressen und den ggf. unterschiedlichen Mundstücken / Normen etc. habe ich überhaupt keine Erfahrung. Auf was (Bezeichnung? Größe? Norm?) sollte ich…
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    Hier noch ein paar Eindrücke...

    am Abend


    Frühstückstisch


    Spaß


    Werbeträger
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    ...fast vergessen

    Sachpreise vom "Sponsor"

  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Ja, da waren schon heiße Öfen…😀

    kleine Ausfahrt nach Hamburg, Fischbrötchen futten.