Beiträge von ebi67

    Hi Fachmänner! :)
    Hab mir heute meine kürzlich erworbene Doppelscheibe angebaut!
    Leider hat auch mehrmaliges entlüften nicht gereicht um einen ordentlichen Druckpunkt hinzubekommen.
    Den Hebel kann ich praktisch bis Anschlag durchziehen! :(
    Verbaut wurde der Originalzylinder der 2J4 mit Gummischläuchen!
    Denke also ich brauche einen anderen HBZ und Stahlflex, oder?
    Welche HBZ sind denn geeignet? Also von welchem Moped kann man sich die besorgen?
    Gibts ne gute Adresse für Stahlflex?
    Bin für jeden Tip dankbar!!! So ist die Bremse shice! :(
    Gruß...
    ebi

    Ja Bremstechnisch sind das Welten, aber aus alten Harley Zeiten bin ich einiges gewohnt ! :D
    Aber das quitschen macht mich richtig fertig! Da muß ich gleich ran, die Klötzer sind auch beim fahren immer am schleifen, also man hört sie immer im Takt des drehenden Reifens...
    Hehe, gestern ist sie mir an der Ampel beim anfahren ausgegangen! :D
    OMG, hab ich mir nen E-Starter gewünscht...
    Mußte über 3 Spuren an die Seite schieben, Weibchen mußte absteigen, ist dabei fast umgefahren worden! Und dann wieder ankicken im dunkeln... Ich brauch ja noch das Fensterchen...
    War schon mal lustig! :D
    //edit: Doppelscheibe ist denk ich mal ne gute Lösung, sieht dazu auch gut aus.

    :D
    Das Bild ist noch aus der Zeit wo ich keine SR hatte! :D
    Jetzt sehe ich doch gaaanz anders aus... ;)
    Jetzt geh ich sie mir gleich noch mal ganz genau anschauen, bei der gestrigen Probefahrt haben sich doch paar Kleinigkeiten gezeigt.
    1: Standgas zu hoch, dreht knapp 2000, aber wenn ich den Griff richtig zurückdrehe dann ~ 1400...
    2: Bremse quitscht (vorn), bremst ganz gut (naja mein letztes Motorrad war ne Triumph Speed Triple, da sollte man keine Vergleiche machen :D:D:D) Aber zum stehenbleiben reichts. Werde die mal mit Kupperpaste o.ä. bearbeiten.
    Und natürlich den großen Scheinwerfer anschrauben! :D
    Bis spädda...
    ebi

    Grade erste Probefahrt hinter mich gebracht! :D
    Fährt spitze!!! Kupplung Bremsen, alles okay!
    Motor nagelt etwas, vielleicht mal Ventile einstellen!? Muß mich erstmal informieren!
    Aber hat gut Druck, zieht ordentlich! :)
    KAnn man bei Ihr die Ventile einstellen? Ist das schwer?
    Oder ist etwas nageln normal!?
    Gruß...
    ebi

    Hi Leutz,
    wollte mal kurz Bescheid sagen das meine ersteigerte SR endlich angekommen ist! :D
    Bin total happy mit dem Teil!!!
    >>> Klick mich <<<
    Nicht die erste sondern die weiter unten die ich ersteigert hab! ;)
    Also nichts von wegen die andere Seite des Motorrads wurde wegen shice Auspuff nicht fotografiert usw...
    Der Auspuff ist Tip-Top, sieht aus wie Neu!!!
    Ist ein BSM, der kurze, knattert sauber! :D
    Den Motor hört man auch, denke aber mal das es bei der SR normal ist!? :D
    Wie gesagt, das ist meine erste SR, hab 3x getreten und sie lief! Beim 2.ten mal hab ich nur 1x treten müssen!!! :D Ohne Witz!
    Stoßdämpfer sind Konis drauf! Reifen sind neu, Kette Top!
    Ich mach gleich mal ein paar Pix, die schieb ich dann mal hoch!
    Werde mich jetzt auch mal aufraffen die Berliner IG zu besuchen!
    Also bis die Tage...
    ebi

    Hi Leutz,
    welches "Jetzt-helfe-ich-mir-selbst" Handbuch könnt Ihr mir denn für eine 78er SR empfehlen?
    Irgendwie gibts ja zwei!
    Eines für Bj. 78 - 99 (T) <-- was soll das T?
    Eines für Bj. 79 - 83 oder so!?
    Welches ist denn nun für die 78er?
    Gibts noch andere Literatur zur SR?
    Gruß...
    ebi

    Hallo,
    wenn die neue Batterie die selben Symptome zeigt wie die "ALTE" würde ich auf ein Masseproblem tippen!
    Schau mal ob der Minus-Pol ordentlich Kontakt zum Rahmen hat!
    Ansonsten sind so Ferndiagnosen immer schwierig, vielleicht nochmal etwas genauer Beschreiben das Problem...
    Gruß...
    ebi

    Hehe, hier gehts ja jetzt los! :D
    Nu wartet mal alle ab! Ich hab heute mit dem Besitzer telefoniert, klang alles sehr gut!
    Sie hat 2 Vorbesitzer (in 28 Jahren!!!!!!!!!!!!), der erste hatte sie ewig und war SR Liebhaber!
    Der jetzige hat sie persönlich bei Yamaha komplett überholen lassen, mit Rechnung! Und ich denke Yamaha lässt sich bei einem Blanko-Auftrag nicht entgehen alles zu machen was nötig ist!
    Die Sitzbank hat er persönlich bei einem Autosattler mt Echtleder beziehen lassen, und sie sieht sehr gut aus!
    Der Typ klang wirklich ehrlich und sehr nett, er sagte auch das sie sofort anspringt und Top läuft!
    Leute vergesst eines nicht, wir reden hier von 850,- Euro!!!!!!
    Ich sag euch mal lieber nicht was ich alleine für meinen letzten Satz Reifen für meine Speed Triple bezahlt habe!
    Ich bin jedenfalls sehr gespannt und fahr damit gleich mal vor bei euch!
    Garage, bastelmöglichkeit usw klingt alles sehr gut, aber wie gesagt, im Moment bin ich noch etwas im Stress! Naja den Monat bring ich noch rum!
    Die Spedition hab ich auch schon klargemacht, der Ofen kommt am 2.5 oder 3.5. dann gibts sofort Report!!! :D Das wird lustig!
    Und bis dahin, immer schön positiv denken!!! :D
    Gruß...
    ebi


    @ Nenzi: die SR ist in Originalzustand, bis auf den Auspuff, der hat aber eine E-Kennzeichnung. Was soll also eingetragen sein? Sie war so beim TÜV, keine Mängel!)


    @ arne e : Rücklicht kann ich leider nicht sehen, link funzt nicht! ;)

    Mann das ist ja wirklich nett!!!!
    Wäre auch problemlos möglich gewesen da ich das Auto ja nä. Woche nicht brauche! Fahre ja nach Malle! Sonne tanken!
    Aber ich hab nu schon die Transportfirma beauftragt, wie gesagt, bundesweit 139,- .
    Das ist akzeptabel.
    Vielen Dank aber für das Angebot!
    Bins schon total gespannt auf das Teil, mal sehen was da ankommt! :D

    Na ob sie original bleibt!? :D Bin ja auch son oller Bastler, wollte auch gleich mal die dicke Lampe montieren! Die sieht so geil aus!!! hrhr


    Lautstärke ist auch immer supi!!! Ist ja laut Beschreibung ein Leistungskrümmer und Sportauspuff dran! :D Astrein (hoff ich)


    @ Marshall, supernett von Dir mit dem Hänger, aber ich schaffs die nä 3 Wochen auf gar keinen Fall sie selbst abzuholen (Hängerkupplung hab ich aber!), deswegen werde ich sie mir liefern lassen. Kostet 139,- Euro Bundesweit.
    Wenn ich das auf Sprit umlege, sind immerhin 630 km, komme ich auch nicht viel billiger, und Stress hab ich auch keinen! :)

Letzte Aktivitäten

  • ralfi

    Beitrag
    Update zur Frittensternfahrt: Es geht nach Poupehan auf den Campingplatz „Ile de Faigneul“.
    Wer Lust hat sich dort mit uns zu treffen bitte hier melden. Wir hätten auf den reservierten Plätzen noch ein wenig Platz. Wenn der weg ist, müsstet Ihr selbst…
  • georgjung

    Hat das Thema Probleme mit dem Vergaser gestartet.
    Thema
    Hallo,
    ich (Georg aus St. Ingbert/Saarland, SR 48 T, Bj. 87, offen, seit 2008 in meinem Besitz) bin neu in diesem Forum und hätte eine Frage.
    Der Motor meiner SR bekommt keinen Sprit.
    Zündfunken ist ok, Benzinhahn ok (Sprit läuft bei abgezogenen…
  • SR400

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von guzzimatz im Thema Satteltaschenhalter reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich hab mir einen gebrauchten Hepco & Becker Gepäckträger besorgt Dazu Gepäcktaschen einer BMW F650 dran. Passt !!

  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema H-Stammtische 2024 verfasst.
    Beitrag
    Wir hatten gestern einen wunderbaren Sommerstammtisch mit interessanten Gesprächen und viel Gelächter :)

    Weitergehen soll es am 12.06.24
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nein nein Nobby, keine Angst, die hat schön locker gedreht.
    Nur hat man gemerkt, das Sie immer will und wieder nicht.

    Einen schönen Gruss.
    Gunner
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Fettpresse / passendes Mundstück verfasst.
    Beitrag
    Das sind aber die klassischen Schmiernippel. Hast Du überhaupt noch die originale Nabe, oder wurde die Kettenblattträgerlagerung ( :cool: ) schon mal überholt/umgebaut?
    So eins hier an einer Stoßpresse würde gehen:
  • martin58

    Hat das Thema Fettpresse / passendes Mundstück gestartet.
    Thema
    Mit meiner Universalfettpresse kriege ich kein Fett in den Schmiernippel der Hinterradnabe. Mit Fettpressen und den ggf. unterschiedlichen Mundstücken / Normen etc. habe ich überhaupt keine Erfahrung. Auf was (Bezeichnung? Größe? Norm?) sollte ich…
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    Hier noch ein paar Eindrücke...

    am Abend


    Frühstückstisch


    Spaß


    Werbeträger
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    ...fast vergessen

    Sachpreise vom "Sponsor"

  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Ja, da waren schon heiße Öfen…😀

    kleine Ausfahrt nach Hamburg, Fischbrötchen futten.