Beiträge von Harry1

    Hallo Gerhard,
    ich habe vor ein paar Wochen auch auf XT Vergaser umgerüstet,
    Hatte auch Probleme mit dem antreten (mit SR Vergaser problemlos), lief sonst einigermassen, nicht so viel Power beim Beschleunigen.
    Fehler ist bei mir auch noch nicht gefunden. Habe inzwischen erstmal wieder zurückgebaut. LLDüse war 25,0 wie bei der SR, habe mir jetzt mal eine 27,5 geholt und werde demnächst mal wieder testen.
    Der Grund für den Umbau war Konstantfahrruckeln bei ca. 3000 Umdr.
    beim Originalvergaser.


    Gruß
    Harry

    Was kostet der Soundcheck denn, ich weiß leider auch nicht wie
    laut das Teil wird (Db). Käme wohl auf einen Versuch an. So besonders
    laut ist er eigentlich nicht (Leerlaufgeräusch).


    Harry

    Hallo,
    Ich mußte ihn nach ner Kontrolle durch die Rennleitung wieder abbauen.
    Hat mich Eur 79,00 Strafe gekostet.(Vorführung beim Tüv)
    Habe mir dann das Replikateil von Kedo zugelegt.
    Finde den Louis Auspuff aber gut, schöner Klang, sieht gut aus.
    Möchte ihn irgendwann wieder verwenden.
    Falls jemand Wege kennt ihnzu legalisieren wäre ich interresiert.


    Gruß aus Hamburg
    Harry

    Hallo alle,
    will morgenfrüh zum Tüv und hab`jetzt eben beim "nochmal durchchecken" gemerkt, dass das Standlicht nicht funktioniert.
    Geht sowas als geringer Mangel durch, bzw. was für eine Birne kommt da überhaupt rein.
    Vielleicht kann ich die morgen vorher besorgen.


    Gruß
    Harry

    Hallo tequila,
    nochmal zu Deiner anderen Frage, das Konstantfahrruckeln habe ich auch.
    (bei ca. 3000 Umdr.) Habe schon alle Membranen, Nadel und Düsen erneuert,
    den Bremsenreinigertest wegen eventl. undichter Stellen gemacht. Kann
    das Problem leider auch nicht lösen. Hat dazu vielleicht jemand noch mal n`
    Tip.
    Anspringen und fahren tut sie sonst auch nicht schlecht.(Bj 85 offener
    Stutzen).


    Gruß
    Harry

    Hallo,
    habe heute bei meinem Vergaser VM 34 die Düsennadel
    erneuert und festgestellt, dass die Dichtung Teil 77 im Bucheli (Dichtring auf der Welle für Rundschieberbetätigung) fehlte. Hab` noch nen Überholsatz liegen, aber wie wird diese Dichtung eingesetzt. Ist ja so `ne Art Simmering nur ohne Feder.
    Muß die offene Seite nach innen zeigen oder nach Außen?
    In der Suchfunktion habe ich nichts passendes gefunden.


    Grüße aus Hamburg
    Harry

    Hallo man in blue,
    zu Deiner Frage nach dem Auspuff ohne ABE.
    Fahre den von Louis seit 3 Wochen (48t Bj. 85) weil mein Originaler dicht war und ich kurz vor Saisonkennzeichenende nicht noch so viel investieren
    wollte.
    Bin mit der Leistung wieder sehr zufrieden, der Sound ist kernig und wie
    ich finde nur geringfügig lauter als der Originale.
    Würde mich mal interessieren ob den jemand eingetragen bekommen
    hat weil ich ihn gerne weiter fahren würde.


    Gruß
    Harry

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  • rogger

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    @Hans: jaja, all son modern'n Krams mit dem man sich rumschlagen tut.
    Das ist keine Tankanzeige in dem Sinne, sondern eher eine Reserve-Anzeigeleuchte. Sowas hatte meine FJ-1100 schon Mitte der 80er, aber mit Schwimmer realisiert, der quasi an einem…
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    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch Heute? verfasst.
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    Heute!
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
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    Die 90/100-18 für das Vorderrad an der SR400 stehen so auch im Fahrzeugschein. Andere Reifengrößen muss man sich seit neuestem eintragen lassen, da die Rennleitung die Unbedenklichkeitsbescheinigungen nicht mehr akzeptieren.



    Gruß Rainer
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
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    […]

    ...wirklich? glaub mal hiha. 3.25"x18 ist auch nach meinem wissen und gemäß der hardcopy von klingone oben 100/90-18. vom abrollumfang her liegen beide mit 1960mm und 1978mm auch nahe beieinander. ein 3.0"x18 entspräche hingegen so ziemlich einem…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
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    Vielen Dank an alle, es hat sich rausgestellt 3.5 x 18 entspricht 90/100-18. Zumindest werd ich nun einen 3.5 x 18 reifen probieren.
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
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    […]

    Wenn du dir anschaust wie die normierung ist zur messung von reifen in zoll siehst du dass je nach grösse im oberen quartil oder an der dicksten radialstelle gemessen wird soll einfach heissen zollgrössen sind nicht einfach so umzurechnen.…
  • Hiha

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    60erjahre bei der SR400? US-Reifengrößen? Abweichende Felgenformen? Mein Senf: SR400 und 500 haben höchstens minimal abweichende FelgenBREITEN, wenn überhaupt. Seit Generationen ist da vorn ein 3.25 oder 100/90 drauf. NIE hab ich bisher einen 90/100…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
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    […]

    Danke Viel mals. Das ist das erste Schriftstück was hier Klarheit schafft. Vielen Vielen Dank!
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
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    […]

    Hmm ja vom bt46 hab ich nichts gutes gehört was die laufleistung anbelangt scheint ja auch ein alter reifen zu sein, 90/90-19 ist aver evt bisschen anders als 90/90-18 , da ja meistens der shape also die form der rundung vom reifen je nach radius der…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
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    […]

    Ich habe eben einen 100/90 von michelin bestellt und der ist eindeutig zu klein, will heissen breite und radius stimmen schon aber das teil hat so wenig höhe, dass es echt wie ein low profile aussieht