Beiträge von Bandit

    Hallo Gemeinde,


    hab zwar über mein Projekt noch nicht sooo viel geredet, aber es nimmt Formen an... Sie wird eine Cafe-Racerin ;)


    Die meisten Problemchen konnte ich durch die Suchfunktion und ein bissl denken in den Griff bekommen...trial&error waren Zeitweise auch zustelle ;)


    Konkret wieso ich eure Hilfe benötige, ich würde gerne eine elektronische Tacho/DZM Kombi verbauen, was ja im allgemeinen nicht das Ding wäre, allerdings möchte ich auch "aufgeräumt" ohne Batterie, also nur mit einem Elliminator (der von Kedo) unterwegs sein.
    Nun stell ich mir die Frage, verträgt sich das? Reicht der Kombi der Strom wenn die Kleine läuft oder haben die Dinger gerne Dauerstrom?


    Hat jemand Erfahrung, kann mir jemand evtl. Tipps dazu geben? evtl auch welche Kombi er verbaut hat? (hab ein bissl mit der von Louis geliebäugelt)...alternativ auch welche Batterie verbaut wurde, die a. ne Zwangslage abkann und b. im Preis/Leistung/Haltbarkeit stimmig ist?


    Besten Dank schon mal vorab...


    Holger

    n' Sparsamer eher weniger...ein bewußter Ausgeber :349:
    wie alle Schwaben!


    Schöne wieder hierzu sein, und schön bald wieder in der Garage zustehen!, aber nicht weil die Dame zickt, sondern weil die Dame aufgebaut und herausgeputzt werden mag!


    Daher werden die einen oder anderen 'hoffentlich nicht' verzweifelten Fragen schon noch kommen, soll jetzt aber keine Drohung sein! :314:


    in diesem und im weiteren, einen schönen!

    Hallo Gemeinde. Ein Traum wird wahr.... endlich hab ich Zeit und Geld und die gewisse Reife. Am Samstag ists soweit!


    Sorry das ich mich jetzt nicht als Neuer Vorstelle sondern als "reaktivierter" viel geschehen, viel erlebt, viel überlebt! und endlich angekommen. Ich freu mich auch wenn mein Nick: Bandit nicht mehr der "Wahrheit" entspricht, wieder hier zusein!


    Auf ein schönes Miteinander! on & offline!

    besten dank für deine Zusammenstellung, dann hab ich jetzt mal ne Richtung in die ich mich informieren und recherchieren kann!
    gibt es auch ein paar favorits?


    :350:


    Gruß Bandit

    Hallo Gemeinde,


    welche Bremssättel und Bremsscheiben bieten sich bei einer 2J4 mit Speichenräder zum Nachrüsten an. Ich denke mal platzbedingt wird es bei der einen Scheibe bleiben, lass mich aber auch gerne eines besseren belehren.


    Besten Dank
    Bandit

    servus Sven
    naja pitting ist es ja nicht wirklich aber es schaut halt so aus...und ich glaube da es dieses phänomen nicht so wirklich oft gibt, gibt es auch keine bessere Bezeichnung dafür....
    aber vielen dank für den tipp mit der fede3rbein aufnahmen...wieso denn kompliziert wenn es auch einfachgeht!!!!


    gruß holgi

    Servus Gemeinde,


    nun ist es soweit ich bin zuhause in der Garage und hab mir das kleine Schätzelchen mal näher unter die Lupe genommen. Also die kleine ist ne 2J4 Bj 82 mit 44tKm...soviel Daten zum einstieg nun zu den Fakten...hab Sie jetzt erst mal komplett zerlegt um einen Überblick zubekommen wo hier der wurm drin steckt...und nach 5jahren im freien im Garten Steckt der Wurm drin...wobei ich muss sagen der rost hält sich zurück nicht so schlimm wie ich ursprünglich dachte, liegt aber auch bestimmt an der Reinigungsmoral der Vorbesitzerin ...wo cm dicker Schweröldreck ist lässt sich auch der gemeine Flugrost nicht nieder....aber dennoch der rahmen und die schwingen benötigen erst mal eine Sandkur genau so wie die Kotflügel die obwohl sie ja schon etwas älter ist ganz schön Akne unter dem Chromkleid hat...nun gut diese dinge sind mal nicht so schlimm....den Motor incl. Vergaser hab ich mal noch gar nicht weiters begutachtet da jetzt erstma und jetzt kommts die Bremsanlage und die Aufnahme des rechten Federbeins auf der „muss dringend“ machen Liste steht.
    Aber eins nach dem anderen...ich hab die Bremszange auseinandergebaut da sie einfach mal blockiert hat...es ging nichts vor und auch nichts zurück...dont panik ich hab sie nicht nur auseinander gerissen ich hab sie auseinander gebaut (war nicht meine erste) aber was ich zum ersten mal gesehen hab waren, na ja wie soll ich sagen, wieso ne art von pitting spuren auf dem Bremskolben...er hat keine riefen ist auch nicht vom rost angefressen...hat jemand von euch schon mal die Bremsanlage demontiert und die selben „macken“ am Bremskolben festgestellt?
    Und wenn ich gerade so schön von Kuriositäten schreibe...gleich das nächste...wie schon gesagt die recht Rahmenaufnahme des Federbeins hat irgend ein Individuum zu fest angezogen...und was kommt bekanntlich nach zu???? Genau AB!!!! Und das ist sie L.
    Hatte jemand schon das selbe Phänomen? Also so wie ich mir das angeschaut habe ist es ja ein geschweißt...ergo dreh ich mir ein neues...bohr das vorhandene Reststück raus und schweiß die neue Aufnahme rein....wenn jemand eine bessere Idee hat bin ich ganz Ohr!!!!#
    Ansonst ist die kleine richtig nett zum basteln und schrauben...als ich meine GSXR zerlegt hatte, hatte ich bei der Verkleidung schon mehr Schrauben vom Motorrad entfernt als von der kleinen und sie ist jetzt so gut wie komplett gestrippt...


    Sodele viele grüße erstma aus dem verschneiten Schwabenland in das verschneite restliche Deutschland...und ich denke das ich demnächst ein weiteres update der Schraubergeschichten liefern kann und auch werde :D und besten dank jetzt schon für die Tipps und Ratschläge!!!!


    Gruß Holgi

    ach menno von der messe hab ich gelesen...aber da ich zu diesem zeitpunkt schon sem.ferien habe und etwas für s finanzamt verdienen sollte.werde ich da so gott will im schwabenländle sein...aber ich hoffe und denke das ihr noch genug veranstaltungen haben werdet bzw ich noch öfters die möglichkeit bekomme direkten kontakt mit der sr-gemeinde zu schließen.


    aber mein dank bist dato ist grenzenlos!!!!


    ps. falls mir die götter nicht gnädig sind sieht man sich auf der messe :D

    danke für die einladung zum 10jährigen...ichhoffe das wir bis dahin mit der kleinen fahrfertig sind...


    danke auch für die einladung zum stammtisch doch leider steck ich diesen monat in klausuren..da ist leider nicht viel wennnicht sogar garnix mit..weggehen :bash:

    genauer....kein problem.


    Starzach nennt sich das schöne kleine fleckchen erde.ist an der äußersten grenze vom landkreis. ecke BL/FDS.


    vielen dank bis jetzt für die vielen willkommens grüße!!!! :314:

    Hallo Gemeinde,


    ich möchte mich nur kurz vorstellen.
    Auch wenn das nicht zur Sparte Technik gehört, ihr entschuldigt das bitte!


    Also ich bzw wir (mein Bruder und ich) sind seit dieser Woche Stolze SR500 Besitzer :ber:


    nun das liebe ding war soetwas ähnliches wie ein dachstuhl fund, 5jahre ohne abdekung im garten (naja immer hin war sie angemeldet und die versicherung wurde brav gezahlt. des wegen ist dieses objekt der biergierde von uns mit dem projekt namen ACEcafe getauft worden. wir haben vor eine nette kleine cafe-racerin aus ihr zumachen. selbst gesehen hab ich die kleine nur auf bildern da ich studiums bedingt ein paar (in worten 600) km von zuhause weg bin...aber die semesterferien kommen und ich kannst kaum erwarten...die kleine in die arme zunehmen...
    da ich von uns beiden der mechaniker sein werde, werde ich hier bestimmt desöfftern unmögliche fragen stellen, verzeiht das schonmal im vorraus.


    nun zu meiner ersten "wahnwitzigen" frage....hat von euch jemad ein exemplar von einem Werkstatthandbuch das er verkaufen würde..oder weiß jemand sonst irgendwie ein weg :D ???


    dann verbleibe ich mal mit schön das ich registriert wurde und ichfreue mich schon über viele gespräche und infos...hoffe das ich meinen teil hier beitragen kann!


    beste grüße Holger

Letzte Aktivitäten

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Der Vollständigkeit halber:

    M12x1,25x55 mit Federring und U-Scheibe.






  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Kedo Artikelnummer: 27743 ist der Bolzen...

    Gewinde ist im Rastenträger, Mutter gibt es da keine extra, bei der 2J4...
  • seeliebe

    Thema
    Ich hab eine SR 500 in unvollständigem bastlerzustand gekauft.. Leider war der Bolzen für Auspuff & Fußraste nicht da und auf der anderen seite die mutter für die fußraste leider auch nicht :( Suche seit ewigkeiten im Netz aber finde keine 100%igen…
  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314: