Beiträge von Aykut

    Zitat

    Original von Joe
    Beru Silverstone S9


    Joe


    Joe,
    Hast Du das magische Zündkabel mit der Abschirmung :D ? Ich bin seit dem Umbau total begeistert. It´s not magic, it´s real.

    Am Racer habe ich auch einen Kondensator genommen (kein Nachtfahrer, Schönwetterfahrer, Weicheich) und hatte keinerlei Probs mit der Helligkeit oder Blinkgeschwindigkeit im Stand.


    Allerdings hatte ich den Kabelbaum modifiziert und an alle Verbraucher eine eigene Masseleitung gezogen - so ein helles SR-Licht habt ihr noch nicht gesehen :D .
    Und dann noch den Lichtschalter deaktiviert (Dauerlicht) und alles überflüssige (Leerlauf etc.) entfernt.


    Ich empfehle beim Kauf des Kondensators auf stabile Anschlüsse zu achten. Es hilft auch, ein bischen Moosgummi o.ä. drum zu wickeln (Vibs) und für eine Zugentlastung zu sorgen.


    Die Dinger haben Euro 2,50 oder so gekostet (wenn ich es richtig in Erinnerung habe), lohnt sich also 2-3 zu bestellen.


    Have Fun!

    da kann ich auch was beisteuern, Martin. Ich habe es erstmal provisorisch befestigt. Die Endlösung muss aber gelagert und *fest* am Rahmen befestigt werden. Am Dienstag mehr dazu. Nimm mal einen Rucksack mit.


    Ich bin am Di. leider verhindert (Hochzeitstag)


    Wünsche euch viel Spass & bis Oktober spätestens ...


    Aykut


    ist es nicht so, dass am Rücklichtträger ein Masseanschluss vorgesehen ist?! Ich denke, es war in Höhe der Kennzeichenhalterung oder so.


    daran habe ich gedacht. Es gibt eine Unmenge an HD oder XT Tanks, die in Frage kommen. 2-Takter Tanks kommen nicht in Frage, da diese kein heisses Öl aufnehmen müssen. Der Tank muss sicher 1oo °C und mehr aushalten ... Oder eben was schweissen lassen.


    Die Anschlüsse am Motor möchte ich behalten (die besagte Überlaufleitung etc.) - heisst also auch unten am Motor. Wird die nächste Aufgabenstellung, die Anschlüsse zu crimpen (heisst es in dem Jargon auch so?)


    Ich denke nicht, dass eine stärkere Pumpe erforderlich ist. Ich denke dabei an 4 m Schlauchleitung an Hetzer´s Kiste.


    Nein, so einfach wird es sicher nicht.
    Nach dem Rahmen konnte ich nicht schauen, leider (Urlaub, OP etc.). Der Rahmen hat aber definitiv einen Riss (s.a. anderen Thread)


    Schauen wir mal. Ich werde weiter berichten und Bilder einstellen.


    Aykut

    Zitat

    Original von Meister Z


    im Motor ist mehr als 1/4...das ist nur das Tabernakelvolumen...
    wieviel genau ?



    Moin Meister,
    genau dass ist die Frage. Ich sehe aber ein, dass der Tank nicht weniger als 2l gross sein sollte.


    Die Ölmenge von 2.5 l möchte ich nicht unterschreiten.


    Weitere Meinungen? So kenne das Forum gar nicht :D
    Ist die Frage so seltsam?


    Aykut

    Hallo Leute,
    ich gebe es zu. Ich bin im Moment zu faul, um nachzumessen und weiss es aber wirklich nicht ... :flash


    Ich möchte einen externen Ölbehälter im Rahmendreieck unterbringen (Rahmenriss und kein Bock für kompl. Umbau + es ist mal was anderes).
    Weiss jemand die Ölmenge, die sich im Rahmen befindet?
    Mit anderen Worten, 2.5 l sind insges. drin, OK. Aber wieviel davon ist wo?


    Ölmenge in den Schläuchen vernachlässige ich mal (wird beim Behälter aufgerundet) und in der Ölwanne sind es ca. 1/4 l (weiss ich aus eigener Erfahrung


    D.h. mit einem 2,5 l Tank komme ich wohl sicher hin. Mein Wunschobjekt hat jedoch 1.5l und dazu noch Platz für die Batterie, wo ich die Elektrik unterbringen könnte.


    Was meint ihr denn??


    Aykut

    ... hast Recht. Muss lockererererererer werden. Ihr helft mir schon dabei.
    MANNNN, ICH WILL ENDLICH DIE KISTE FAHREN!


    Ich frage mal den Pinselschwinger, was er im Fundus hat.


    Aykut


    Dafür könnte ich Dich hassen! Du weisst doch wie beschränkt meine Möglichkeiten und mein handwerkliches Können sind ...
    Ideen habe ich viele. Aber, daheim haben alle Buben Klicker, net wahr?


    Also gut. Dann mach ich halt mal. Und Du kannst mich beraten, damit es mir nicht um die Ohren fliegt.
    So! Dass hast Du davon!


    Aykut, ambitioniert

    ja Rei, habe schon darüber gelesen. Werde vorher mein Müsli aufessen.


    Ich habe heute bei Tageslicht nochmals geschaut. Es könnte auch vom linken Halter kommen und runterlaufen. An dem Halter ist der Motorhalter (Träger) angeschraubt.
    Als ich den Motor einbaut habe, habe ich das Ding so fest angeknallt, dass sich der Halter verbogen hat und der Riss entstanden ist ?( ?( ... wohl kaum. So bin ich nicht ... hhmmmm.


    Bevor ich den Rahmen wechsele ... hat einer von euch schonmal einen externen Ölbehälter an die Kiste geschraubt (im Rahmendreieck z.B.)?? Wäre auch eine schöne Sache ...



    Aykut

    Herzlich willkommen,
    zunächst, Du hast die richtige Entscheidung getroffen.


    Ich habe über 2 Jahre restauriert. Meine bescheidenen Erfahrungen:
    * ich habe ohne grosse Doku erstmal alles demontiert
    * ich bin in Abschnitten vorgegangen
    * ich habe alle Teile gestrahlt, lackiert oder neu gekauft
    * hatte ein Ziel vor Augen, wie sie aussehen sollte (naja, mit leichten Varianzen im Nachhinein)
    * Einkaufsliste gemacht (eBay, Kedo s. o. rechts, Foren und die üblichen Verdächtigen) - s.a. in Abschnitten aufbauen
    * eine Referenzmaschine hat mir beim Montieren oder Bessermachen geholfen
    * Bucheli kaufen (vor dem Schrauben)
    * auf Motorangs Seiten schauen (vor dem Schrauben)
    * parallel zum Schrauben eine SR zu fahren war die grösste Bereicherung.
    Jetzt weiss ich wenigstens, was ich verbessere oder verschlimmbessere
    * Suche den Kontakt zu anderen SR-Fahrern (Stammtische, IGs etc.)
    * beim Lackieren, achte bitte auf einen elastischen Lack und Klarlack (Schichten). Sonst wirst Du beim Montieren der Teile immer Macken reinhauen (ist halt so. Passiert den Besten). Ist megaärgerlich
    * leg Dir ein kleines "Lager" an Verschleissteilen, Dichtungen etc. Es gibt immer wieder mal Schnäppchen. Wenn Du Platz hast, behalte das Zeugs. You Never Know ...
    * es gibt keine dummen Fragen
    * nehme nichts persönlich, was hier so geantwortet wird. Die wollen nur Spielen, beissen nicht.


    Ich weiss nicht, auf welchem Level Du schraubst. Ich habe bei nahezu 0 angefangen (und bin schon bei 0,5) - Spass hat es immer gemacht, egal wie oft ich angefangen habe.


    Habe ich was vergessen? Wo kommst Du her (Im Profil kannst Du Deine Eckdaten vervollständigen)?
    Schaue Dir auch das andere Forum an http://www.sr-xt-500.de


    Aykut

    ... Reichelt Elektronik hat die etwas günstiger.


    http://www.reichelt.de/


    Meine Erfahrungen mit den Kondensatoren:
    * lieber 2 oder 3 kaufen. Die Kontakte sind Sensibelchen.
    * Verlöten ist die einzige Möglichkeit
    * org. Anschlüsse belassen. You Never Know ...
    * für eine gute Zugentlastung sorgen.
    * auf jeden Fall gut in Gummi lagern.


    Die Kapazität reicht bestenfalls für ein Sekunden blinken. Ich bin mir sicher, ob es die richtige Entscheidung war. Vielleicht stelle ich doch auf Gel-Akku um.


    Aykut

    @fpg:
    bis heute morgen 8:32 Uhr war meine Welt noch voller Hoffnungen, dass es die Dichtung ist und Risse in der Gegend des Rahmens eher selten. Dann kammst Du.
    Wenn Du einen Rahmen mit der gleichen Macke hast, befürchte ich viel Arbeit ...


    Warum Talkum (Mehl o.ä.) anwenden? Nur um zu sehen, dass es undicht ist? Die Stelle des Austritts kann ich ohnehin nicht sehen (da zu eng und zw. den Blechen) ...


    Ich werde zuerst die Dichtung an der Überwurfmutter austauschen. Wenn dicht, fahre ich n. Woche durch den Spessart =)
    Wenn nicht, besorge ich mir einen neuen Rahmen und habe über den Winter wieder die gleiche Leier vor mir ...


    Aykut

    Den Rahmensieb habe ich nicht rausgenommen.
    Die Ölleitung hat ein Kollege angebaut. Kann also nicht verbindlich sagen, ob da nicht der Cu-Ring fehlt ... wäre natürlich der Hammer.


    Guter Hinweis, Danke Marcel.


    Aykut

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.