Herzlich willkommen,
zunächst, Du hast die richtige Entscheidung getroffen.
Ich habe über 2 Jahre restauriert. Meine bescheidenen Erfahrungen:
* ich habe ohne grosse Doku erstmal alles demontiert
* ich bin in Abschnitten vorgegangen
* ich habe alle Teile gestrahlt, lackiert oder neu gekauft
* hatte ein Ziel vor Augen, wie sie aussehen sollte (naja, mit leichten Varianzen im Nachhinein)
* Einkaufsliste gemacht (eBay, Kedo s. o. rechts, Foren und die üblichen Verdächtigen) - s.a. in Abschnitten aufbauen
* eine Referenzmaschine hat mir beim Montieren oder Bessermachen geholfen
* Bucheli kaufen (vor dem Schrauben)
* auf Motorangs Seiten schauen (vor dem Schrauben)
* parallel zum Schrauben eine SR zu fahren war die grösste Bereicherung.
Jetzt weiss ich wenigstens, was ich verbessere oder verschlimmbessere
* Suche den Kontakt zu anderen SR-Fahrern (Stammtische, IGs etc.)
* beim Lackieren, achte bitte auf einen elastischen Lack und Klarlack (Schichten). Sonst wirst Du beim Montieren der Teile immer Macken reinhauen (ist halt so. Passiert den Besten). Ist megaärgerlich
* leg Dir ein kleines "Lager" an Verschleissteilen, Dichtungen etc. Es gibt immer wieder mal Schnäppchen. Wenn Du Platz hast, behalte das Zeugs. You Never Know ...
* es gibt keine dummen Fragen
* nehme nichts persönlich, was hier so geantwortet wird. Die wollen nur Spielen, beissen nicht.
Ich weiss nicht, auf welchem Level Du schraubst. Ich habe bei nahezu 0 angefangen (und bin schon bei 0,5) - Spass hat es immer gemacht, egal wie oft ich angefangen habe.
Habe ich was vergessen? Wo kommst Du her (Im Profil kannst Du Deine Eckdaten vervollständigen)?
Schaue Dir auch das andere Forum an http://www.sr-xt-500.de
Aykut