Beiträge von Aykut

    Nein Marcel,
    es tropft weiter oben raus.
    Die Überwurfmutter ist weiter unten. Wenn Du mit dem Finger dazwischen gehst fühlst Du den Platz zwischen Rahmensieb und diesem Blech, dass davor verschweisst ist. Dieses Blech hört oberhalb der Überwurfmutter auf und ist zweigeteilt (wenn ich es richtig in Erinnerung habe)


    Vibrationsrisse sind echt übel. Da besonders.


    Der Rahmen ist gelaufen, ich habe das Teil lackiert und Teile übernommen... mehr nicht. Verstehe es nicht ...

    Hallo Leute,
    ich habe es mehrfach gepostet. Ich baue einen Racer auf, der nun in den letzten Zügen liegt. Also noch Öl eingefüllt und nun ...


    Die Kiste verliert in 30 Minuten einen gut sichtbaren Tropfen Öl. Der Tropfen sammelt sich an der rechte Lasche/Mutter, wo das Motorblech angeschraubt wird (n. n. montiert). Der Unterzug ist komplett feucht ölig.
    Nach langen Suchen komme ich zu folgendem Schluss. Am Rahmensieb ist doch eine Überwurfmutter. Hiervor ist zusätzlich ein Blech eingeschweisst, das sich unten teilt. Und genau zwischen diesem Blech und dem eigentlichen Rahmensieb wird es feucht :312:
    Ist etwas schwer zu beschreiben. Ich hoffe, es war OK.


    Fragen über Fragen:
    * Hat es schon einer von euch gehabt?
    * wie bekomme ich die Situation in den Griff?


    Ihr könnt es euch vorstellen. So kurz nach dem Komplettaufbau habe ich gar keine Lust, alles wieder in einen anderen Rahmen umzubauen... Die Kegelrollen etc ...


    Danke für die Hilfe


    Aykut

    Hallo Bene,
    mir erging es bei der Hauni-Abschlussfahrt 2004 ebenso.
    Während der Fahrt liess sich der Lenker 2-3 cm vor und zurück schieben 8o .
    Ist ein echt tolles Gefühl wenn Du bremsen musst oder in die Kurve stichst (obwohl, da stichst Du nicht mehr, Du trägst das Bike rum)


    Die Gummis der Lenkerlagerung getauscht, Prob gelöst. Sie waren ausgeschlagen (Bj. 84)
    Als Orig.-teil beim freundlichen Yam-Händler 4 Stück 32,-- Euro :ko:


    Gute Fahrt


    Aykut

    Hi Leute,
    ich möchte nicht negativ auffallen und gewiss keine Diskussion entflammen.
    Ich gebe jedoch zu bedenken, dass


    * ich aus persönlicher Erfahrung (Hinterherfahrer :D ) sagen kann, dass der org. Lenker nicht breit genug ist, um die O-Augen von hinten ordentlich zu sehen. Besonders dann, wenn es sich um eine Person >50 kg handelt. Daher würde ich hinten immer welche installieren (s.u.)


    * ich den Hype um Miniblinker hinten auch nicht nachvollziehen kann, wenn die Dinger bei Sonnenschein oder auf ein paar Meter einfach so schwach sind, dass man sie nicht erkennbar kann.
    Daher halte ich einen Kompromiss zwischen Minis und Original als die beste Lösung.
    (Nicht wahr Hauni :duell: )


    Es muss natürlich jeder für sich entscheiden, was die eigene Sicherheit wert ist. Es gibt immer einen Kompromiss zwischen optisch schön, zugelassen und ausreichend sicher im echten Leben.


    Nix für Ungut, es soll sich auch keiner angemacht fühlen. Ist meine ganz persönliche Ansicht und soll eine Bereicherung für den sein, der sich noch entscheiden will.


    Aykut

    ... auch wenn dieser thread bereits :365: ist ...
    an meinem Aufbauobjekt "Jule" ging blinken rechts gar nicht. Also Schalter geöffnet. Mein Gott, was da für ein Dreck drin war. Zudem war das Kabel (denke es war dunkelgrün) an der Lötstelle ab.
    Ich habe alles auseinander genommen und die Mimik sowie die Kontakte gereinigt, gelötet und WD40 wirken lassen.


    Auch hier lohnt ein Blick. Mechanik ist einfach und Kontaktpflege kann nicht schaden.


    Aykut

    Ja, Mensch Dieter. Die Grusskarte kann sich ja sehen lassen.
    Deine Kiste habe ich gleich erkannt aber, aber wessen Twins sind es?
    Sieht nicht schlecht aus. Rein künstlerisch, esthetisch meine ich. Die Graffity ist inhaltsschwanger und nicht zu aufgeblasen :D .
    Ich meine sogar thematisch wie auch das Motiv und die Message Deines künstlerischen Handelns eindeutig als wertvoll bezeichnen zu dürfen. Ich fühle mich geehrt, Dich zu kennen und ein Zeitgenosse Deines Schaffens sein zu dürfen.


    Aykut

    Irgendwie drehen sich die Fragen&Ideen immer um die gleichen Themen :D


    Ich habe seinerzeit angeboten, ein Dokumentenmanagementsystem einzurichten und die mir zugetragenen Themen mit den entsprechenden Suchkriterien einzurichten. Es würde erweitert und aktualisiert werden. Eine Publikation im Internet ist (mit Aufwand) machbar aber m.M.n. nicht sinnvoll.
    Vielmehr würde ich auf Anforderung eine CD-ROM verschicken. Funktioniert so, dass die CD-Rom eingelegt wird und mit einer Suchmaske über den Inhalt alles gesucht werden kann (inkl. Ausdruck). Also z.B. eine optimale Möglichkeit, um in der Werkstatt mit einem alten PC alles griffbereit zu haben.



    Aykut, der es für sich selbst so gemacht hat

    Ich habe vor langer Zeit einen Fred reingestellt. Es hat niemand darauf reagiert. Alleine habe/hatte ich keinen Bock.
    In der Zwischenzeit ist der Termin für die Familie reserviert.


    Ausgesprochen schade, wäre sehr gerne mitgefahren. Ich hatte angeboten, 2 Moppeds auf dem Hänger mitzunehmen & Servicefahrzeug zu sein ...


    Grüsse,


    Aykut

    @oeBar:
    Hätte ich selber darauf kommen können :bash:
    Der Sprithahn war nicht auf Pri gestellt! Den Vergaser habe ich geöffnet um zu schauen, ob offensichtlich etwas stört. Der Schwimmer ist leichtgängig, der Inhalt der Kammer sauber (hatte ich vorher schon ausgeblasen und gereinigt)
    Am Renner hat der org. Tank einen durchsichtigen Benzinschlauch. Werde ich auch an der Alltags-SR dranmachen. Hast ja Recht.


    Ich denke, dass war schon mein ganzes Problem. :bash:
    Wenn Du den ganzen Tag schraubst und es wird langsam dunkel, lässt die Konzentration nach.


    Thanx to everyone.


    Aykut

    @FPG: wer lesen kann ist klar im Vorteil :D
    s.o.


    Vielleicht hängt die Nadel. Dreck möchte ich ausschliessen.
    Wir haben den Kammerdeckel geöffnet. Düse konktrolliert, alles sauber gemacht und mit Druckluft ausgepustet. Sah nicht schlimm drin aus.


    Ich mach den Ablauf auf und schaue zuerst, ob überhaupt Sprit in die Kammer kommt. Wenn nicht, was könnte der Grund dafür sein.


    Wie gesagt, Benzinhuhn und Tank kann ich auschliessen, sind von der Alltags-SR und ja, der Tank ist voll ...
    Der Unterdruckschlauch ist auch OK, weil nach dem Umbau auf die Alltags-SR diese auf einen Kick ansprang (was sie selten tut) :D


    Edit:
    Ich habe nun den Deckel abgenommen. Die Schwimmerkammer ist leer, kein Sprit, trocken.
    Dann habe ich unter dem Vergaser das dreieckige Teil abgenommen (Membran und Feder waren OK), habe die Leerlaufschraube abgemacht, gereinigt mit der Hand eingedreht und wieder 2 Umdrehungen raus.


    Hat einer eine Idee? Es muss der Vergaser sein! Ich kenne das Teil leider zu wenig.


    Aykut, ahnungslos

    Du meinst den kleineren Schlauch links vom Benzinschlauch vom Tank 8)
    Ja. Die beiden Schläuche vom Benzinhahn waren dran.


    Startpilot muss ich besorgen. Es war zunehmend dunkler, daher konnte ich den Schwimmerdeckel nicht abnehmen, um zu sehen, ob Sprit drin ist.



    Aykut

    Hallo Leute,
    ich baue an meinem Renner rum. Heute folgendes Prob:


    * Zündfunke ist vorhalten und kräftig, an der neuen Kerze draussen gut zu erkennen
    * von der Alltags-SR den Tank umgesteckt (Sprit ist drin, Benzinhuhn OK)
    * der Renner ist ein 2J4(Bj. 78), der Motor lief vorher. Vergaser ist der org.
    * K&N offen, die Motorentlüftung ist noch nicht verschlaucht/befiltert


    Nach unzähligen Kickversuchen habe ich die Kerze rausgeschraubt. Sie war absolut trocken.


    Was meint Ihr? Womit sollte ich anfangen zu suchen, zu prüfen?? Es muss der Versager sein. Aber, wo anfangen?


    Mir fehlt ein wenig die Methodik für die Fehlersuche, weil zu wenig Erfahrung mit Versagern ...


    Danke für eure Hinweise. Die Suchmaschine lieferte zwar Hilfestellung, eure Meinung interessiert mich aber trotzdem.



    Aykut

    ... sag ich doch. Abbauen oder abkleben ist ein grosser Aufwand. Für die regelm. Pflege reicht die o.g. Methode aus. So perfekt wie lackieren ist es natürlich nicht!


    Jeder wie er will.


    Aykut

Letzte Aktivitäten

  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…