Beiträge von Aykut

    Hallo Leute,
    ich habe von Avon eine PDF für die 48T vorliegen, welches die Unbedenklichkeit zwischen metrischen und zöllischen Reifendimensionen bescheinigt.
    Bei Bedarf maile ich es gerne zu.


    Vielleicht auch hier? Stefan möge sich melden.



    Aykut

    Zitat

    Original von darkred-spider
    Ich habe heute von Yamaha folgende Freigaben für 2J4 erhalten:


    vorne: hinten:
    3.25-19 4.00-18


    Ach so, wenn jamnd intersiert ist, kein Problem kann die Dinger scannen und verschicken.


    Hallo Jörg,
    darf ich Dich um den Scan/PDF der o.g. Kombination bitten? Gleiches Prob wie bei Pebo.


    Danke. Mail-Addi kommt PN.



    Aykut


    Edit: Ach so. geht ja nicht... schickst Du mir bitte was zu??? Danke

    Danke @all.
    Die Post schaue ich mir noch an. Sofia sagte, da ist was komisches für Casa-di angekommen - kann eigentlich nur von S&T sein :duell: . Danke dafür.


    Wenn ich noch was brauche komme ich gerne per PN durch.


    :kn: langsam wird es was ... dauert nicht mehr lange ... im Juni rollt sie wieder ... :kn:


    Aykut, motiviert.

    Hi Leute,
    ich habe heute eine Wunderlich D-Schmierung verbaut. Leider ohne Beschreibung. Die vorhandenen Teile lassen Rückschlüsse zu, aber ich will sicher sein:


    * am Zylinderkopf habe ich die Hohlschrauben und Federn verbaut
    * unten am Motorblock angeschlossen. Und jetzt die Frage/Unsicherheit.
    * es war noch eine M8x10 Schraube mit Cu-Dichtung dabei. Daher habe ich die alte Ölleitung von Motorblock zum Z-Kopf kompl. entfernt und die Öffnung am Z-Kopf mit der besagten M8x10 Schraube verschlossen. Die 3. Hohlschraube und Cu-Dichtungen waren wie abgezählt und haben auch in der Länge gepasst.


    Ist es so richtig? Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken.
    Ach ja, es ist natürlich eine 2J4, Bj. 78


    Über die Sinnigkeit der beiden Federn gehen die Meinungen hier ja auch weit auseinander. Das ist jetzt aber ein anderes Thema. Mir geht es um die Montage der Leitung.


    Danke für die Hilfe,


    Aykut

    ... Dank nochmals an Aquarius für die neue Bereifung.


    Die Aktion hat mich mit Aufziehen und Entsorgung der alten Reifen lediglich 126,-- Euros gekostet. Ein super Preis!
    Ach ja, es sind Avon AM 20/21 in 4.o und 3.25
    Der Reifen sieht schon geil aus. Ich finde optisch schöner als der BT.
    Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, wie sich der Reifen im Vergleich zum BT fahren lässt.


    Gute Nacht,


    Aykut

    Hi Wassermann!


    Super Aktion und damit nochmals ein herzliches DANKESCHÖN für die Abholung :ber:


    Den Vormittag brauche ich. Wie wäre es mit... so... gegen... ab... vielleicht so gegen 13.oo Uhr ?? Um unser leibliches Wohl kümmert sich meine Sofia :bus:


    Nach dem ihr gut und gerne 2ooo km gefahren seid (Sölkpass) :r: dachte ich, ihr habt bestimmt was zu schrauben. Das Altöl könnt ihr (eingeschränkt) bei mir entsorgen (Ölwechsel und so ...)


    Ich freue mich, wenn sich ein paar Leute finden.


    Aykut

    .. meine Firmen-Anschrift hast Du.
    Ich nehme meine 2 Räder am Mittwoch mit in die Firma. Da ich ab 12.oo Uhr auf Termin bin, werden wir uns wohl nicht sehen. Ich instruiere meine Mitarbeiter und lasse Geld zurück. Kaffee ist natürlich bereit.


    Super Sache! Danke nochmals. Was ich von dem Speichen-Heini halte, weisst Du ja.


    Grüsse!


    Aykut

    ... ich denke, es ist noch nicht erwähnt worden.
    Hammerite ist nicht benzinfest. Ich weiss nicht, welche Stellen Du ausbessern möchtest, aber ...


    Ich habe es selbst durchgemacht. Ich würde es nicht nehmen.
    Als ich meinen Rahmen aufbereitet habe bin so vorgegangen:
    * metallisch blank gemacht mit Topfbürste, Dremel&Co
    * Grundierung
    * leich angeschliffen
    * aus der Dose lackiert (gleicher Hersteller wie die Grundierung)
    * leicht angerauht
    * zweite Schicht
    * 2-4 Schichten Klarlack (gleicher Hersteller)


    ich würde den Rahmenabschnitt komplett lackieren, dann fallen Farbunterschiede weniger auf (je nach Stelle im Rahmen natürlich)


    Nicht zu viel Aufwand treiben damit. Sauber arbeiten ist wichtig. Wie Arne schon sagte, keine Schweissfingerchen auf die zu lackierende Stelle ...


    Have Fun!
    Aykut

    ... aber nicht vorher dem Aykut bei 120 auf der A3 vor dem Vordereifen schmeissen :duell: , gelle Thomas.


    Aykut, der so traumatisiert ist, dass er noch davon träumt :D

    ... am Freitag, 20.Mai plane ich mit Fleiszpelz den Racer für die Vollabnahme vorzubereiten.
    Ich werde sicher nicht fertig. Daher ...
    ... was haltet ihr von einem Schraubertag am Samstag, 21.Mai bei mir??
    Zu schrauben findet sich eigentlich immer was, oder?
    Ausserdem verdient die 48T neben dem Racer ja auch ein wenig Beachtung :bus:


    Bei Interesse und/oder Zeit können wir auch gerne ein wenig im Spessart rumdüsen (ist ja vor der Türe sozusagen)


    Aykut

    ... wo ist der Kopfschüttelsmiley?
    Das die Threads immer so abdriften müssen ...


    Ach ja. Welche Frequenz ist erforderlich, um einen TÜV-Prüfer zu hypnotisieren?
    + Dieser Lenker ist original
    + Dieser Auspuff ist nicht laut
    + Diese Fussrasten haben eine Zulassung



    :D



    Aykut

    ... Hallo Leute!
    Ich muss mich entschuldigen, weil ich mich "heimlich" und mittendrin verabschiedet habe.
    Meiner Tochter (nach der schlaflosen Nacht) ging es auch Nachmittags nicht besser (Fieber > 39 Grad). Ich habe es nicht ausgehalten (es geht Estelle übrigens besser).


    Ich fand das Angebot vom Instruktor sehr nett, dass ich mich an einem anderen Termin für den 2.Teil wieder anhängen kann.


    Mir persönlich hat es viel gebracht. Besonders der Part "Kurventechnik".
    Ich hoffe, ihr seid alle gut und am Stück :duell: (auch Du, Thomas) nach Hause gekommen.


    Stephen :350: , für die Aktion.


    Aykut

    Zitat

    Original von juwi
    Ich muss gleich mal ins Bauhaus, die haben da eine nautische Abteilung…
    wenn die da was haben, Schauglasverschraubung o.ä., sag ich dir Bescheid…


    Super. Eine fertige Lösung ist natürlich die sauberste Variante.


    Ich bin sicher, dass es Metallringe (Messing?) fertig gibt. Die Größe des Lochs wird sich auch daran orientieren. Wie Wolfgang schon schrieb, da der *äußere* Ring von aussen die Scheibe hält reicht es mit dem Dremel o.ä. zu arbeiten. Ein Loch ist schon drin, war kein Prob.
    Der Ring und die Scheibe müssen von aussen montiert werden, da innen kaum Platz ist.
    Die Stehbolzen müssen ja nicht M6 ausgeführt sein - klein&fein, dann passts.


    Zum Abdichten dachte ich an einfaches Silikon, Raupe auf die Scheibe, Ring drauf, verschrauben und fettisch.


    Bin mal auf weitere Ideen gespannt.
    Ach ja ... und Ölbad am Rotor :444:
    Hat es eigentlich schon mal einer realisiert? An Ducs, Vmaxe, Streetfighter etc. ist es oft zu finden.


    Aykut

    Zitat

    Original von FPG
    moin,
    ...kann man sehen wie man will....


    der fpg


    ... 8o Mein Beileid. Soetwas habe ich befürchtet. Ich werde meinen Rotor natürlich rot lackieren. Aber, wird wohl auch nicht viel am Umstand ändern.


    Hhhmmm.


    Aykut

    ... wir haben gestern mit Fleiszpelz und S&Tape darüber gesprochen, aber keine eindeutige Antwort gefunden.
    Was meint ihr denn dazu?


    Ich möchte (rein aus optischen Gründen) den linken Seitendeckel kreisrund aufschneiden. Freier Blick auf die LiMa
    Muss ich das Loch mit einer Scheibe *wasserdicht* bekommen?
    Ich habe auch noch keine wirklich gute Idee, wie das Loch mit einem Guckglas verschlossen werden kann. Einen Aussring, Plexiglas drunter und mit 6 Schrauben sichern?


    Bin mal gespannt, was ihr dazu meint :du:
    Verträgt die Elektrik ein paar Spritzer?


    Danke für die Antworten!
    Aykut

Letzte Aktivitäten

  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
  • Der Rhein

    Hat eine Antwort im Thema Sitzbank und Schutzblech, sowie Sturzbügel abzugeben verfasst.
    Beitrag
    Hab' dir eine PN geschickt, wegen des Fenders... Gruß Christian
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ich muss leider arbeiten, aber sicherlich komm ich noch vorbei um eine kühle Blonde mit euch zu umarmen. :ber:
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Richtig; gelernt habe ich auch was. Aber mit diesem Ausflug Richtung "moderes" Motorrad und Behebung der Auswirkungen vergammelten Sprits im Tank soll es für mich dann auch erstmal genug sein.

    Jetzt wartet das SR-HH Treffen mit Bier, guten…