Beiträge von Aykut

    ... wenn es sich mit Druckluft nicht bewegen lässt, ist es meist verkantet. PASS ABER AUF! Dre Kolben kommt schnell! Also keine Finger, ebende oder zerbrechliche Dinge in den Weg stellen.


    Nach der Säuberungsaktion den Kolben mit einem spez. Fett einbauen. Wusste ich auch nicht, dass es sowas gibt ...


    Den Rost auf dem Kolben habe ich vorsichtig mit Schmirgelpapier (feine Körnung) sauber gemacht.


    Aykut

    ... AHA!
    Ich vermute mal, dass es doch Unterschiede in den Zangen der Modelle XJ, XS, SR gibt.
    Nur hat bislang keiner so richtig auf den Punkt gebracht was, wann, wo mit wem funzt.
    Und dann kommen wohl noch unterschiedlich dicke Beläge (Hersteller) ins Spiel.
    *ohne auf Motorangs-Seiten im Detail geguckt zu haben*


    Oder?


    Aykut

    ... wenn es um Bremsen geht, fragst Du JoeBar. Finde ich klasse. Und immer mit konstruktiven Ideen&Vorschlägen. Wollte ich nur mal so gesagt haben :D . Aber die anderen auch.


    Klingt ganz nach dem Prob, das ich auch mal beschrieben hatte. Ich werde berichten, sobald mein Motor drin ist. Die Schraubergemeinde Aschaffenburg ist der Meinung "...wird schon..."
    Ich bin noch skeptisch.
    Ach ja, ich habe die Lucas Beläge in beide Sättel verbaut.


    Sorry, wenn diese Antwort nicht so inhaltsträchtig geworden ist. Ich gelobe Besserung :D



    Aykut

    ... Jooou!
    Hat Spass gemacht! Es war ja meine erste Ausfahrt dieses Jahr. Und für die Allgemeinbildung auch was getan.


    Thomas, wir hätten ruhig einen noch grösseren Umweg fahren können. Wenn, ja, wenn nicht die NICHT-SR der Truppe uns nicht unerheblich aufgehalten hätte (ja, ich meine die 2-zylindrigen) :duell:


    Und zu Hause konnte ich sogar noch am Kabelbaum meines Cafe Racers weitermachen.


    Ich freue mich auf den Stammtisch und dass es mit den Reifen *endlich* weitergeht!


    Das Rätsel stelle ich morgen ein.



    Bis bald,
    Aykut

    ... Moin Jungtz!


    Ich komme am Dienstag gerne. :ber:
    Dann vielleicht sogar mit Huddel oder Krawatte, je nach dem :D


    Justus:
    Die Trapp habe ich ja schon. Bringst noch den Dämpfer und Scheiben mit??
    Das Zwischenstück (HD-Krümmer abgesägt) muss ich dann mal messen, wenn der Motor drin ist. Da sprechen wir nochmals drüber.


    Freue mich,


    Aykut

    ... Eiweisslasurfarben sind sicher eine gute Idee. Bin mir aber nicht sicher. Versuch macht kluch.
    Ich würde es mit Tauchlack für Lämpchen versuchen.


    Prob wird aber sein, es kleckerfrei und lecker aufzubringen. Besorge Dir einen Haarpinsel extrem fein und nimm Dir vieeeeeeeeel Zeit.
    Ach ja. Auf keinen Fall die Nacht zuvor :ber:



    Aykut

    ... ich kenne den Laden nicht, aber die Preise sind absolut OK!
    Frage ist, wie schaffen wir die Räder dort hin und wer machts??


    Wenn es nicht klappt, muss ich in den teueren Apfel beissen und in Elsenfeld beim Müller beziehen. Wäre schade, da alleine die Montage knapp 20 Euronen ausmacht ...


    Wo sitzt denn der Laden?


    Aykut

    ... weil ich heute vom Wassermann darauf angesprochen wurde ...
    Ziehen wir es mal wieder hoch?


    Ich rekapituliere:


    * Reifen Müller, Elsenfeld ist *etwas* günstiger als die Preise aus Güterslow-Town
    * Schläuche aus Elsenfeld sind 2,50 Euro teuerer
    * Montage in Elsenfeld kostet 9,60 pro Stück
    * aus Gütersloh kommen 9,- Euro Versand dazu


    Ich fahre die Reifen gerne nach Elsenfeld und hole sie auch ab ... betrifft die Stammtisch-Kollegen, schon klar. Für die anderen können wir den Versand direkt von Elsenfeld nach xx anregen. Wird auch <10 Euro kosten.


    Sagt endlich mal an, was wir machen wollen.
    Ich kümmere mich gern darum, wenn es die Sache voran bringt. Reisse mich aber auch nicht drum.
    Ansonsten mache ich eben alleine.


    Nun??


    Aykut

    ... sollte ich mein Benz Coupe noch haben, komme ich gerne mit dem Benz. Meine Tochter Lia (6) findet Deine Idee ganz toll. Und mir liegt was dran, dass sie Kontakt zu Kindern mit Handicap bekommt und lernt damit umzugehen.


    Falls nicht mit dem Auto, hat jemand Lust mit dem Mopped hinzufahren? Pelziger, ist das er- und gewünscht, dass Solomaschinen den Ausflug begleiten??


    Aykut

    Danke Thomas,
    klingt plausibel für mich. Im Rahmen des Umbaus ist das Ritzel natürlich schon seit über einem Jahr abmontiert ...


    Aykut

    Zitat

    Original von sven
    Anknallen die Mutter was geht!
    Gruß
    Sven
    P.S.: Der Primärtrieb ist der, der die Leistung von der Kurbelwelle zur Kupplung/Getriebe überträgt, also im Motor!


    :350: ... wieder was gelernt. Ich hielt es für das kleine Ritzel. Ist im Bucheli auch benannt (Liste mit Anzugsmomenten).


    Spitze Leute, DANKE!!!


    Aykut

    Zitat

    Original von Didimo
    Zu 1. ja
    Zu 2 auch ja.
    Gruß
    Oli


    kommst Du auch am Samstag zum Armin schrauben?


    Kann leider nicht, da ich Fr. und Sa. eine Schulung habe. :bash: Wenn ihr gegen 18.oo Uhr noch da seid??!?



    Danke Rei. Ich werde dran bauen, 60 Nm anziehen und hochbiegen. Schräubchen habe ich nicht gefunden.



    Aykut

    ... hier wird auch die dümmste Frage beantwortet.


    Ich tausche gerade das Ritzel am Motor. Ist das dünne Blech (mit Verzahnung) wie eine Unterlegscheibe zwischen Ritzel und der Mutti zu sehen?
    Und Anzugsmoment ist 60 Nm??


    Danke dafür.

    Zitat

    Original von Schrauber-otto
    Ich nehme immer VHT Black-Wrinkle, ist der Lack den die Harley´s mit schwarzem Motor haben


    Danke dafür, dass Du dem ein Ende bereitet hast.


    Ich habe keine Plaste für Ofenplatten gefunden, sondern aus der Tube (wie Schuhcreme) mit einem Schwämmchen.
    Der Zylinder ist ja schon untenrum schwarz. Dazu habe ich ein Tuch mehrfach um einen Schraubenzieher gewickelt, das Zeugs darauf. So kam ich gut in die Zwischenräume.


    Ich habe in mehreren Schichten aufgetragen. Ich kann noch nicht fahren, da im Aufbau. Es sieht aber n. schlecht bis jetzt aus. Wir werden berichten.


    Ist sicher nicht mit einem schwarz lackierten Zylinder zu vergleichen. Wirkt aber "natürlicher"


    Aykut

    Zitat

    Original von Silikon&Tape
    Rahmen mit Flex und Bürste blankmachen hab ich auch schon hinter mir.
    Geht schon... aber ich sah aus wie'n Stachelschwein hinterher, gespickt vo oben bis unten mit abgebrochenen Drähten von der Bürste....


    :444:


    ... da kann ich ihm nur zustimmen. Ich habe es auch so gemacht. Der mechanische Abrieb ist gar nicht so schlimm. Grundiert und lackiert (aus der Dose). Zum Schluss noch Klarlack (mehrere Schichten).
    Ich finde mattschwarz mit Klarlack drauf einfach super.
    Ist aber auch erstaunlich unempfendlich gegenüber mechanischen Stössen mit Schraubenschlüsseln :bash:



    Aykut, der trotzdem hier&da nachbessern muss, weil der Schraubenschlüssel fester war

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