Beiträge von Man_In_Blue

    Zitat

    Original von juwi
    also den Königsplural hätte es jetzt nicht wirklich gebraucht, sehr schmeichelhaft :rolleyes:


    hö? Wo? Wie?


    Ich wüsste nicht das ich dich wo mit "euch" angeschrieban hätte... wenn doch wars keien absicht :D


    Sören

    das die 1-2 Leute die außer uwe noch wirklich interesse am Huddel-staunen hatten kurz laut gbeen... mehr ned ;)


    ansonsten isset eben so wies ist...


    und nu Bett...


    Sören

    der uwe... editiert schneller wie ich "häää" schreiben kann...


    naja gut... werd ich wohl freitag en SixPack bier kaufen müssen bei dem ansturm... :mo:


    Sören

    :-p


    für den Bruchteil einer Minute hast mich wirklich erschreckt... wäre aber wirklich nett zu wissen wer nu außer Uwe komme... (fürn kompletten Stamm(tisch) hab ich jedenfalls ned genug platz)


    Sören

    Supi,


    Adresse ist:


    Fuhrterhofstraße 64
    41462 Neuss


    Route nach Routenplaner


    Im Haus wohnt nur mein Großmutter... also bitte NICHT klingeln... direkt vor dem Haus ist eine Auffahrt... hier kann geparkt werden... auf der anderen Straßenseite sind ein paar Garagen... dort sind dann ich und meine SR an zu treffen...


    Tel: 0151 57290378


    nu müsster nur noch kund tun wann ihr erscheinen wollt... früher Mittag wäre mir am rechtesten (so ab 11?)


    Sören

    ui... sollte klar gehen :D


    also wann genau wärs dir recht? Ich würde Samstag preferieren... (11.08.07)... wann genau richte ich mich nach euch ^^ - *G* was verpflegung angeht muss ich gucken was sich machen lässt ich tu mein bestes... :D


    Allerdings ist unsere Werkstat (wo meine Maschiene auch steht) in Neuss Vogelsang (Furtherhofstrasse)... und nicht bei mir in Uedesheim...



    Wenn Uwe das so recht ist, sprech ich das dann auch mit meinem werten Hern Vater/Hausmechaniker ab damit die Maschiene dann auch an Ort und stelle ist... und geb hier dann auch noch ne Anfahrtsbeschreibung...


    Sören

    Zitat

    Original von juwi
    @ sören


    Also ich wäre schon ganz gerne dabei wenn mit meinem Vergaser getestet wird.
    Abgesehen davon das ich mir den Motor mal ganz gerne ansehen würde, mglw
    findet sich ja der Fehler.


    Gruss Uwe


    liebend gern... wie schaut das denn Zeittechnisch bei dir aus?


    Sören

    @ juwi: magst mir den Gaser zum nächsten stammtisch mit bringen? Dann kann ich das mal Testen...


    @ paul: auspuff zu eher weniger... hatte vom Baumann auch schon originalkrümemr und originalauspuff dran... keine veränderung...


    @ ZATRE: er ist ein bekannter meines Vaters (Welcher im Bürogebeude direkt nebenan arbeitet) - und jo... er ist auch der jenige welcher die SR Tüven lässt und dabei wohl auch mal ein Auge drauf wirsft... aber weiß nicht ob ich mir ne reperatur bei ihm leisten kann...


    Sören

    @ Gitte: ist noch das selbe Luder ^^ und bis heute nur 2 oder 3 mal wirklich fahren können mit dem Ding (und das obwohl ich es bald 2 Jahre besitze)


    @ Kolben: Steuerkette müsste Stimmen... haben wir (eher mein Vater) jedenfalsl mehrmals kontrolliert und sich streng ans Bucheli gehalten...


    @ Riege: naja ich denke schon... hab ja nicht viel geändert am Gaser... haba uch verschiedene bedüsungen ausprobiert... je nach dem läuft se dann mal bissel zickiger oder auch eben nicht... aber am Grundproblem haben die Düsen nix geändert... und der Gaser hat ja schonmal vernünftig gearbeitet...


    Wo genau muss dieser Blindstopfen denn drin sein? ^^


    Sören

    Zitat

    Original von Torsten3
    Hallo Soeren,


    bei Dir in der Ecke ist doch auch eine IG, die koennen dir schneller helfen als wenn nun im dunklen herumgeraten wird.


    Have A Nice Day
    Torsten


    Darum frag ich ja auch im unterforum der IG nach ob hier aus der umgebugn wer Zeit hat sich das mit mir mal quasie in "real life" wie man heut zu tage so schön sagt an zu sehen... :bus:


    Sören

    Hi,


    erstmal danke für die Antworten... erstmal zur Leidensgeschichte meiner Maschiene... die denke ich die meisten Fragen zur bisherigen Fehlersuche benatworten sollte...



    Hab das Biest im total verbasteltem zustand gekauft... und bin damit gerade mal 15 km gekommen bevor se ausging und nix mehr wollte...


    Ein befreundeter Motoradmechnaiker (Juwin am Neusser Hafen) hat sich die Maschiene dann angeguckt und festgestellt das sich irgendwas an der Lichtmaschiene verstellt/verdreht hatte...


    Danach lief sie Wunderprächte... (alle gänge ausdrehbar bis über 8000 RPM usw.) - allerdings hats mir dann bei VMax im letzten Gang (~160 laut tacho) die Zylinderkopfdichtung taus gerissen... (hing wirklich in fetzen...) - heute weiß ich das des dämlich war die Maschiene so zu treten... aber die Weise war ich damals leider nocht nicht...


    so... wärend mein Vater die Zylinderkopfdichtung getauscht hat (er fährt seid Jahren ne XT500... und kann sowas im gegensatz zu mir) hab ich mich daran gemacht die komplette verbastelung rückgängig zu machen. (originalschutzbläche ran, original blinker und anzeigen... usw. usw.) - bei der Aktion meinen kaputten BSM Asupuff gegen einen Intakten Sito getauscht...


    Nachdem wir die Maschiene wieder zusammen hatten lief die nur noch wien sack reis... aber ca. 4500 RPM komisches stottern... wenn man WENIGER Gas gab gings auch noch hoch bis 5500 RPM... das Problem lag anscheinend an meinem TM36 vergaser... nachdem wir bei diesem das schwimmernadelventiel getauscht hatten und das ding haben reinigen lassen war zumindest das stottern weg...





    so nun zur aktuellen Fehlerbeschreibung:
    Man kann die Gänge ausdrehen... auch bis über 7000 RPM... aber die MAschiene will einfach nicht schneller wie ca. 90 km/h werden... und sie beschleunigt wien Golf 1...


    Haben erst daran gedacht das sich bei der Kopfdichtungsaktion vielleicht der Zylinderkopg verzogen haben könnte... aber dieser ist nach glasplattentest plan... - beim Zylinder selber hats jedoch das gewinde von EINEM der Stehbolzen zerlegt... darum haben wir diesen getauscht...


    hat aber nichts verändert...




    Was die Zündung angeht: ab ich leider gar keine ahnung... das wäre eben eines der Dinge wo ich super dankbar wäre wenn das sich mal wer angucken kann ob das richtig ist...




    und nein... ich bin kein Fake ^^



    Sören

    Hallo zusammen,


    nun ausem "Urlaub" zurück und neben nebenjob und Projekten endlich zeit gehabt meine SR fertig zu bekommen...


    Sie geht nun endlich zum TÜV und danach kann ich nun endlich wieder fahren!


    Die Unfallschäden sind auch alle beseitigt...


    Allerdings hat sie immernoch das Leistungsproblem... ab 90 ist der Arsch zu... und obenrum zieht sie einfach nicht...


    Kompression ist da (haben schon den Zylinder getauscht un ab gedrückt... bei einem hat se 9,3 auf dem anderem 9,6 Bar)...


    Bin halt total am Ende meines Latein und würde mich sehr freuen wenn vielleicht einer von euch sich mal mit mir die Maschiene ansehen würde...


    bin wirklich für jede Hilfe Dankbar!!


    Grüße,


    Sören

    Zitat

    Original von neusser
    Auf vielfache Einladung werd ich mal vorbeikommen. Wenn ichs finde, bis heut abend
    Uli


    wo in neuss wohnste denn?


    komm eh durch neuss durch... sprich: kann dirch auch mit nehmen... dann weiste wos ist...


    aber dann shcnell entscheiden ;)


    Sören

Letzte Aktivitäten