Hallo Carsten, du kannst mir gerne ein paar Bilder von der XT per whatsapp schicken (0177/2856331) dann schmeiß ich das mal bei den Eintopftretern in die Gruppe.
hmmmm....bei mir sind normale Muttern verbaut und es schließt genau ab...hast du bei der Montage Alles richtig gemacht???? ...Kettenblatt mit der falschen Seite aufgesetzt???Bezeichnungen müssen sichtbar sein! Grüße Heiko
Hei Dirk...! Schöne Sache....vieleicht wäre se ja auch möglich eine komplette Rubrik hier ins Forum zu stellen...denn es gibt bestimmt viele Leut`s den es ähnlich geht...von wegen"kleine Reparatur" ausgeführt und ohne Ende rest Teile über!
Hei....! Ich habe das Ganze mit nem guten Rostlöser eingejaucht der bei bis -40° arbeitet....30 min einwirken lassen. Danach immer nach und nach ne Unterlegscheibe unter die Mutti(bei meiner Achse ca.6 Stck)und anziehen. Zwischendurch immer wieder mit einem Holzstück dazwischen oder einem Messingdorn zurückschlagen...... Hat ein wenig gedauert aber es ging ohne Flex..
Hallo Joe...! Ja ich konnte es selbst kaum glauben da ja meine Fahrweise nicht wirklich sanft ist....aber naja vielleicht war es ja ne Ausnahme und die nächsten halten nur 5000....
Bei mir hat der BT hinten ca.30000km gehalten und mußte nur wegen einem häßlich spitzen Gegenstand der ihm die Luft raubte ausgewechselt werden und der Vorderreifen hat jetzt ca.33 tkm drauf wobei er demnächst wegen erster Rissbildung gewechselt wird.
.....könnten sich die Kipphebelachsen gedreht haben????? Denn dann könnte es sein das die Passung nicht mehr wirklich rund ist und nach dem drehen klappert es auch nach dem einstellen der Ventile wieder. Aber dazu gibt es schon so einiges hier im Forum zu Lesen.
....wenn du von den herkömmlichen Methoden abweichen willst kann ich dir "Posi Lock " Verbinder empfehlen....die halten bei mir schon sehr lange und sind wirklich einfach zu Handhaben.
Hallo Joe..! Du hast an der Batterieklemmung(rechte Seite) einen Gummiummantelten Sicherungshalter....diesen kannst du auseinander ziehen und dort gehört dann eine Glasschmelzsicherung rein.
Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ... Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top ....Und das Wetter spielt ja auch mit Gruß Ludger mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen
Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter. Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen. Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen. Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben. Ich…
so, letzter Stand: funktioniert wieder. Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…