Beiträge von TÜVtler

    [/quote]
    Sorry, etwas OT: Ich finde den XBR-Motor (bis auf den fehlenden Kickstarter) gar nicht mal so hässlich. Und im SR-Umfeld gefällt er mir noch besser als in der GB500. Da hätte man doch auch sicher den 650er Dominator-Triebling nehmen können - gab's den nicht auch mit Kicker?


    Grysze, Michael[/quote]





    Es ist der 650 Domimotor.



    Und an XTfant ;


    Ich hab genug andere Mopeds. Ich bau so etwas, weil es mir Spaß macht, ich es kann und das Endergebnis beim fahren ein breites Grinsen unter meinem Helm verursacht.


    Gruß Reiner

    Reines Kennzeichen am Heck ist keine Radabdeckung. Manch einer nimmt es damit auch genau, deshalb Aluplatte drunter, dann gilt dies als Radabdeckung.
    Ist genauso hirnrissig wie EG/ nationale ABE aber was soll man machen.


    Gruß reiner

    Was für ein Motoröl fährst du den?
    Nicht das du 20W50 oder gar noch dickeren Honig bei sehr kaltem Wetter im Motor hast. Finde es nehmlich komisch das du schreibst bei richtig kaltem wetter, sonst nicht.
    Dann könnte das mit dem Öl und schweren Kicker passen.


    PS; vergiss es, hab gerade nochmal gelesen : mit deko runter treten locker möglich
    dann kanns nicht am Öl liegen
    MfG Reiner



    der nur noch knöpfchen drückt , zum starten

    Zitat

    Original von Hetzer
    Hier in Berlin muß man das nicht.
    Da werden auch weder Marke noch Modell eingetragen, sondern der Gummibegriff "Luftfilter mit Drahtgeflecht" oder so.
    Wenn dem Sachverständigen das nach seinem sachverständigen Ohr für die Erstzulassung nicht zu laut vorkommt, braucht es auch keine Messung. Die Werte in den Papieren einer 2J4 bis Herbst 1983 (N) reichen völlig, wenn einem nicht vor Lärm das Ohr abfällt (was mit Luftfilter gar nicht geht, nur mit offenem Auspuff).


    He Hetzer,
    nicht immer so flapsig mit den Aussagen. :sm:
    So bringt man Leute in unnötige Schwierigkeiten man weis nie wer hier zufällig mal mitliest.
    Denn in Berlin weis jeder, wenn du meinst. :D :D :D


    Auch dieser Prüfer muß auf Nachfrage seines Obersten Dienstherrn belegen, auf welcher Grundlage er zum Ergebnis kommt, dass der K&N nicht lauter ist als nach Bj. erlaubt. Da reicht ein "sachverständiges Ohr" nicht aus
    Gibt aber, wie in diesem Fall ,Prüfer mit einer großen Datenbank. Den vieles ist irgend wann in der Vergangenheit schon mal vermessen, gemessen und geprüft worden und schriftlich hinterlegt. Dieser Prüfer nutzt diese auch und zockt die Leute nicht immer wieder ab.
    Dafür sagen wir :314:


    Gruß Reiner


    Dann sag ihm mal, weil es Sachverständige gibt.
    Bei alten Kisten wie einer SR500 guckt meiner, wenns hoch kommt in seine gesammelten Werke, wenn er sich nicht sicher ist ob das schonmal geprüft wurde.
    Bei einer SR500 sagt er immer, haben wir alles schon mal gemacht .
    Werte sind im Rechner . Raussuchen eintragen fertig.


    300€ für K&N sorry geht garnicht.
    Für 219 hab ich bei meiner SR500 teileigenbau Rastenanlage,Schwinge, NX650 Honda Motor TM40+ offenem K&N Eigenbau Krümmer+HD-Tüten Alutank Stummel und und und eintragen lassen.


    Such dir einen anderen Prüfer!


    Gruß Reiner

    Zitat

    Original von Schlereth
    soo..paar Kritzeleien...könnts funktionieren..? Schutzblech find ich nich so cool. das gäb so n "loch"...
    Fump: den Bügel am Rahmen festmachen?...


    Und an die maximal 30° fürs Schild denken, ohne das der Reifen sich ins Schild fräst. Sonst gehst du ein zweites mal geknickt nach Hause.
    Auf den Fotos sieht das sehr knapp aus. Nicht das der Halter weiter, als die Sitzbank, nach hinten raus montiert werden muß.


    MfG Reiner

    Kannst du normal starten, brauchst nichts extra ölen. Da Öl noch im Rahmen ist.
    Der Rücklauf fördert mehr Öl nach oben als unten für den Motor abgepumpt wird. Da kann nichts trocken Laufen, solange das Öl wie bei dir noch im Rahmen zu sehen ist.


    MfG Reiner

    Hallo
    Wenn dir das zu teuer ist, Drehmel oder Flex und die Pressfittinge an den Anschlüssen längs einschneiden und anschließend den Schlauch abziehen.
    Jetzt kannst du einen neuen Flexschlauch drauf machen und fertig (Schellen nicht vergessen.


    MfG Reiner

    Hallo Hans,
    Das meinte ich auch damit.
    Aber jeden Morgen steht .... :349:


    PS: Die Lappennummer hatte ich selbst vor 18 Jahren. Statt Mal in den Trakt zu schauen, Kopf demontiert und Stück Lappen klemmte zwischen Sitz und Ventil. :bash:

    Hallo,
    Ich lese bei dir auch nichts davon das dein Ventilspiel ok ist.
    Hast du den neuen Kopf + Deckel verbaut und das Ventilspiel nicht neu eingestellt.
    Was anderes ist doch kaum noch möglich, wenn alles neu gemacht wurde.
    Ach doch, ein Lappen im Ansaugtrakt , damit keine Kleinteile die Ventile blockieren( außer dem Lappen selbst) :D :D :D


    MfG Reiner

    Hallo,
    Sieht top aus. Elektrik bekommst du auch noch hin. Tüv seh ich dann auch keine Probleme, aber der Kniewinkel würde meinen Knochen arge probs bereiten oder bist du ein laufender Meter dann wärs ergonomisch optimal :D :D :D


    MfG Reiner


    Und was haben die 12,5kg Ersparnis erstens untem Strich gekostet.
    Und zweitens,was ist von der Ersparnis noch übrig nach den Feiertagen :349:


    MfG Reiner

    Zitat

    Original von TÜVtler
    Hab es mir bei KEDO mal angeschaut. Die haben eine Hakenverlängerung an der Halteplatte. Damit verhindern sie, dass das Kickstarterhebelgelenk gegen den Motordeckel kommt (Kupplungsglocke des Deckels)
    http://www.kedo.de/com/ssl/grafic/Katalog/005662.gif


    Gruß Reiner


    Und bei nochmaliger Betrachtung ist meine erste Interpretation schlicht falsch.
    kommt vor sorry.
    Der Haken der zurückverlegten Anlage schützt den kleinen Ausleger des Bremshebels. Der würde nehmlich ganz leicht abbrechen beim Kicken.


    MfG Reiner

    Zitat

    Original von ilobi 8
    Häääähhhh


    Hab meine auch selbst gebaut und eingetragen sind sie auch, Kosten keine 50€



    Wie es da steht. Zurückverlegte Rastenanlage, Eigenbau und eingetragen.
    Und kostete alles zusammen nen Appel und nen Ei.
    Statt 300€ bei LSL Kedo usw.

    Zitat

    Original von ilobi 8
    johh, das sind doch mal gute Antworten,


    Hast du denn einen Anschlag, Reiner?


    Ne sorry, ich hab einen Anlasser, da brauch ich mir keine Gedanken um Anschlagbleche bei meiner SR500 zu machen. :411:


    MfG Reiner

    Hallo
    wenns günstig sein soll, holst du dir sowas in der Richtung.
    schau dir dabei die Hebelenden an wo die stehen (Aufnahme des Gestänges)
    wenn das passt,ist selber bauen kein Thema.
    **EBay-Link entfernt


    Baust die Rasten und Hebel ab.
    Dann noch eine Aluplatte 10mm oder Stahl Halteplatte nach wahl ala LSL oder Kedo ausschneiden bohren und fertig.


    Hab meine auch selbst gebaut und eingetragen sind sie auch, Kosten keine 50€



    Gruß Reiner

Letzte Aktivitäten

  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Da es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben.
    Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß