Beiträge von TÜVtler

    Soviel Farben braucht es garnicht.
    Ich benutze die Sicherungsbox einer NX650 für Minimalelektrik. Die ist klein und hat einen Japanstecker, geschaltetes Plus geht rein und 4 Leitungen über Sicherungen wieder raus und läßt sich überall gut verbauen.
    4 Farben für Licht,Bremslicht, Blinker, Hupe.
    Geschaltetes plus vom Zündschloß ,einmal zum Regler und einmal zur Box in Braun und Masse generell schwarz
    Da Plus zum (ROT) Zündschloß eh min.2,0 / kannst du ab Sicherung Rot auch benutzen da 1,5 oder1,0querschnitt verwendet wird.
    Licht Blau, Bremslicht Grün, Blinker Gelb und Hupe Weiß fertig.
    Fern und Ablendlicht ab Schalter muß nicht anders sein das kann jeder nachvollziehen Blinker genau so
    Regler und CDI und Lima org. verbinden geschaltetes Plus drann fertig Mit richtigem Werkzeug locker in 2h erledigt.
    Ist was defekt fliegt die entsprechende Sicherung und du weis Bescheid


    In meinem Lenker gehen 3 Kabel rein , Licht Hupe Blinker und 2 wieder raus ,Fern und Abblendlicht.
    Im Scheinwerfer gehen 2 rein und Masse an Gehäuse fertig
    Licht ein und aus läuft einfach über Zubehörzündschloß
    Fernlichtkontrolle geht über Schalterstellung
    Bei einem meiner Fahrzeuge hab ich das Kabel für licht direkt in den Scheinwerfer gelegt und statt der blauen Kontrolllampe amLampengehäuse einen Wechselschalter für Fern und Abblendlicht eingebaut
    Dann gehen nur noch 2 leitungen in den Lenker und du brauchst nur noch einen Hupenknopf und einen Blinkschalter am Lenker.


    MfG Reiner

    Hallo Dicker


    Wenn der Kolben nicht ausgerechnet vor Zünd OT stehengeblieben ist kriegst du ne SR auch ohne Deko usw an. Abgesehen davon ist es jetzt auch nur noch eine 400, was also auch über den OT leichter gehen sollte,( nur mit Kicker und ohne Deko).
    Tret mal eine Z750Twin an, da bekommst du aus Angst Schweißausbrüche das dir das Ding die Gräten bricht, ohne festes Schuhwerk geht da ungeübt garnichts.


    Aber Mytos muß ja gepflegt werden, und funktioniert ja auch bei Leuten die nur Knöpfchen drücken kennen :D ok. Da kann man schon mal den Maxen spielen, :D
    aber sonst? Sieht es einfach cool aus sein Bike anzutreten


    MfG Reiner

    Bis wo willst du den kürzen?
    Bis zur hinteren Sitzbankhalterung interessiert das niemanden.
    Bis zur Stoßdämpferaufnahme auch nicht. Wird dann lediglich als einsitzer eingetragen.


    Läuft jedenfalls in B so beim Tüv.


    Gruß Reiner

    Ochsenaugen vorn zur Fahrzeugmittelachse starr also TÜV konform, hinten zur Mittelachse(Rücklicht) beweglich, also bis 87" TÜV konform.
    Selbst die org.Blinker der SR500 sind nicht TÜV konform, da elastisch (Gummidämpfer) angebracht und waren nur mit Ausnahmegenehmigung durch das KBA genehmigt. Stand in den Fahrzeugpapieren unter Sondereintragungen sogar drinn.


    Gruß Reiner

    Gabel ist org.SR500, aber die Vorderradnabe läßt sich nicht mit einer zweiten Scheibe nachrüsten. Sieht aus wie von der XT600.
    Der Bremssattel ist interessant. Weiß einer ob der schon woanders verbaut wurde?


    MfG Reiner

    Mach das Kettenrad um 2 max 3 Zähne größer, die Kette wird es dir danken.
    Hat aber meist zur Folge das die Kette zu kurz wird und eine längere benötigt wird.
    Ritzel ein Zahn max. zwei kleiner ist die billigere Lösung geht aber auf die Kette (Lebensdauer) bei einigen Fahrzeugen, kann dabei auch die Kette auf der Schwinge schleifen.


    MfG Reiner

    Hab sie heute 2 mal stehen sehen. Hatten heute irgendwie kein Spaß beim Abkassieren. Hoffe es schüttet bis morgen Früh durchgängig weiter :D :D :D :D


    MfG Reiner

    Wozu die Aufregung.
    In der Woche fährst du Hausstrecken. Die kennt man, man weis, wo vor Ort (Laser) kontrollen möglich sind und wo die Caddys, Kangoos und co stehen.
    Und bei 250 möglichen Kontrollstellen sind max 50 besetzt, und selbst wenn sie wandern die Stadt ist rund 50 x 50 km groß, und Blitzer.de als App gibts heute auch. :406:
    Also was solls. Gruß Reiner

    Zitat

    Gruß


    Wenn der Druck abnimmt nimmt auch die Teilchendichte ab, daher hast Du in goßen Höhen zwar den gleichen Anteil an Sauerstoff im Vergleich zu den anderen Luftbestandteilen, aber Du hast weniger Teilchen im gleichen Volumen als auf Meereshöhe.


    Gruß, Fabi[/quote]


    Danke Fabi, vielleicht kommt er jetzt drauf, warum ein Vergasermotor in großen Höhen überfettet.


    Gruß Reiner

    Zitat

    Original von GTFredo
    Moin,
    der Sauerstoffanteil der Luft bleibt bis in sehr große Höhen (20000m) annähernd gleich. Das einzige was abnimmt, ist der Luftdruck.


    Erster Satz : bezogen auf was???
    Zweiter Satz:
    Heißt doch das der Sauerstoffanteil pro qm Luft ab nimmt und damit bekommen Vergaserfahrzeuge aus dem Flachland in den Bergen Probleme.
    Sie überfetten! genau wie Insider6 schon schrieb.
    Bei Einspritzmodellen verliert der Motor nur Leistung, läuft dafür aber rund.


    Gruß Reiner

    Wenn es für dich nicht abschätzbar ist und du dich nicht wohl fühls kann ich dir Cycle Design in Neuköln empfehlen.
    Der Chef ist neben seiner Werkstatt vereidigter Gutachter und hat eine eigene Laserrahmenlehre da. Dauert 15min und du weißt was mit Gabel Lenkkopf usw los ist.
    Kann ihn nur empfehlen wenns um Bikeschäden geht, gerade auch für Versicherungsgutachten.


    MfG Reiner

    Sorry,
    hab in der letzten Zeile gesehen, dass er noch was anbauen will. Dann natürlich Stützpunkt, wie ich bereits geschrieben habe.
    Solche Infos sind wichtig für seine Frage und gehören nicht nach seiner Frage und seinem Gruß so beiläufig in Klammern erwähnt. : ;)


    Gruß Reiner

    Zitat

    Original von TÜVtler
    Warum fahrt ihr wegen Tüv zu Prüfern. Kennt ihr keine Freien Autowerkstätten.
    Bei einfachem tüv stell ich meine Karren auf dem Hof der Werkstatt ab und nächsten Tag ist das erledigt.
    Ich frag mich dann immer wie der Prüfer es schafft nach der Prüfung, das Moped genau so abzustellen wie ich tags zuvor. :D
    Und ein TM36 kann er dabei auch nicht identifizieren, obwohl es in Berlin kein Problem ist diesen beim Stützpunkt einzutragen.


    MfG Reiner

    Zitat

    Original von OstseeSR
    `nen Tag Warten einplanen; Du wirst sehen, die Einheimischen entwickeln mehr Ehrgeiz, Dein Problem zu lösen, als Du denkst.


    Kann ich nur bestätigen. In der Ukraine haben Einheimische an einem Samstag Abend innerhalb von 4h jemand gefunden, um einen blöden Edelstahl Zubehör (Tuning) Krümmer einer 990 KTM zu schweißen der spiralförmig gerissen war. Und es war die beste Schweißnaht die ich ,seid langem gesehen habe und das ist positiv gemeint.


    In dem Zusammenhang muß ich sagen das Zubehörteile meistens kaputt gingen.
    Eine Buell hat das selbe Problem in Albanien gehabt und auch die wurde vor Ort am Etappenziel abends geschweißt. Nur der Pfeifton in den Ohren des Fahrers blieb noch ein paar Stunden :D :D :D



    MfG Reiner

    Das Problem ist ein anderes. Beleuchtungsanlagen mit E-Nummern müssen nicht eingetragen werden.
    Bei Ochsenaugen egal ob Welle oder E Kennzeichnung liegt das Problem darin das Blinker fest am Fahrzeug verbaut sein müssen. Da die Ochsenaugen aber im Lenker verbaut sind ist es für vorn egal aber von hinten sind sie beweglich (zur Fahrzeugmittelachse gesehen) verbaut und müssen mit Ausnahmegenehmigung usw eingetragen werden.
    Seht mal in org.Papiere dort steht selbst für org Blinker Ausnahmegenehmigung für bewegliche Blinkerhalter usw damit sind die schwarzen Gummidämpfer am Blinkerarm gemeint. Der Blinker könnte sich dabei ja bewegen. Beklopt aber deutscher Bürokratenirrsinn.


    MfG Reiner

    Hallo
    Mach den Gas und Kupplungszug vorher neu, sowie den Rest an Verschleißteile wie du schon geschrieben hast und gut ists.
    Pack ein wenig werkzeug ein (das nötigste) dazu paar schrauben muttern und unterlegscheiben alles in verschiedenen größen, Draht, panzertape, eine tube dreibond (silikondichtmasse) kabelbinderund ,Scheinwerferglühbirne, 50cm schlauch, zwei richtige montiereisen Flickzeug event ein 4,00x18 Schlauch. Lass den halben motor zu hause, im fall des supergaus gibt es UPS und Co. auch im tiefstem nirgendwo gibt es eine möglichkeit nach hause zu telefonieren.
    Bei so einer tour sollten 3-5 Tage zwangspause nicht das problem sein oder dann strecke ändern. Euer vorteil ihr seid zu zweit.



    Meine erfahrung der letzten 10 Jahre,je mehr du mitschleppst, je weniger brauchst du davon.


    Gruß Reiner

Letzte Aktivitäten

  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
  • Der Rhein

    Hat eine Antwort im Thema Sitzbank und Schutzblech, sowie Sturzbügel abzugeben verfasst.
    Beitrag
    Hab' dir eine PN geschickt, wegen des Fenders... Gruß Christian
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ich muss leider arbeiten, aber sicherlich komm ich noch vorbei um eine kühle Blonde mit euch zu umarmen. :ber: