Beiträge von TÜVtler

    Hallo
    Hast du den Gleichdruckvergaser in den Griff bekommen?
    Sollte nehmlich schwierig werden. Die reagieren sehr sensibel ohne Airbox.
    Meistens muß die Bohrung im Schieber mit verändert werden sowie Nadel und Düsen verändert werden. Ohne Schieberveränderung läuft sie entweder nur untenrum oder obenrum je nach Düsen, da der Schieber anders reagiert durch die veränderten Strömungsverhältnisse und daraus resultierten Unterdruckverhältnisse an der Nadeldüse/Gleichdruckschieber. Dadurch reagiert der Schieber weitaus träger gerade im unteren bis mittleren Drehzahlbereich . Folge du verkleinerst die Düsen und untenrum läuft sie, um dann obenrum zu verhungern. Nimmst du dann größere Düsen (läuft ja obenrum zu mager) überfettet sie untenrum und sprottst . Die wenigsten Gleichdrücker lassen sich problemlos offen fahren. Bau auf reinen Schiebervergaser (48T) oder TM um und stimm den dann mittels Lambda ab, sonst sitzt du noch Weihnachten beim abstimmen.
    Ansonsten top Umbau gratuliere. :yl:



    Gruß Reiner

    Hast du deinen Choke mal überprüft?
    Darüber hast du noch nichts gesagt. Zündung sollte ok sein (Vergaser getauscht und lief)
    Benzinhuhn ok (hast du geprüft und anderer Vergaser lief)
    Spinnerietis fängt bei warmen Motor an,Fehlluft Fehlanzeige (hast du geprüft) LLD reagiert nicht= zu fett, kann doch nur noch der Choke spinnen:


    Gruß Reiner

    Zitat

    Original von Hetzer
    Standgeräusch ist vom Gesetz her unwichtig. Das ist nur ein Richtwert für die Polizei auf der Straße. Man kann sich also utopisch hohe Standgeräuschwerte eintragen lassen; sie müssen halt stimmen. Daß man aber aufmerksam wird, wenn ein Monster-Standgeräuschwert drin steht bei einem extrem niedrigeren Fahrgeräuschwert (dessen Höchstgrenze ja gesetzlich auf Baujahrabschnitte festgelegt ist), das ist wieder eine andere Sache ...




    Heute wird erhöhtes Standgas bei Kontrollen gemessen. Dieses liegt bei 2/3 der Nenndrehzahl ( 7000upm Nenndr. = 4350upm erhöhtes Standgas.
    Bei neueren Fahrzeugen sind diese Daten im Typenschild festgehalten.
    Ist jedenfalls bei meinen so.
    Und auch da sind die Hersteller technisch kreativ geworden, wie bei den ASU Prüfungen bei Autos.
    Hier werden Klappen im Auspuff eingebaut und per Steuergerät angesteuert.
    solange das Fahrzeug steht ist die Klappe 2/3 geschlossen, egal wie hoch sie gedreht wird.
    Das gleiche trifft für Fahrprüfungen im 2Gang zu.
    Ist mit ein Grund warum Chopper wieder nach was klingen.
    Die gleichen Klappen wurden anfangs bei Sportlern zur Verlängerung der Drehmomentkurve verbaut (FZR und Co), heute mitunter um Motorrädern zu Klängen zu verhelfen. Legal versteht sich. :411:
    Meine 2007 MT hat, offiziell, ab Werk 94db erh.Standgas.


    MfG Reiner

    Hallo
    Schon mal über einen Zulassungsdienstleister nachgedacht.
    Vom rumärgern mit den Beamten und der Schildermafia mal abgesehen ist der Zeitaufwand ja nicht unerheblich,auch mit Termin, denn hin und zurück durch die halbe Stadt kostet auch Zeit.
    Ich tue mir das schon seit Jahren nicht mehr an, der Zulasser ist gleich um die Ecke, bis 18Uhr abgeben und ab14Uhr, am folgenden Tag, abholen


    PS: Motorradschild kostet beim Zulasser 12€ und der Service 15€, dass sind mir die 3-4 Stunden gewonnene Freizeit und geschonte Nerven siehe Melli wert.


    Gruß Reiner

    Hallo,
    Wechsel die Kerze, und blitz mal die Zündung ab. Das ganze klingt eher nach Zündung, nicht ausreichender Zündverstellung, gerade in Verbindung mit den 4t rpm. Defekte Kerze,Kerzenstecker,abblitzen, Haarriss in Spule, würde in der Reihenfolge alles mal prüfen.


    MfG Reiner

    Hallo
    Ölwechsel mit Filter selbst gemacht, und entlüftet???
    Klingt eher nach Ölmangel im Kopf (Späne), festgegangenes Ventil überhitzt?
    Löse mal die Ölleitung am Kopf und kick ein paar mal, ob Öl ankommt.
    Damit du einen Pumpedefekt ausschließen kannst,bevor du den Kopf runternimmst.
    Nicht das der Kopf überholt ist und du ihn wieder wegen Ölmangel platt machst.
    Und überleg nochmal wegen dem entlüften.
    Gruß Reiner

    hallo,
    kann eigendlich nur die Bohrung im Vergaser über Winter zu gegammelt sein.
    Dadurch Unterdruck bei Betätigung, worauf der Chokekolben wieder reingezogen wird und der Hebel deshalb wieder hoch kommt.


    Hätte sonst keine weitere Erklärung.
    Gruß Reiner

    Hallo
    Wenn die Ventile nicht in den Führungen klemmen, bleibt nur die Kipplerachse.
    Wenn die sich verdreht ensteht dann dieses Problem.
    PS: wie sehen deine Gewinde für die Einstellschrauben aus. kann sein, glaub ich aber nicht dass die defekt sind


    MfG Reiner

    Zitat

    Original von Mühli
    Alarmanlage in BRD is nich sinnvoll, warum auch immer, bei uns mag kaum einer Moppets klauen.
    Italien, Spanien, Frankreich, da is das die meistverkaufte Sonderausstattung, da wird viel geklaut.


    Ein Hersteller "muss" gar nix. Nur ABS ab 125ccm, 2016. Das ist Vorschrift, sonst nix. Manche habens halt jetzt schon, BWM an allen Modellen und auch vorher wurds schon zu 90% geordert (freiwillig)
    Aber kannst Dich gerne mal auf eine 1000er setzen, dann ist endlich mal ein einziger dabei, der richtig gut fahren kann.Gruß


    Hersteller muß garnix, ja richtig. Macht er aber, bevor er gesetzlich dazu gezwungen wird. :sm:
    Wenns nehmlich zu gefährlich wird für den Endverbraucher, schreitet der Gesetzgeber ein. Hatten wir alles schon, zB freiwillige Leistungsbeschränkung der Hersteller auf 100PS in den 80" bevor der Gesetzgeber es per Gesetz beschließt, weil die Fahrwerke der Leistung damals kaum gewachsen waren.
    Dadurch konnte man trotzdem eine Vmax mit 140PS zulassen. :D
    Heute haben wir es mit 180-200PS Serie zu tun mit guten Fahrwerken, nur der Pilot ist dem selten gewachsen, was sich jedes Jahr an Wochenenden bei Sonnenschein zeigt wenn meist Jogurtbecher samt Piloten von der Straße gekratzt werden.
    Das ganze E-Helferzeug soll ja auch verbaut werden. Mich stört nur das man heute wegen diesem stellenweise überflüssige Zeug, Ausfälle hat und selten ohne Werkstatt weiterkommt.
    Während die Mechanik heute quallitativ viel besser geworden ist. Ausnahmen bestätigen die Regel.


    Und was deine 1000" betrifft die ich mal fahren soll ,hatte ich schon einige und aktuell eine 1700" und das ist kein Chopper. :yl:



    Als Hersteller " von Rennmaschienen für Privatkunden auf öffentlichen Straßen" muß man diese ganzen Helferlein entwickeln, Das nennt sich Fürsorgeplicht, damit man die Kisten verkaufen darf und sich nicht ganz soviele mit den Geschossen tot fahren . Schließlich sind 95% mit den R1GixxerCBRBMW Geschossen usw überfordert. Schieben aber in ihren Papageienanzügen an Treffpunkten eine riesen Welle. Meistens können sie sauschnell garadeaus fahren und bei der nächsten Kurve, und Tschüs, entweder Vollbremse oder geradeaus in den Wald. (in Kurven ist ABS nutzlos) sugeriert aber enorme Sicherheit für Kunden.



    Mein eigendliches Anliegen war nur, dass ich persönlich es sch..ße finde, immer mit ADAC plus unterwegs zu sein, weil wenn dieses ganze E-Geraffel spinnt stehst du im Urlaub da.
    Wegen Elektronikproblemen bleiben immer 1-2 Leute liegen, wenn wir unsere jährliche 4,5tkm Tour machen .
    Ah noch so ein überflüssiger Kropf Wegfahrsperre Alarmanlagen(wenn sie vernetzt sind)usw.
    Und was in Rennmaschienen etabliert ist, wird dann bald zum Standart für alle, siehe ABS demnächst selbst für 50ccm und das macht das Hobby immer teurer.


    Und ja ich hab schon einen 3Zyl. Turbodieselmotor Fürs Gespann zu liegen :D


    Gruß Reiner

    Hallo
    Ich steh ja auch auf Elektronische Zündung und Einspritzsysteme, aber alles was darüber hinaus geht ( Traktionskontrolle, ABS, ESA, Reifenluftdruckkontrolle Can-bus usw) ist Müll, den die wenigsten können da noch durchblicken
    . Genauso wie Kippsensoren Kupplungsschalter Seitenständerschalter usw letzteres rauben einen einfach nur den Nerv ,so das man sie früher oder später (nach Ausfall) eh überbrückt und lahm legt.
    Die Industrie läßt in der Werbung aber keinen Zweifel daran das man ohne diese Sachen nicht fahren kann und es ohne die ganzen Helferlein viel zu gefährlich im Straßenverkehr ist.
    Ich warte nur noch auf den Bike-Autopilot,weil selber fahren gefährlich ist :D :D


    Aber so hat jeder sein Hobby und seine Vorlieben, der eine kann mehr mit Volt und Bit der andere mit Schraubenschlüssel und Fettpresse. :D


    Wenn du es mit so wenig kabeln hinbekommst klasse. :yl: ist und bleibt schließlich ein Hobby


    Bei der SR bleib ich persönlich bei 3 Leitungen zum Rücklicht und 4 zum Lenker, das kann ich jederzeit überblicken und ohne viel Aufwand, im Falle eines Falles mit Bordmitteln instandsetzen.


    MfG Reiner

    Wer hat einen Acewell verbaut.
    Habe Problem mit dem Drehzahlmesser. Immer schwankende Drehzahlangaben. ?( Wegen der CDI Zündung, soll wohl ein Widerstand, oder der Gleichen, laut Anleitung zwischengeschaltet werden?
    Kann mir jemand helfen? Von Acewell gibts keine wirkliche Antwort. Die Widerstände liegen immer mit bei, das ist alles. Hatte meinen 4 Jahre an einer anderen Karre verbaut und den Kleinkram, der extra dazu war, nicht mehr.
    Besitzer oder Kupferwürmer bitte melden.


    MfG Reiner

Letzte Aktivitäten

  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…