Beiträge von Slowman

    Der lange Text von Maro enthält so viele entzückende Theorien, da wünscht man sich einen Techno-Beißer vom Schlage des fpg zurück. :411:


    Ich nehme mal an, die Tasache, dass dies ein Mädchen-Thread ist, sorgt für so viel vornehme Zurückhaltung, oder?


    Grüße
    Rüdiger

    manchmal könnte man glauben, der freundliche Herr fpg habe ein Echo im Forum hinterlassen ...


    Aber: Vorderrad in der Kurve überbremst geht eigentlich meistens wie ein Hammerschlag, da bleibt nullkommanull Reaktionszeit. Das hat mich auch schon mal schwer verblüfft.


    Grüße
    Rüdiger

    Sachma, Peter, wie kommt's, dass hier der letzte Beitrag aus dem letzten Jahr ist? Hast Du diese sehr angenehme Tradition sang- und klanglos im Sande verlaufen lassen? Fährst Du jetzt nur noch heimlich mitm Hermann?


    Grüße
    Rüdiger, der gerne mal wieder mit diesem SR-Tross durchs Bergische fahren würde.


    Das bezog sich damals auf diese Sätze.


    Ich kann nicht mal mit der Duke so stark beschleunigen wie bremsen. Bei meiner SR wirkt beim Beschleunigen gefühlt nichts auf das Hinterrad, was außer Physikern noch irgendwer als Kraft bezeichnen würde.


    Grüße
    Rüdiger

    LeerLaufGemischRegulierSchraube … die, von der die Spitze so gerne abbricht, dass man auf den kleinen O-Ring gar nicht achtet, solange er noch da ist. Der kann aber schrumpfen und dann ists blöd.

    nur so, aus gegebenem Anlass für die Suchmaschine:


    Leerlauf unruhig, lässt sich nicht vernünftig einstellen, stirbt an der Ampel schnell (auch bei hochgedrehter Leerlaufdrehzahl), wenn man nicht die Hand am Gas lässt.


    gefundene Ursache: Ausgehärteter O-Ring an der LLGRS dichtet nicht mehr richtig.


    Grüße
    Rüdiger

    Guter Kaltstart und nach 10 min. aus bei neuem TM36 könnte auch Richtung "Leerlauf viel zu fett" oder noch profaner "Choke nicht deaktiviert" deuten, der Gaser ist ja offenbar noch nicht abgestimmt.


    Dass eine heißgelaufene SR zum erneuten Starten besondere Hilfe (1mm Gas auf) benötigt, weißt Du, nehme ich an?

    ich hab gerade nochmal bei KEDO nachgesehen, Du brauchst nur das Gummilager, die Führungshülse und die Unterlegscheibe, nicht noch nen zusätzlichen Halter ...

    Danke, Michael, ich habe das Thema erst mal begraben.
    Wenn Du nämlich eine LB austragen lassen möchtest, die Behörde aber Deine Unterlagen nicht anerkennt, dann gibt's auch keine HU ...
    Dann also jetzt lieber HU bei Behörde Nr2 mit LB ;)


    Grüße
    Rüdiger

    Jepp, man ist ganz hilfreich hier.


    Kein Zündfunke setzt neben dem Handbuch auch noch ein Multimeter voraus, wenn Du Dich von der Kerze bis zur Lima durcharbeitest.
    Es sei denn es sind die ganz alltäglich teuflischen Eichhörnchen wie Killschalter oder kaputte Kerze.


    Nur Mut!
    Rüdiger

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁