Beiträge von Slowman

    Es ist nicht mehr da. Entweder in ein Garagen-Paralleluniversum verschollen oder es war von vornherein nicht da, was mich bei der Basis, die ich da gerade auseinanderschraube auch nicht wirklich verblüffen würde.


    Andreas, Danke für das Angebot, ich denke, ich werd da auch was improvisieren.


    Grüße
    Rüdiger

    Hallo, bin gerade etwas verwirrt ...
    Die hintere, obere Motorhalterung hängt ja über ein Knotenblech am Rahmen. Da hängen dann noch der Bremslichtschalter und der Halteschnöpel für das Werkzeugfach dran.


    Wenn ich das Blech jetzt an den Rahmen halte wie das meiner Ansicht nach dran gehört dann ist zwischen Blech und Motor noch etwa 1,5 cm Platz. Ich kann mich aber nicht erinnern, dass hier bei Demontage ein Distanzstück gesessen hätte. Wo ist mein Denkfehler?


    Danke
    Rüdiger

    obwohl, bislang haben wir noch jeden unter 30 mit unseren Gesprächen über prähistorische Fernsehsendungen und Inkontinenzhilfen wieder in die Flucht geschlagen ...


    Jaaa, bitte senke unseren Altersdurchschnitt auf erträgliches Niveau und empfehle uns Kneipen mit ansehnlichen Kellnerinnen, vor denen wir unser Gehhilfen im Sichtbereich parken können!!! Dafür können wir dann blind am Stammtisch über jede Schraube an Deinem Mopped sinnieren und garantiert jeden potenziellen Fehler binnen Minuten in die Ecke drängen („Ey, kaufst Du neue Membrane für Vermögen, dann ist alles wieder gut!“)


    Grüße
    Rüdiger

    Zitat

    Original von paul
    Tach ersma,
    dann senf ich mal dazu: da gibt´s Farbkominationen, welche einfach nicht zueinander passen: z.B. Babyblau und Chrom


    GrußaussemPott


    Paul, mit der steilen These hast Du aber die 50ies völlig ignoriert


    Grüße
    Rüdiger

    Zitat

    Original von barnix
    Zur Aussage vom "Slowman":
    Je enger die Radien und je mehr Radien desto weniger Spiel!


    Ja, ääh, genau, das ist der Umkehrschluss ;)


    Vielleicht hätte ich präziser schreiben sollen "größerer Radius",
    ich meinte weniger Kurven in der Verlegung

    Zitat

    Original von barnix



    Zug schmieren ist schön. Hat aber mit Deinem Phänomen nichts zu tun, eher im Gegenteil ...
    Dem muß ich auch widersprechen! Mein über 30 Jahre alter Zug ließ sich nur noch in dem benutzten Bereich bewegen, was dazu führte, daß die Kupplung irgendwann anfing nicht mehr zu greifen und dieses "Automatikgefühl" aufkam.
    Ging nur noch mit Gewalt auseinander, gut Öl (harzfrei) rein, wieder verlötet und alles wieder gut.....


    Ich las weiter oben: "trennt nicht mehr richtig"
    Da kannst Du schmieren bis der Arzt kommt ...

    Was Du da in dem Video vorführst ist eine Fehlbedienung und kein Fehlverhalten Deines Vergasers! Aufziehen, nicht aufreißen!

    Zitat

    Original von moe984
    kann durch Wechsel des Lenkers ein solches Spiel erzeugt werden?
    Da hab ich nämlich n neuen dran...


    Ja, kann. Weniger Radius in der Zugverlegung = mehr Spiel.
    Zug schmieren ist schön. Hat aber mit Deinem Phänomen nichts zu tun, eher im Gegenteil ...


    Gruß
    Rüdiger


    Du hättest mit der 1000S eh nicht dranbleiben können :D


    War wie immer ein angenehmer Sonntach mit euch!
    Gruß
    Rüdiger

Letzte Aktivitäten