Beiträge von Slowman

    Ansonsten könnte das auch der Startervergaser/Choke sein ... dass sie hoffnungslos überfettet, sobald sie warm wird. Vielleicht klemmt da was.


    Hast Du noch einen anständigen Zündfunken, wenn sie warm ist?
    Es gibt auch noch in der Elektrik Würmer, die erst bei Wärme aktiv werden (Zündspule und Lima).


    Grüße
    Rüdiger

    Weder BSM Schalldämpfer noch die Hagon Stoßdämpfer gelten als optimalste Wahl ... nur schon mal als Argumentierhilfe.


    Der Daytona-Tank ist allerdings recht lecker ...


    Grüße
    Rüdiger

    sorry, Mika, ich will den Thread wirklich nicht kapern ...


    Fump, überleg mal, wenn 2 %Vol stimmen würden, müsste Dein halber Liter Hubraum mit jeder zweiten Umdrehung 10 ml Sprit ansaugen, das macht bereits im Leerlauf bei 800 U/min 4 Liter pro Minute, nach drei Minuten wäre der Tank alle ... das zündfähige Verhältnis ist wirklich eher bei dem von mir beschriebenen Rechenweg zu finden.


    Mika, bist Du denn eigentlich dem Fehler selbst näher gekommen?


    Grüße
    Rüdiger

    Wir sorgen doch nur dafür, dass das hier nicht in Vergessenheit gerät. Das mit der Membrane hatte ich (glaube ich) erst gar nicht kapiert, dass dann Sprit auch über den Unterdruckschlauch angesaugt werden kann ... aber das müsste dann ja gleich enorm viel sein, oder?


    Bleib locker, Mika :bus:


    Grüße
    Rüdiger

    Zitat

    Original von mac_73de


    Erste Vermutungen:
    - Unterdruckmembrane am Huhn durch, also viel zu viel Sprit


    Irgendwie kann ich nicht aufhören ... den Ansatz finde ich äußerst originell ... Mika mach aus Deinem Werkzeug ein Halskettchen ...
    :406:

    Zitat

    Original von moof
    Ich kann einfach nicht widerstehen:
    Es sind tatsächlich 27,5625 Kubikmeter und inkl. der drei Liter Sprit 27,5655 Kubikmeter.



    :duell:
    moof


    Du hast sooo recht, wer klugscheißt sollte auch vom Taschenrechner abschreiben können ... aber dass Du das nachrechnen musstest sagt auch alles :369:


    genug gesabbelt, bin gespannt, was der Herr Mika zu diagnostizieren hat.


    Und für Lars noch der Hinweis, dass ein verdrehter Lima-Rotor den Zündimpuls verstellt.


    Gruß
    Rüdiger

    Zitat

    Original von moof
    Ich möchte "einfach" nur dieselbe Optik die einige dieser HD-Motoren haben.



    :369:
    moof


    mir läge dann noch auf der Zunge, dass dir für dieselbe Optik einfach auch ein Zylinder fehlt aber ich weiß ja, wie reizbar Du sein kannst ...


    In Düsseldorf auf der Spangerstraße ist Independent Choppers, vielleicht fragste da mal.


    Grüße
    Rüdiger

    Lambda 1 gleich 14,7kg Luft zu 1kg Kraftstoff ... ich nehme an, Mika tankt nicht das ganz teure also angenommene 0,75 Dichte beim Kraftstoff macht 2,25 kg für drei Liter mal angenommene 20 Grad Celsius und 1,2 kg pro Kubikmeter Luft ist gleich 2,25 mal 14,7 geteilt durch 1,2 gleich 27,65625 Kubikmeter und wenn ichs ganz genau nehme muss ich jetzt die drei Liter noch dazurechnen also 27,65925 Kubikmeter und damit ne Mords-Trappse.


    Grüße
    Rüdiger

    Zitat

    Original von mac_73de
    Der Riesenknall war aber eher ein "ich-sammel-mal-3-Liter-Sprit-im Auspuff-und-verbrenn-die-da-auf-einen-Streich"-Knall als ein "Metallabriss"-Knall.. :497:


    dafür benötigst Du übrigens 27,5 Kubikmeter Auspuff ... :r:

    Naja, wenn der Keil los ist und sich das per Knall bemerkbar macht bekommst Du die auch leicht ab ... Und wenn der Mist zur falschen Zeit zündet bläst das schon ganz ordentlich durchs Rohr.


    Viel Glück
    Rüdiger

    Zitat

    Original von Frogger
    *ggggrrr* ...kann leider nicht, darf wegen diesem doofen Hupfdohlen-Contest in Düsseldorf Dienst schieben. :bash:


    Welche Hupfdohlen schiebst Du wie? Brauchst Du Hilfe? :411:


    Grüße
    Rüdiger

    Nenzi, die 750ss bekommst Du zu dem Kurs höchstens von Revell!


    Ich weiß sowieso nicht, wieso ihr alle immer die Tendenz habt, eure Moppeds in die Wertlosigkeit zu schreiben. Freut euch doch, dass die Dinger langsam was wert werden. 2 Mille für ein Mopped in super Zustand, das auch noch bis zum Schluss gefahren wurde, bei dem ich praktisch nix machen muss ist doch ein anständiger Kurs (ich nehme an, 1.800 ist verhandelbar).


    Hier ist mittlerweile auch entscheidend, dass eben noch nix "restauriert" wurde, sondern gepflegt, wies aussieht!


    Grüße
    Rüdiger

    Zitat

    Original von Kampffussel2
    Moin!
    Wenn das Mopped von vor 1995 ist solltest Du mal die Lichtmaschine durchmessen.


    Nö, der Warmstartknopf ist da ja nicht von ungefähr. Ohne ein kleines bisschen Gas tritt man sich da sonst nen Wolf. Wer das mit dem mm am Gasgriff nicht so raus hat und keinen Warmstartknopf hat kann auch die Gasschieber-Anschlagschraube am Vergaser zum Starten kurz etwas reindrehen.

Letzte Aktivitäten