Beiträge von Slowman

    Hat eigentlich noch jemand ne Fahrerfußraste rechts 48T über?
    Nur das Blechformteil, nicht den Gusshalter.


    Das hülfe mir sehr weiter, der Sponsor vertickt das nur komplett soweit ich verstanden habe.


    Gruß
    Rüdiger

    Ich hab letztes Jahr sone Buxe online gekauft – überhaupt kein Problem, schnell und freundlich. Erste Bestellung musste ich umtauschen, da die Aussies offenbar schlanker sind oder anders messen (eine Größe über normaler Jeansgröße passt).


    Ansonsten ist das Zeug sehr unaufregend. Eher dünner Jeansstoff und von innen am Hintern und den Knien die Kevlar-Topflappen. Wenn man abfliegt bricht man sich genauso die Haxen wie in Jeans aber die Haut bleibt unaufgeschürft. Ist also ne knappe Nummer sicherer als in Jeans aber überhaupt kein Vergleich zu Protektoren. Für die Leistung m. E. recht teuer.


    Gruß
    Rüdiger

    Die 2008er Harley Nightster hat serienmäßig statt eines zentralen Rücklichts das Rücklicht in den Blinkern integriert ... vielleicht so als Argumentationshilfe ...


    Gruß
    Rüdiger

    wenn's im Takt schwingend schwimmt wird's jedenfalls auch nicht gehalten, wenn's gegen die Schwimmrichtung schwingt bringt's nichts – normalerweise versucht man die Schwingung eher zu dämpfen (Gummi) ... recht haste, Mika! Vielleicht will der Uwe aber auch nur die brachialen Beschleunigungskräfte auffangen und schiebt noch ne Feder drauf ;)


    Gruß
    Rüdiger

    Wenn man sich das Prinzip ansieht, nach dem Preissteigeungen bei klassischen Motorrädern funktionieren, sieht's für die SR doch eher mau aus. Hoch gehandelt werden immer die, die schon zu Lebzeiten einen besonders exklusiven Nimbus hatten. Während eine Vincent heute unbezahlbare Regionen erreicht, bleiben Brot-und-Butter AJS und BSA weiter in unteren Preisregionen. Allein die Stückzahl der SR und eben das Brot-und-Butter-Image stehen hier einer deutlichen Wertsteigerung im Wege. Wenn, dann sind es sicher die ersten und nicht die letzten, bei denen sich ein Liebhabermarkt entwickeln wird. Die "letzten 400" sind sicher eher als Marketingtrick zu verstehen, um diese seinerzeit überhaupt noch unter die Leute zu bringen.
    Allerdings sind sie aufgrund des erwartungsgemäß besseren Pflegezustands im Vergleich zu technisch identischen wahrscheinlich immer noch etwas höher zu bewerten.


    Gruß
    Rüdiger

    Perfekt passt auch der von Triumph für die Bonneville verkaufte.
    Ist sehr gut verarbeitet – allerdings genauso teuer wie'n neuer Elefantenboy.


    Gruß
    Rüdiger

    Schon ziemlich geil ... wobei weniger Volumen der Optik wahrscheinlich entgegengekommen wäre (der Leistung natürlich eher weniger). Bei der Größe des Hitezeschutzbleches könnte ich mir allerdings vorstellen, dass es da einen Hitzestau mit entsprechender Erwärmung drunter gibt - original waren die nicht umsonst großzügig perforiert.


    Bin auf den Fahrbericht gespannt ...


    Gruß
    Rüdiger

    @ broesel:


    Also im Vergleich zu den modernen Twins der Triümphe zieht eine SR auch untenrum wie Sau - liegt halt auch am Gewicht. Die Hinckley-Bonnie hatte für mein Empfinden immer eher eine Gummi-Leistungsentfaltung - das geht bei meiner SR ('84) entschieden explosiver. Die wird halt nur nicht so schnell ...


    Gruß
    Rüdiger

Letzte Aktivitäten