Beiträge von Slowman

    Also, wenn ich das richtig sehe, kann es bei überlaufender Schwimmerkammer doch nur zwei mögliche Fehlerquellen geben: den Schwimmer (selten) oder das zugehörige Nadeventil (häufig).


    Ich würde bei dem Fehler erst den Schwimmer auf Undichtigkeit prüfen (ist da Flüssigkeit drin?) und dann das Nadelventil austauschen (kost' ja nicht die Welt).


    Der Spritfilter sollte nach langer Standzeit unbedingt dran, das Nadelventil ist da sonst recht empfindlich.


    Gruß
    Rüdiger

    Ein Hoch auf die DEKRA am Höherweg: schnell, nett, kompetent und das schon zum zweiten Mal innerhalb eines Monats! Jetzt brauch ich endlich nicht mehr mit dem grünen Sticker rumfahren :D.


    Außerdem: D-SR51, auch nett!


    Bilder vom Wochenende folgen, sobald ich das Kamerakabel in unserem Umbauwust wiedergefunden habe.


    Gruß
    Rüdiger

    ... auch auf Holperstrecken muss man können können – aber ich geb's zu, auf der KTM ging die deutlich besser (gottlob hab ich die Guzzi zuhause gelassen) – ich weiß jetzt auch, wieso meine Mitfahrer sonst immer so betroffen geguckt haben. War nett mit euch und schreit dringend nach Wiederholung.


    Heute morgen hab ich die Bremspumpe mit dem KEDO-Rep-Satz in Ordnung gebracht (Bremslicht tuts jetzt auch wieder), Bremse entlüftet und den Blinker wiederhergestellt: Morgen gehts zur freundlichen DEKRA – bin gespannt!


    Gruß
    Rüdiger

    Fahrt nicht ohne mich los - ich bin dabei - musste aber beim Mika-suchen letztes Mal schon das Mopped rückwärts über die A52 schieben.


    Gruß
    Rüdiger

    Könnte auch mal falsches XX drin gelandet sein - wenns kein Motorradöl war, kann das das Rutschen verursachen. Wenn sie lange gestanden hat, verkleben die Lamellen auch gerne mal und sauber trennen ist nicht mehr. Kupplung reinigen und Ölwechsel wäre dann erst mal der einfachste Weg.


    Gruß
    Rüdiger

    vorne 1.8-2.0 hinten 2.2-2.4 bei 80kg Fahrer. Ist komfortabel, spurtreu und der Reifen wird warm genug. Bei den Monsterdrücken, die ihr hier aufruft könnte ich mir vorstellen, dass der Reifen bei "normaler" Fahrweise nie genug Gripp aufbaut.


    Gruß
    Rüdiger

    Richtung Holland? Ich dachte immer, die kennen Kurven nur im Kreisverkehr - aber ich lass mich gerne eines Besseren belehren.


    Mika, Du hast die Nummer hier gestartet - machste mal 'n Plan mit Treffpunkt und Termin?


    Gruß
    Rüdiger

    Richtung ME raus aus D, erster Stop nach 15 min :D Cafe Schräglage und dann über Heiligenhaus am Scheppen vorbei, von da aus Richtung Elfringhauser Schweiz und im großen Bogen wieder zurück - wär so mein klassisches Sonntagsprogramm.


    Mein Zeitfenster hat nur etwa vier Stunden, in dem Rahmen wär ich auch dabei und könnte euch mal beweisen, dass die Guzzi auch nach 35 Jahren noch Schräglage kann (nur bremsen kannse halt nich...).


    Gruß
    Rüdiger

    "Also beim Keihin wird der Schieber nicht per Unterdruck,
    sondern mit dem Gasseil geöffnet..."


    Huch - stimmt, das ist ja der Mikuni mit dem Ventil Da hatte mich das Bild in die Irre geführt.


    Beim Keihin ist es dann tatsächlich der Drosselklappensensor (Stecker OBEN am Vergaser)


    Gruß
    Rüdiger

    Das Ventil öffnet im 2. und 3. Gang eine Luftbohrung zur Unterdruckglocke, so dass der Schieber "sanfter" öffnet - wie schon geschrieben, gibt's kaum 'ne KTM, an der das nicht deaktiviert ist. Man kann das alles entfernen, muss aber natürlich die entsprechende Bohrung dann auch verschließen. Bei KTM Sommer gibt's dafür gleich auch den passenden Stopfen.


    Für die Verwendung an ner SR kann man es natürlich der Einfachheit halber auch erst mal dran lassen (zum Testen - auf Dauer natürlich weg damit); da der elektrische Impuls fehlt, wird auch kein Ventil geöffnet.


    Gruß
    Rüdiger

    82 ist der Überlauf der Schwimmerkammer - wenn's da rausläuft ist ddein Schwimmernadelventil nicht mehr dicht/schließt nicht richtig (Bauteil 64 nehme ich an) oder der Schwimmer selber (Bauteil 63 ist undicht (unwahrscheinlich) und kommt nicht hoch).
    Nadelventil ausbauen, reinigen und ausprobieren, sonst ganz wechseln.


    Gruß
    Rüdiger

    na, wenn das bei Dir so heiß wird, dass es n Loch in den Kolben haut, dann bekommst Du mit dem einwandigen Tuning-Krümmer vom Sponsor richtig was zum Nachdenken - der glüht nämlich normal schon schön rot (macht im Dunkeln schwer was her ...)


    Wie schon geschrieben: der Ansatz den Motor durch mehr Durchsatz zu kühlen, ist recht originell.


    Gruß
    Rüdiger

    Hallo zusammen,


    leider habe ich in einem Anfall überbordender Kräfte mal wieder das Spiel "nach ganz fest kommt ganz ab" gespielt.


    Dummerweise auch noch bei der unteren Schraube am Ölfilterdeckel (die ja auch noch irgendwelche Ölbohrungen verschließt, wenn mich nicht alles täuscht und deren Gewinde irgendwo tief in den Eingeweiden greift) ;( ;(


    Gibt's irgendeine Möglichkeit, das zu fixen, ohne gleich den rechten Motordeckel abzunehmen und 'n Helicoil einzusetzen?


    Um Missverständnissen vorzubeugen, ich suche eine Lösung, die vielleicht nicht ganz elegant ist aber funktioniert ... ist gerade so kalt in der Garage ... :bash:


    Danke
    Rüdiger

    Doppelseitige Klebefolie oder Teppichklebeband - lässt sich ggfs. auch rückstandsfrei wieder entfernen. Hält nach meiner Erfahrung sehr gut.


    Gruß
    Rüdiger

Letzte Aktivitäten