Beiträge von Slowman

    ... aber die SR ist halt auch nur'n Mensch und Hitze ist als erstes n' Problem im Kopf.
    (Zylinderlaufbahn und Kolben hast du ja schon gesehen und für gut befunden,
    KW-Lager scheint auch ok zu sein, wenn du am Pleuel nix merkst)
    Wenn du noch kicken konntest ohne dass sich das Hinterrad mitgedreht hat, hast du sicher
    kein Kupplungs/Getriebe Problem (zumindest nicht in erster Linie).
    BLEIBT DER KOPF! Überprüfe Nockenwellenlager + Laufbahnen, Kipphebel und -Achse
    und Ventile - das ists was wirklich üble Geräusche machen kann!

    Hi SRauber,


    wenn's klopft solltest du mal n' Auge auf den Ventiltrieb werfen - sonst klopft ja eigentlich nicht viel an so nem Motor. Ventildichtflächen ok? Nockenwelle und Kipphebel ohne Riefen? Einstellschrauben da wo sie hingehören?


    Gruß
    Slowman

    Hi,


    hatte gerade genau das gleiche Problem (aber wirklich ganz genau) - bei mir hatte sich das Pluskabel der Batterie an Masse des Batterieträgers blankgescheuert - neu isoliert: alles prima!


    Warum das nur rechts 'n Problem war begreif ich zwar nicht aber genau so war's.


    Gruß
    Rüdiger

    @ Arne


    nee, das ist das Betätigungsgestänge für die Beschleunigerpumpe – beim Gasaufreißen (und nur dann, seehr schnelles Öffnen) spritzt's aus einer Extrakammer Sprit in den Ansaugschlund.


    Laut FPG reines Hexenwerk - ich find's gut.


    Merkst du also nur beim Anreißen, wenn es nicht drin war.

    [quote]Original von juwi
    LD zu klein oder zu mager, die Hauptdüse kommt sehr viel später erst zum Einsatz.



    ... genau in dem Bereich ist doch das Problem - bis 1/4 ist doch alles prima. Was mich wundert ist, dass ich gefühlsmäßig eine viel größere HD einsetzen würde als hier offensichtlich alle fahren.
    (von dem rotglühenden Krümmer mal ganz abgesehen ...)

    Hallo zusammen, habe die Suche schon bemüht, hat mich aber nur noch mehr verwirrt.
    Hatte den Winter genutzt, n' bisschen zu schrauben. Setup jetzt: K&N im original Kasten, TM 36, Motor aus nem 90+x Baujahr, KEDO offener Leistungskrümmer, BSM Classic.


    Den TM hatte ich früher schon mal drin aber nicht den offenen Krümmer - lief gut.


    Jetzt: absolute Katastrophe.


    Leerlauf gut einstellbar, Startverhalten sehr gut = LD ok.


    Der Krümmer glüht hellrot bereits nach 1 Minute im Stand (ist doch nicht normal - oder?)


    Gasannahme in der unteren Hälfte toll, dann nix mehr: Vmax ca. 115!!! letztes Viertel Schieberweg senkt Vmax - Halbgas und Gasannahme auch bei warmem Motor nur mit Choke erträglich sonst ruckelig mit Fehlzündungen - ich würde daraus schließen: HD viel zu klein.


    Forum Suchfunktion: die meißten scheinen HD um 135 für optimal zu halten, ich hab aber schon ne 137,5 drin, Falschluft schließe ich aus. Spinn ich oder was ist da los???

    Sören, dein Problem ist der Metallicflittertank - kein Wunder, dass da alle anderen Teile ganz schnell weg wollen - ich würd erst mal da ansetzen ... und bei der roten Sitzbank nicht Halt machen GRINS ...


    Gruß
    Rüdiger

    Nur um noch mal so ganz nebenbei auf den K&N zurückzukommen - zieht der denn nun Wasser oder nicht - und wenn nicht, warum nicht? Ich mein', sieht schon irgendwie geiler pur aus als mit 'nem Waschmaschinenschlauch am Mopped ... :D

    Sacht mal, wenn ich mir so'n K&N Lufi statt der originalen Motorentlüftung aufs Gehäuse schraube, planschen dann nicht nach 'ner Regenfahrt Getriebe und Kurbelwelle im Wasserbad?


    Besorgte Grüße bei dem Scheißwetter
    Rüdiger

Letzte Aktivitäten