Original von rene.bluemcke
also ich habe umfangreiche technische und kaufmännische Erfahrungen mit dem BSt34 und dem TM 36.
Mein Fazit:
Ich würde niemals wieder einen Euro in einen BST investieren, oder gar mit so einem Versager fahren.
Egal, wie viele zufriedene BST Fahrer unterwegs sind!
Bei einem Neukauf würde ich sogar vor der ersten Fahrt auf TM 36 umrüsten.
Der TM lässt sich kinderleicht auf alle Setups einstellen!
Wer etwas anderes behauptet, hat aus meiner Sicht keine Ahnung und stellt auch keinen anderen Versager ein!
Ganz im Gegensatz zum BST gibt es keine Probleme mit Strömungsabriss und Ruckeln ab 3 oder 4 tupm .
Jeder kann über meine Meinung denken was er mag, für mich gibt es kein einziges Argument für die Verwendung eines anderen Vergasers.
Der TM ist gänzlich membranenfrei, was anderes kommt nicht mehr an meine SR.
Und noch eine Meinung, über die warscheinlich gleich vorzüglich gestritten wird:
Eines der häufiigsten Probleme an der SR:
Rütteln des Motors ab einer gewissen Drehzahl - meist so ab 4tupm - hat zu 99% eine Ursache:
Der sehr beliebte und altagstaugliche, robuste BST 34!
Na denn bis gleich
der René