Beiträge von tesh

    Zitat

    Original von Hetzer
    ...
    Denn immerhin hat die SR ja rechts eine Spiegelaufnahme; von daher war ich davon ausgegangen, daß sie auch mit zwei Spiegeln ausgeliefert wurde.
    ...


    Immerhin hat die SR am rechten Tauchrohr ne Bremssattelaufnahme und wurde auch nur mit einer Scheibe links ausgeliefert.


    Hier wurde einfach ins Teileregal gegriffen...vielleicht bei der Bremsarmatur auch?


    Ein wenig radikal aber René hat recht


    Man muß wirklich mal querlesen und es ist Tatsache so, dass man hier kaum einen Beitrag finden wird, in dem jemand mit nem TM ein vergaserbedingtes Ruckelproblem hat.


    Das ist immer in Verbindung mit BST oder auch mal VM34 SS...halt die Membranvergaser...

    Also vorne ist sie immer noch zu hoch. Ich weiß, die SR ist halt vorne hoch, man kann das aber optisch noch abflachen, indem eine kleinere lampe tiefer montiert wird.
    Und die Standrohre oben noch 2cm durchstecken.


    Ganz allgemein gesagt, würde ich dem ganzen ne Dragrace/Sprinter-Note geben.
    Der Puff taugt dazu und das Heck mit dem Nummernschild m. E. auch.
    Aus der Doppelheckleuchte würd ich ne einfache machen und darüber hinaus könnte ich mir ne längere Schwinge vorstellen.


    und der Kettenschutz muß ab!

    Zitat

    Original von Forcierer
    o.k., es wird Zeit mich zu outen: Ich habe eine SR obwohl ich die originale SR grotten häßlich finde. Jetzt isses raus. :yl:


    MEINE BEIPFLICHTUNG!
    Dabei ist es so leicht, sie dynamischer zu machen:


    2J4 nehmen, breiter Lenker (is klar), hinteren Koti durchschieben, Gabel 2cm durchstecken, 1 1/2 Sitz, Blinker ab->Ochsenaugen, "vernünftigen Auspuff", Dose mattschwarz....FERTIG!
    :yl: :yl: :yl:

    in reinickendorf nicht mal mit geräuschmessung. der dortige sachversändige versteht seine sache offenbar und hat anhand von listen den großen zylindrischen und das neue geräusch eingetragen.
    und der ist kein schlendrian sondern eigentlich sehr korrekt.


    offensichtlich kennt er die bestimmungen gut.

    Zitat

    Original von el Mar
    naja die Maschine ist absolut unverbastelt, aber da ich nen kleineren Scheinwerfer verbauen will weiss ich einfach nicht wohin mit dem Salat...
    Wieso braucht man kein Kontrollleuchten? ist das Baujahrabhängig oder wie ?


    kleiner scheinwerfer muß keine hürde sein. ich hab alles original in einen xt scheinwerfer gequetscht.

    Zitat

    Original von Terence
    @ tesh
    Muss man da noch was basteln oder kann man den direckt anschrauben.Wo hast du den gekauft? Muss man den eintragen lassen?


    also ich mußte ein winkliges Blech zum befestigen unter der Soziusfußraste basteln. war aber keine große sache.
    90° abkanten und an jeder Seite 2 Löcher rein.


    TÜV is nich....VIIIEL ZU LAUT!


    aber geil :D :D :D

    Zitat

    Original von Hetzer
    Den Dunstall-Nachbau.
    Hört sich gut an, ist aber zu laut und gefällt mir optisch nicht so. Habe ich jetzt nur im Sommer zur Gaudi dran (letztes Jahr war es die 3-Zoll-Trappse in ähnlicher Lautstärke ...).


    Habe Dich nicht bemerkt (warst wohl zu leise ...).


    :D :D


    das war ich!... saß im Auto


    und zuuu laut warste schon mal nicht...der Enfield war lauter und der war gerade gut.
    warst aber schon gut hörbar ;) besonders im Halensee-Tunnel.

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁