Beiträge von tesh

    die duplexbremse kann natürlich aus ner tt stammen...aber nur wenn sie dort jemand nachträglich implantiert hatte!
    die tt500 hat serienmäßig immer die gleiche simplex-keksdose gehabt wie die xt500.


    zeig doch mal ein bild von der duplex-nabe.

    ich hatte vor ca. 100 Jahren mal ultraschwere Teile von Hein Gericke an meiner ersten SR verbaut. Mal abgesehen davon, daß ich keine Ochsenaugen verbauen konnte, war mir das Fahren dann irgendwie zu lasch. Ich hatte das Gefühl, den Motor nicht mehr richtig zu spüren.


    Über den höherfrequenten Autobahneffekt kann ich nichts sagen...damals war Berlin ja noch ne Insel. War nur in der Stadt unterwegs.
    Heute scheidet das wegen Ochsenaugen sowieso aus.

    Zitat

    Original von Melli
    Direkter Vergleich ( vorletzte Woche Louise, diese Woche Hagon) hat ergeben: Einzelbetrieb bleibt gleich... Soziusbetrieb auch- Bordsteine sind annähernd tabu...mit beiden... Aber der Test gilt vorerst nur im Stadtbetrieb, Landstraßenergebnisse kann ich leider erst nach dem Schwabentreffen berichten :D :D :D


    Gruß Melli


    na wenns kein unterschied ist, werd ich mal die louise-teile probieren....kosten ja nicht die welt.
    :314:

    ich muß langsam mal über einen low-rider nachdenken.
    dazu muß erstmal das heck tiefer.
    mal abgesehen von operationen wie schwinge verlängern möchte ich erstmal
    kürzere stoßdämpfer.
    nun zur frage:
    etliche von euch haben doch flacher gebaut..sind kurze dämpfer überhaupt fahrbar
    (optional auch mit sozia [~50Kg/ich selbst 80Kg]) ?
    wenn ja...
    hagon road (die kurzen mit -5,5cm sitzhöhe) oder eher louis (28cm länge) ?


    zumindest der preisunterschied ist ja beträchtlich...

    ich glaube, das ist das sogenannte klingeln. ich hatte das gleiche problem an meiner alten xt mit 535ccm. ich sehe du hast auch 535...kann also gut sein.
    hast du einen wiseco kolben mit 11:1 verdichtung? den hatte ich zumindest...
    probier mal super plus zu tanken oder irgenwas mit soviel oktan wie moglich (100?).
    wenns dann weg ist, war es klingeln.
    ich glaub, doppelzündung hilft oder im zweifelsfall rückbau.

    Zitat

    Original von Silikon&Tape
    kommt drauf an, wo du hin willst... es gibt z.b. für die XT längere und härtere Federbeine mit 39cm glaub ich...


    bisteins gibts bis 410mm

Letzte Aktivitäten