Beiträge von tesh

    Zitat

    Original von insider 6
    Servus,


    ja das ist ein Kröber, der geht an Klemme15 Zündspule (ich hab eine XT Zündung )


    Gruss Hans


    achso...klar...XT...


    tja, wer lesen kann....


    naja, is noch früh ;)

    zu 5) es lässt sich so zumindest montieren. ob es ein problem ist, müsste man im dauertest herausfinden. state of the art ist es zumindest nicht und ehrlich gesagt, werde ich mir gedanken machen, wie man die dämpferaufnahemn oben korrigiert (weiter nach außen) bekommt.


    zu 6) "keine ahnung" ist korrekt



    zu 1) nein, bremsanker von der SR passt


    zu 2) nein, Kettenschutz der SR passt nicht


    zu 3) weiß ich nicht, aber ich geh mal davon aus. die kann ja nur in der Länge unterschiedlich sein


    zu 4) nein, du brauchst definitiv die Kettenspanner von der XS!
    selbst wenn du die hinterachse von der XS nimmst, bleiben noch die dickeren enden der XS-schwinge....
    die SR-spanner passen da nicht drauf.

    du hast recht...
    erinnere mich, daß die dämpfer unten leicht ausgestellt waren.


    betreffs des längeren radstandes:
    der heckfender ist original, lediglich nach vorne durchgeschoben. d.h. die hjnteren löcher sitzen jetzt an den vorderen aufnahmen. ich hatte das schon vorher so, insofern kann ich gar nicht sagen, ob es in der originalen stellung gepasst hätte.


    ich hatte übrigens auch probemäßig mal die kurzen hagon "road low" dämpfer montiert aber das war einfach zu sehr "low". da fängste dann auch an die auspuffanlage hochzulegen, weil du um keine kurve mehr kommst.


    jetzt fällt mir nämlich alles wieder ein, warum ich das letzten winter nicht fertig bekommen habe. es sind einfach zu viele "kleine" anpassungen nötig. mit plug 'n' play hat das nichts zu tun.
    am besten man hat neben der baustelle noch ne zweite mopete zum fahren.

    also ich würde auf den alten 2J4 lenker zurückgreifen.
    ist sicher am einfachsten und günstigsten.


    der auf dem 2. bild könnte so einer sein...der wirkt zwar größer, aber ich glaube, das liegt an den spartanischen armaturen und den beston-griffen.

    ist doch gar nicht erbsenzählerisch...ich vermisse auch oft detailliertere angaben...muß ja nicht immer alles 2x erfunden werden.


    in meinen rahmen passte die schwinge saugend/schmatzend rein...mit der sr-schwingenachse.
    Wenn die achse schlackert, sind die lagerbuschsen der xs-schwinge auszutauschen (verschleiß).


    da hinterrad muß sicher mit buchsen richtig in die fliucht gebracht werden und die lichte weite der enden ist auch größer...ich hatte es nur lose zusammengestecht um mal ne idee zu bekommen, wie das aussehen würde.
    mir fehlte auch die xs-achse und dann war da noch die frage nach den radlagern....außerdem braucht man auch die xs schrauben zur unteren stoßdämpferbefestgung...die haben feingewinde.


    da ich keine zeit hatte und fahren wollte hab ichs erstmal wieder zurückgebaut.


    auf jedenfall benötigt man eine längere kette und eine längere bremsstange.

    Also..


    hab mir die Auktion mal angeschaut.
    Die Schwinge sieht genauso aus wie meine...und die ist vom normalen 447 Modell.


    Falls die identisch sind, passt die Schwinge mit der original Schwingenachse in den Rahmen.
    Die HiRa-Achse ist 2cm weiter und die Stoßdampferaufnahmen 4cm weiter hinten als beim Original.
    Das Möp kommt dadurch deutlich tiefer.
    Damit es vorne nicht doof aussieht, müsstest du die Gabelholme durchschieben. Habs mit 2 cm getestet und das geht.
    Die Hinterradachse der SR hat 15mm Durchmesser...die Achsaufnahemn der XS 650 haben 17mm.
    D.h., falls Du das originale SR-Hinterrad verwenden möchtest, müsstest du andere Lager verbauen und auch den Bremsbackenträger bearbeiten,. oder aber ne 15er Achse nehmen und Hülsen verwenden.


    Soweit mein Fazit...
    Ich hatte das aus Zeitmangel verschoben, es war aber schon mal locker zusammengesteckt. Mal sehn, vielleicht wirds diesen Winter was.


    Das s/w Bild ist mit montierter XS-Schwinge, das andere ist original zum Vergleich...

    also wenn die an sich ja recht stabile plastikummantelung allein durch "witterung" zerbröselt ist, dann wird der rest auch rott sein....
    ich würde in so einem fall austauschen.

    hatte ich gerade, das thema...


    nur mit der nummer zum yam-händler gegangen.
    ein vertragspartner hat dann 2 neue schlüssel gefertigt und die waren am übernächsten tag am start.
    kosten: 25 euro

    das scheint das modul für die automatische blinkerrückstellung zu sein.
    ...ein feature von exportmaschinen.


    du kannst den stecker bei dir unbelegt lassen....

    Zitat

    Original von Melli
    So, kann mir nun mal ein schlauer Mensch erklären, warum ich Lutzens Bilder anschauen kann und die von Torsten nicht ?( ?( ?(
    Rätsel über Rätsel...


    Gruß Melli


    lösch mal den cache von deinem browser....


    wenn das mal nicht ein 52er Norton-ES2 Rahmen ist....


    wenn das die gleiche ist, dann hat forumsmitglied hennig die hier:
    Darf ich vorstellen: Norma


    vorgestellt.
    Leider ist dem Fred das Bild abhanden gekommen...ich habs aber damals runtergeladen...

    danke für eure anteilnahmen...


    kabel direkt auf die kerze....hätte ich auch drauf kommen können.



    naja...beim nächstenmal dann vielleicht..


    die klinik ist die charité...groß und anonym. da kennt man keinen hausmeister und wie die karre klingt
    hört eh keiner .
    das waren hirnlose jugendliche, die aus der disse gekommen sind und zu nix nütze sind, außer einem den
    tag zu versauen! :402:

    es hätte so schön sein können.
    ich setze mich einfach drauf...1kick only-und los




    heute früh 7.30 kam ich vom nachtdienst aus der klinik, freute mich auf meinen heimweg, der mich immerhin 12 km durch die stadt führt.
    die temperatur war ideal...schön mild und doch noch ein bißchen frisch. gerade richtig, um nicht auf dem möp einzuschlafen.




    1. kick....nichts!


    ok-zu warm für vollchoke :411:



    2. kick...NICHTS!


    achso...übermüdet -> killschalter ?( (war aber on)



    3. kick...N I C H T S!! :402:


    hilfesuchender blick links am tank nach unten richtung motor...nanu, da blitzt doch was. ne lichtreflektion, wo keine sein sollte.
    das kontaktgewinde der zündkerze sollte doch eigentlich nicht zu sehen sein.


    da hat mir irgendso ne arschgeige doch tatsächlich den zündkerzenstecker vom kabel abgedreht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    :402: :402: :402: :402: :402: :402: :402: :402: :402: :402: :402: :sh: :sh: :sh: :sh: :sh: :sh:


    na toll...
    der lag natürlich auch nicht irgendwo rum.
    also mit meinen klamotten schön in die ubahn. sah bestimmt super aus...links den tankrucksack-rechts den helm und in der mitte einen schwitzenden biker ohne bike...völlig overdressed..


    na ich bin bedient!


    ich weiß es zwar gundsätzlich, trotzdem bin ich immer wieder erstaunt, wie verkommen die gesellschaft doch ist.
    naja...jetzt weiß ich wenigstens, was ich in zukunft immer am mann haben sollte.

Letzte Aktivitäten