Beiträge von tesh

    ich hatte meine xt seinerzeit wegen der 12V mit einem 48t motor nebst lima und kabelbaum ausgestattet.
    trotzdem ich den 32er vergaser behalten hatte, fühlte sich der überholte SR motor nicht ganz so agil wie mein alter ausgelutschter XT motor an.
    dieser hing irgendwie spontaner am gas....

    Zitat

    Original von 1zylinder
    Bei der Savage 650 von Suzuki war doch ein Riemenantrieb serienmäßig.
    Vielleicht lässt sich dieses ja ohne großen Aufwand adaptiren....


    sieht aber irgendwie scheisse aus mit dem riesenriemenrad hinten... :mo:

    mußte einfach probieren.
    das war mit meiner birne auch schwer...aber der sitzt echt gut...und du hast keine billardkugel auf dem kopf, weil sie für verschiedene größen auch verschieden große helmschalen machen.


    ich würd einfach mal schauen, ob du den nicht irgendwo mal aufsetzen kannst...zur not bestellen und dann zurückschicken.
    du wirst dich wundern wie geil der sitzt.
    ich hab den in der limited edition, innen mit leder und die ohren mit gelochter aluplatte (wegen des sounds)
    ;)

    Zitat

    Original von Hiha
    ...
    Haifischhaut wird auf TragflächenOBERseiten angebracht, (also der Stelle mit dem niedrigsten Druck/der höchsten Geschwindigkeit) entspricht etwa der Kanalunterseite.
    ...
    Gruß
    Hans


    was ist denn jetzt haifischhaut...glatt oder rauh?


    ist die größere geschwindigkeit nicht an der oberseite, also aussenradius?
    da ist der weg doch länger.


    also mir ist so, als wenn man die oberseite glatt macht, damit das gemisch gut um die ecke kann...und die unterseite rauh, damit das gemisch auf den verwirbelungen "reitet" und somit weniger reibung an der kanalwand hat.

    was kann denn da passieren?
    ich hab die gabel 12mm durchgeschoben und werde hinten kurze hagons reinmachen.


    klar...das fahrverhalten ist etwas anders, aber das ist doch nur ne reine gewöhnungssache... oder?


    oder ist das saugefährlich?
    hört sich hier ein bißchen so an.....

    Zitat


    Bis etwa 40 °C Öltemperatur sollte die Maschine nur mit Chock zu halten sein, beim VM34 zumindest.


    ich starte mit choke (anders geht nicht) und spätestens an der nächsten ampel mach ich den weg, weil sie sonst ausgehen will.
    leerlauf ist ab da stabil bei 1000...

    Zitat

    Original von sst 350
    Schraube ist kein Problem,ich habe genau so ein Motorgehäuse.
    Oder schick mir diesen besagten Motor,dann wird ein Helicoileinsatz
    montiert und fertig.
    Kosten :Porto und den Geldwert einer Partypizza.


    DAS ist in der tat der beste beitrag zu dem thema!!!


    :ber:


    ich hab zwar nur mitgelesen und auch keinen tip parat, aber dieser thread drohte schon wieder abzugleiten.
    scheint ne allgemeine forenkrankheit (auch in anderen foren allgemein) zu sein, statt nem tip sinnfreie
    blähungen zu posten...


    200km/h?
    also rei hat nicht geschrieben, daß er mit der sr des sohnes 180/km/h gefahren ist, sondern nur, daß er eine strecke von 180km zurückgelegt hat und die huddel locker 140km/h läuft.


    ..heißt, ratte läuft locker 160km/h...

    Zitat

    Original von Hetzer
    Naja, der Fred heißt für mich nur deshalb Fred, weil ich keine englischen Wörter mag (und das Ding auszusprechen schon gar nicht!).


    jetzt tue aber bitte nicht so, als hättest du's erfunden (nein, die schweizer waren es auch nicht....)
    der begriff fred geistert schon solange ich denken kann durch alle möglichen foren im weltweiten netz.

    hallo harry,


    also wenn vor einem jahr noch alles ok war, weiß ich nicht, warum die bedüsung plötzlich nicht mehr passen sollte oder vielleicht urplötzlich der schwimmerstand falsch ist.


    das riecht nach nem "gammel"-fehler, sprich standverschleiß...


    also alles, was gummimäßig ist und spröde werden kann:
    -ansaugstutzen->nebenluft
    -membranen
    -und nicht zu vergessen...O-ringe (z.b. der an der LLGS), an denen jetzt auch nebenluft strömt


    ach ja...
    und das schwimmernadelventil...vielleicht hängt es...



    ich hatte das mal mit blindem membrantausch aller drei behoben.

Letzte Aktivitäten