Beiträge von Schmuddelkind

    R. I. P.
    Jo, warst ein lieber, feiner Typ !! Wat ne Scheixxe !
    Machs gut auf Deiner letzten Reise, wir sehen uns.


    Es macht einen traurig, wenn gute Menschen zu früh gehen müssen.
    Die Erinnerungen an dich sind und bleiben richtig gut.
    Waren geniale Treffen und tolle Gespräche mit Dir....


    Ich wünsche deiner Familie ein aufrichtiges Beileid und ganz viel Kraft.


    Jürgen
    (auch im Namen der IG Cologne)

    Hallo Peter,
    leider muss ich Deine ehrenhafte Platzverplanung über den Haufen werfen.
    Nach meinen letzten Informationen mit dem Vermieter (Wolfgang) werden wir dieses Jahr nicht auf dem Grünstreifen vor dem Feld zelten dürfen.
    Weil der Bayer-Konzern Besitzer der Versuchsfelder ist, untersagt er das zelten auf dem Grünstreifen. :326:
    Daher sollen die Zelte, evtl. auch WoMo's auf dem Parkplatz aufgeschlagen werden.
    Der Grünstreifen ist dann für die Dosen gedacht.
    Wolfgang kümmert sich um das Sauberhalten der Flächen links und rechts der Gebäude mit Einsatz von 18 Ziegen, die das Gras wegknabbern.
    :495:

    ....
    und natürlich nicht zu vergessen die legendäre Thumper- und Wald-Party von den IG's Cologne und Bergisch Land.
    Wie immer am dritten Wochenende im Juli.
    Diesmal vom 14.07. bis 16.07.2017 an gewohnter Stelle.
    Nähere Infos folgen.
    :476 :310:

    Gern geschehen !!! =)
    Es war mir ja auch ein großes Bedürfnis euch noch mal alle zu sehen und mit was vernünftigem zu versorgen. :403:
    Hoffe ihr habt noch Eiswürfel auftreiben können.....?!


    War auf jeden Fall ne geile Location und sah nach einem vielversprechendem Abend aus. :r:


    Dann wünsch ich euch ganz viel Spaß im Juli und lasst euch gut schmieren mit dem legendären Kettenöl.


    Greetz, schmuddelkind

    :s: :s: :s:
    Scheixxe.
    Jetzt liegen alle drei Karren da nieder.
    Heute das AUS für meinen Alltagsbock bekommen. Bremskolben nicht gangbar, Bremsscheibe krumm, Bremsanker muss neu.
    Wollte doch als Ü-Gast spontan auftauchen.
    Ich könnt grad :ko:!!!! :a:
    Sorry, nehmt es mir nicht krumm. Wünsch euch allen ganz viel Spass und lasst es ordentlich krachen zur Doppel-Jubi-Party. :357: - all !


    cya Jürgen

    ....nun, da will ich mich natürlich gerne anschließen und auch meinen Dank an alle Beteiligten und Mitorganisatoren aussprechen. Ihr habt das mal wieder super gewuppt.
    :bus:
    Ich habe zwar in diesem, wie auch letzem Jahr nicht viel dazu beitragen können, aber war doch hocherfreut am Samstag nach meiner Urlaubsrückankunft soviel feierwütige Gesellinnen und Gesellen anzutreffen.
    Es war sehr schön euch mal alle wiederzusehen und mit euch das eine oder andere Kettenöl zu vernaschen. :350:


    Auch die IG Cologne möchte alle angereisten einen ausdrücklichen Dank aussprechen!


    Ein besonderer Dank gilt natürlich den Herren Langemeier und Peter für die Ermunterung in mir den Kindskopf aufzuwecken. :495:


    so long spätestens bis zum nächsten Jahr,
    Schmuddelkind

    Hallo,


    kam gestern Abend nach einer schönen Ausfahrt durchs Sauerland auch mal nach Hause.


    Das Treffen war super organisiert, mein Dank auch an die MOM-Orga und die vielen kleinen Helferlein. :350:
    Hat mal wieder ne Menge Spass gemacht alte und neue Gesichter zu sehen. Die Samstagsausfahrt fand ich auch sehr gut trotz Regen. Dafür war ja anschließend das wärmende Feuer da.
    Auf ein nächstes mal in 2015! :ber:


    Greetz, schmuddelkind

    Hi,
    wie schon in nem anderen Thread beschrieben fahren wir morgen auch aus Richtung Köln zur MOM.
    Kannst Dich uns gerne anschließen. Fahren hier so gegen 16:00 Uhr ab Köln und wollen über A1 -> A44 damit wir schneller an die Tränke kommen. :403:
    Schlag nen Treffpunkt (Raste) und ne Uhrzeit vor, wenn Du Bock hast.
    Tel.Nr. oder ähnliches besser per PN.
    Greetz schmuddelkind

    Moinsen zusammen,
    der Thomas und ich fahren am Freitag gegen 16:00 Uhr im Raum Köln Richtung OWL.
    Wer sich anschließen möchte ist gerne aufgefordert sich zu melden.
    All Groupies are.... :433:


    @ MOM-Orga: Haltet mir schon mal nen schönen, schattigen Zeltplatz frei. Ich schlafe gerne lange.... :ber: :sleep:


    Greetz schmuddelkind

    ...auch voin mir ein ganze fettes DANKE SCHÖN für die unermüdliche Arbeit und die vielen guten Ausgaben. Dir speziell Thöny, aber auch dem ganzen Redaktionsteam.
    :r:
    Ich zieh meinen Hut vor soviel Kreativität.
    Leider bricht nun eine weitere Säule der SR-Gemeinschaft weg. ;(
    Greetz, schmuddelkind

    Hey Caro,
    das nenn ich mal Tapfer und Treue halten. :r:
    Meld Dich mal bei mir , wenn Du angekommen bist. Dann überleg ich mir ne Belohnung.


    Auf jeden Fall ist schon das Holz gesägt für die "kalten Nächte", die Getränke gekühlt vor Ort, die Musik da und die Schilder hängen auch schon. Der Rest ist schnell gemacht.


    Ick freu mir :bus: auf euch. Gleich gehts los!!!
    :ber:


    Greetz, schmuddelkind

    Hi Leutz
    Auch dieses Jahr Feiern wir wieder und zwar vom 19.07.13 - 21.07.13 die Thumper/Waldparty im Bergischen bei Burscheid.
    Eine Anfahrtsbeschreibung findet ihr auf unserer Internetseite SRXT500-ig-Bergischland.de. oder auch bei ig-cologne.de.
    Die IG Cologne und IG Bergisch Land freuen sich mit euch zu feiern. :yl: Bringt Zelt, Schlafsack und Futter selber mit. Bier, div. alkfreie Getränke und Frühstück stellen wir gegen nahezu Selbstkostenpreise. :403:


    Und nun bitte genau lesen, wer kommen will:
    Eine kleine Abweichung zu unserer Wegbeschreibung. Ich hab festgestellt, dass an der Abfahrt Burscheid/A1 aus Richtung Remscheid kommend die Zufahrt zur Party nicht wie üblich erfolgen kann. Die Brücke ist ab dem Baumarkt "Max Bahr" wegen Brückenbauarbeiten bis Oktober 2013 gesperrt und nur einseitig in Gegenrichtung befahrbar.
    Heißt; die die von Norden über die A1 kommen und in Burscheid abfahren, müssen der Umleitungsbeschilderung folgen und RECHTS (nicht links) in Richtung Burscheid-Zentrum bzw. Leverkusen abbiegen. Im späteren Verlauf dann 2x links abbiegen und durch das Tal (am Götzewerk vorbei) Richtung B51 (Altenberg/Bergisch Gladbach). Die Umleitung führt glücklicherweise dierkt am Drauberg vorbei und wir werden noch zusätzlich SR-Schilder dort aufhängen.
    Die die aus der anderen Richtung (Süden) kommen, können wie gewohnt der Ausschilderung folgen und über die B51 direkt zum Drauberg anfahren.


    Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen und eine goile Party, wie jedes Jahr.
    :ber:


    Greetz schmuddelkind

Letzte Aktivitäten

  • peter67

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Ist das ein Metzeller, sieht zumindest vernünftig aufgezogen aus.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…