Beiträge von John Boy Silver

    ...bald isset wieder soweit!


    12 / 13 / 14 September 08 ACE CAFE REUNION DAY


    sieht man den ein oder anderen ?


    Wir ( 2 Fahrer aus dem Siegerland ) wollen diesmal wieder mit den Motorrädern nach
    England...


    Geplant ist vieleicht erst ein Zwischenstopp in Solingen / Cafe Hubraum und dann
    durch Belgien Frankreich und bei Calais rüber....


    BURN UP WITH THE ROCKERS
    J.B.S.

    Danke Danke Jungs....


    also meine SR ist ne 94er - also derzeit sind da noch die Orginal Schalldämpfer dran - ich hatte schon mal "geliebäugelt" mit den Tüten von Kedo = British-Classic Endtopf oder den Short Classic von denen...


    Also was die Leistung betrifft - klaro wär net schlecht wenn die kleine ein bisserl mehr hätte aber erzwingend ist das nicht unbedingt - hauptsache der Klang ist schön satt und halt
    lauter...


    so long
    J.B.S.

    Hi Kollegen,


    ich war nun auch Buldern und war überascht was manche Jungs für Knalltüten an Ihren Maschinen hatten - jetzt meine Frage:


    Könnt Ihr mir ein paar klasse "Tüten" für meine Süße empfehlen?


    Wie sind die Kedo Schalldämpfer - hat jemand Erfahrungen... und die BSM Tüten...?


    Würd mich freuen !


    bis danne
    J.B.S.

    Hi,


    bin mal wieder am tüfteln und schrauben... wollte gerne mal mein Zündschloß dezent montiern unter dem linken Seitendeckel direkt in das Rahmendreieck... wer hat da Tips für mich?


    Ich weis bei Kedo gibts nen schönen Bausatz ( Vintage-Zündschloßhalter ) aber da ich alles habe; Kabel, Schrauben, Stecker.... möchte ich ungern fast 40 Euronen dafür herappen - das muß doch günstiger gehn! Wenn einer von Euch ne gute Alternative hat - würd mich freuen!


    so long
    J.B.S.

    Hallo Jungs und Mädels...


    mal ehrlich darum fahrn wir doch den Kicker oder? Gerade weil da kein
    Anlasser dran ist - sondern alles schön puristisch... so
    wie ein Mopped halt sein soll...


    Wenn Du trotzdem ein E-Starter brauchst dann fahr doch ne W650 oder
    was ähnliches - auchn schönes Mopped mit Anlasser und Kicker...und die
    auch nen netten Motor - mit ner schönen Königswelle...


    Aber für ne SR ? ne ich denke da gehört kein E-Starter dran - wär doch irgendwie
    uncool find ich......


    OneKickOnly
    JBS

    Danke schon mal Jungs...


    Souhtern Devision davonhabe ich auch schon mal was gehört...die machen In "British Bikes" oder? Na da könnt vieleicht auch das ein oder andere Pad dabei sein...wie gesagt von Triumph hatte ich auch mal welche an einer Bonneville dran...mmmmmmmh die waren allerdings sauteuer...man die Dinger sind doch nur aus Gummi...


    vieleicht finde ich was am 29. Februar in Dormund auf der Motorradmesse...


    ich habe gehört da gibts auch nen Stand von "30 jahre" SR ??


    vieleicht sieht man sich ja da?


    Grüße an alle Kicker!
    JBS

    Also ich such noch immer für meine SR ein paar schöne Tankpads / Kniegummi für den
    Tank... aber ich werde einfach nicht so richtg fündig...


    Auf ebay gibts schon hier und da mal "alte Lappen" von alten BMWs oder ähnliches zu teilweise utopischen Preisen...


    Früher gabs wohl mal was bei Louis´chen zu kaufen...auch Triumph hatte mal coole Gummidinger im Programm...allerdings für stattliche 48 Euronen oder so...


    also wenn jemand was weiß wo ich schöne Tankpads herbekomme bitte
    melden...


    und selber schneiden - na ich weiß net?


    Grüße an alle SR Kicker


    JBS

    http://www.kedo.de


    da findest Du fast alles was Dein Herz begehrt...


    aber mein Tipp...kauf Dir da nen schönen hohen breiten Classic Lenker bei Kedo - und da direkt alle Züge mit ( Deko / Gaszug Auf / Gaszug zu / Kupplung / Bremse ).


    Bei ner 48T haste sonst keinen Spaß mit den Zügen find ich - es sei denn Du willst die Dinger nicht sachgemäß verlegen sondern einfach irgendwie...aber wenns perfekt sein soll
    würde ich es auch wieder so machen...da macht das schrauben Spaß...


    aber jeder geht da ja anders dran - sicher kannste ein paar Euronen sparn - vieleicht bietet auch jemand bei ebay einen kompletten Satz Züge an.


    Die Jungs bei kedo haben echt Ahnung - da kannste auch anrufen die beraten Dich gerne...sehr netter Kontakt!


    Viel Spaß beim schrauben :)
    JBS

    Hi und willkommen bei noch richtigen Bikern :-),
    ...also, wer ein Motorrad sucht mit urigem Charakter und schrauberfreundlicher Technik wird von der SR 500 sicherlich nicht entäuscht - wer allerdings mit PS und Technik protzen will, wird hier eher spartanischer bedient. Dieses Motorrad macht einfach Spaß beim schrauben und fahren.


    Einfach mal fahren - macht gewaltigen Spaß so von einem Eintopf durch die Gegend gerüttelt zu werden...und Kicken hat doch noch was oder?


    “Good Vibriations” und Retro-Fahr-Vergnügen mit Suchtpotential!!!


    Grüße
    JBS

    ...cooles Foto von Mr. Wilsmore ;)


    haben vor dem Cafe auch einige SRs gesehen....


    nächstes oder dieses Jahr wollen wir mit ein paar Jungs hinfahren - dann will ich auch mit
    dem Eintopf rüber..... vieleicht kann man ja zusammen was organisieren - oder man trifft sich auf den Weg dorthin?


    ...hab mal ein Bildlein angehangen von einer SR gesehen dieses Jahr vorm Ace!


    See You at the Ace

    schon einmal schönen Dank für all die wervollen Tips.... werd mal eine meiner ersten Fahrten
    dieses Jahr Richtung Solingen zum Cafe Hubraum einplanen....


    Der "Continental Run" von dort aus hört sich ganz verlockend an :-)......


    so long
    JBS

Letzte Aktivitäten

  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Habe den Thread gerade überflogen: Ich habe auch keine Kontrollleuchten und auch keinen Killschalter und keinen e-Starter, habe aber durchaus mal mit einem RASPI und einem Reed-Sensor für ein digitalen Tachometer gebastelt, aber das ist OT.
    Die…
  • Fahrendumusst

    Reaktion (Beitrag)
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Da es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben.
    Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…