Beiträge von Photor

    Zitat

    Original von Uwe A. aus N
    wenn nich die zündung
    was soll es denn sonst


    Gemischaufbereitung (Kerze nass deutet auf sowas)



    Zitat

    Original von Uwe A. aus N
    ich habe devenitiv keinen funken


    OK Wenn kein Funken da, dann kann nix zuenden.


    Zitat

    Original von Uwe A. aus N
    und trocken kicken bis der arzt kommt kenne ich
    bin dann eher selber nass zum schluss :D


    Wer denn nicht. Vor allem wenn die Kiste halbwarm ist. Dann will sie um's verrecken nicht.


    Zitat

    Original von Uwe A. aus N
    kann so eine spule den löffel abgeben :du:


    Prinzipiell natuerlich schon. Aber warum sollte die, wenn kein Strom drauf ist. Und wenn du an der Elektrik nix gemacht hast, seit sie das letzte mal gelaufen ist. Klingt etwas unwahrscheinlich. Es sei denn, du hast nen Kurzen (blank gescheuerte Kabel) oder Stecker, die sich losruetteln. Aber wenn die Kiste steht ...
    Faellt mir eigentlich nur ein, dass sich irgenwo Fuechtigkeit reinsetzt und den Kurzen verursacht. Oder ein Stecker oxidiert ueber den Winter.


    Aber der Teufel ist ein Eichhoernchen!


    Zitat

    Original von Uwe A. aus N
    PS : wasn SCNR ?


    Sorry, Could Not Resist (= ich konnt's mir halt nicht verkneifen ;)


    Ciao,

    Zitat

    Original von Uwe A. aus N
    kabel in der lampe kurz kontrolliert (fahre ohne zündschloss)
    soweit alles in ordnung


    ... und ...


    Zitat

    Original von Uwe A. aus N
    ich hab sogar nich einen kupferdaumen


    passt dann aber nicht sooo gut. SCNR


    Aber wenn die die Tage vorher noch gut gegelaufen ist, ist denn wirklich der Zuendfunke nicht da? Sprich, auch nicht, wenn die kerze von ausssen an den Kopf gehalten.


    Ich hab mich auch schon mal in's Koma getreten, nachden meien mir beim Anfahren mit einem POFF der Dienst quittierte :402: und ich krampfhaft versucht hab mit Choke und diversen Gasgriffstellungen den Topf wieder zum werken zu bringen. Kerze war dannach natuerlich pitschnass.


    Und selbst nach 5 Minuten Trockentreten (= Gas auf bis Ende, Zuendung aus, Chooke null, wenn Kerze raus, so kicken,bis man keine Farben mehr sieht, sonst den kleinen Hebel rechts ziehen), zog noch immer soviel Sprit im Vergaser und Ansaugtrakt umher, dass das Gemisch mehr als ueberfett war.


    Versteh mich nicht falsch, ich bin mir nur nicht sicher, dass es wirklich die Zuendung ist, was bei deiner Kiste streikt (hat ja beim letzten mal noch getan).


    Zitat

    Original von Uwe A. aus N
    PS : irgenwas saugt mir die batterie leer
    und vor ein paar tagen ging immer selbständig das rücklicht an
    paar spritzer kontaktspray in den schalter haben geholfen


    Was nun wieder fuer eine Kupferwurm spricht. Aber ob dir da einer mit Ferndiagnose helfen kann ...?


    CU,


    Photor

    Zitat

    Original von Uwe A. aus N
    kerze hab ich getauscht daran liegt es nicht (habe 4 verschiedenen ausprobiert)


    Hast du mal ohne Stecker probiert (VORSICHT! So'n Zuendfunke ist kraeftig, wenn er sich den Weg ueber die Hand sucht ;-). Vielleicht ist der Stecker korrodiert oder hat nen Riss.


    Ciao,


    Photor

    Zitat

    Original von mikemcbike
    äh.. hat noch wer für die 2J4 die Aufhängung rückseitig für den Behälter?


    Ich würde gerne meinen ans Mopped schrauben, musste aber feststellen, dass diese komische Buchse / Lasche (?) auf der rechten Seite nicht mehr da war.


    Hm. Mueste ich noch rumliegen haben. Habs direkt demontiert (wg. Gewichtsersparung! 8)). Liegt entweder hier in meiner Kiste rum, oder noch in der Eifel bei meinen Eltern.


    Wenn Bedarf ist wuerde ich das zu Geld machen oder geschickt tauschen wollen. Nur so zur Info, dass nicht einer sagt, er haette nichts gewusst. ;)


    Ciao,


    Photor

    So! Vergaser liegt jetzt ziehmlich demontiert vor mir. =)


    Auch den Schieber hab ich raus. War wirklich Schmierage zwischen Kolben und Gehaeuse. Der Schieber liess sich nach 2 Tage einweichen mit WD40 vorsichtig unter Zuhilfenahme eines gut gepolsterten Schraubendrehers heraufschieben.


    Der Schieber sieht aber wie schon gesagt ziehmlich abgenutzt aus: die Chromschicht ist teilweise bis aufs Messing runter (schimmert sehr gelb durch) und es gibt ziehmlich tiefe Riefen auf dem Kolben. :(


    Das Gehaeuse sieht interessanterweise besser aus.


    Wenn ich rausbekomme, wie ich Fotos vom Handy in den Rechner bekomme, zeige ich ein paar hier (im Momnet leider keine andere elektronische Kamera).



    :314: fuer eure Hilfe bis hierher.


    Photor, der wieder Blut - Benzin geleckt hat.

    Zitat

    Original von DC
    Wenns die Dichtungen aushalten und es den unerwünschten Dreck wegmacht sicher, aber da wär ich skeptisch... Kaffemaschinen und so gehen damit bestens sauber...


    Aber ob ich sowas reaktives wie Alu oder Messing (nicht ganz so) solcher Chemie aussetzen will, weiss ich nicht. Zumindest nicht ueber nacht einlegen, nur unter beobachtung.


    Dann lieber physikalische Methoden. Ultraschall klingt gut.


    Ciao,

    Zitat

    olid0
    Im Baumarkt Deines vertrauens mit 50Watt Leistung liegt der so zwischen 20-25Euro.
    Wem das zuviel ist, viel Spaß beim Tagelangen rummachen mit Benzin und Zahlbürste o.ä.


    Aha! Noch nie aufgefallen. Aber waere ein Grund, nochmal da rumzusuchen.
    Danke fuer den Tipp.


    CU,

    Zitat


    ... korrosion ist bei verchromtem messing/alu nicht so wahrscheinlich....


    ...ich hab ne abgesoffene sr (hochwasserschaden), die stand im hühnerstall zum trocknen.... 5 jahre lang.... da gab es keine korrosion im vergaser.... der schieber war nur verklebt mit spritresten...


    Danke fuer die Hoffnung =)


    Photor

    Zitat

    Original von Kannmannochbrauchen
    Rostlöser schadet nicht.Mein Vergaser war auch komplett fest,hab ihn auseinander gebaut und in Caramba WD40 wie auch immer gereinigt.Ist zwar ne sauerei aber funktioniert tadellos.Am besten komplett auseinanderbauen (auch den Düsenstock) und säubern.


    Das war auch mein Gedanke. Und Sauerei ist mir auch egal (ein richtiges Motorrad faerbt nunmal ab).


    Gruesse aus Rostock,


    Photor

    Mensch! Seid ihr schnell!


    Zitat

    FPG
    ....keine korrosion... verklebt mit benzinzusatzstoff-rückständen....


    da bin ich mir eben nicht sicher. Haette sich das nicht eher zeigen sollen. Was mir halt aufgefallen ist, ist wirklich, dass es feucht und Muffig in der Mietgarage war. Obwohl, von aussen war nichts auffaelliges zu sehen.


    Zitat

    FPG
    oder öffnest das schiebergehäuse und sprühst ihn dann ein.


    Im Prinzip ist der Vergaser schon demontiert. Unten Schwimmerkammer ab, Nadel- und Hauptduese raus (in der Schwimmerkammer ware ein paar Rueckstande, stimmt). Oben Deckel ab Hebelei vom Schieber los, Nadel raus.


    WD40 von oben, von unten, von vorne, von hinten. Mal sehen, ob's wieder los wird. Im Zweifelsfall, wollte ich die Gehaeuse-Schieber-(jetzt-)Einheit(!) in den Backofen legen oder vorsichtig mit dem Foehn erwaermen. Das aber wird eher die (vor-)letzte Moeglichkeit sein.


    Merci schonmal fuer die Rueckmeldung,

    Ciao,


    Photor

    Hallo Forum,


    kurze Vorstellung: ich fahre/fuhr seit ueber 10 Jahren SR500 Bj.82 und hab auch immer selbst dran geschraubt. Ich war Mitglied auf der SR/XT-Mailingliste von Guido, die dann irgendwann leider eingeschlafen ist. Die letzten 3 Jahre allerdings berufsbedingt (Zeit!) hat die Kiste leider gestanden.


    Und offensichtlich war der Stellplatz nicht optimal. Die SR hat die Standzeit im Prinzip gut ueberstanden - bis auf den Vergaser. Der ist fest! ;(
    Das muss auch in den letzten 2-3 Monaten passiert sein, da ich vorm Winter noch nach der SR geschaut hatte.


    Und es scheintt wirklich der Schieber im Gehaeuse festkorrodiert(?) zu sein. Er laesst sich nicht im geringsten bewegen. Jedenfalls nicht ohne Gewalt, und die will ich noch nicht anwenden.


    Momentan bade ich den Schieber in WD40 und hoffe, dass das zwischen Gehaeuse und Schieber kriecht. Die Frage ist, wirkt das? Hat das ueberhaupt Sinn? Oder ist der Korrosionsschaden so hoch, dass ich sowieso einen neuen brauche? Schliesslich war die Chromschicht auf dem Schieber schon lange nicht mehr vollstaendig und Spiel hatte er auch.


    In der Hoffnung, dass jemand hier im Forum was genaueres weiss (nachdem die SR/XT- mailingliste eingeschlafen ist und ich jetzt das Forum als Ersatz gefunden habe)


    :353:


    Gruesse von der Kueste


    Photor

Letzte Aktivitäten

  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    […]

    Sollte heißen: Wünsche euch :S .......Wechselstaben verbuchstelt.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    […]

    Darauf tippe ich auch, ist mir auch schon passiert.

    Gruß Rainer
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Fahrendumusst im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Diese K&N Getriebentlüftung kann auch zu Problemen führen:
    1. Wenn es mal regnet könnte Wasser ins Getriebe gelangen.
    2. Die Öldämpfe aus der Entlüftung dürfen nicht mehr einfach so in die Umwelt gelangen. Ist kein Verstoß gegen die StVZO sondern ein…
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ein "offener Luftfilter" (also originaler Kasten weg, so'n konisches K&N-Klon-Glump drangestrapst) war an meiner XT damals beim Kauf auch verbaut. Mal abgesehen davon, dass das Ding viel zu klein war und auch noch Kacke aussah, es war einfach übel laut.…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    "Wuchtfaktor anpassen"

    Ist bei den Vespa Tunern auch ein ganz grosses Thema.
  • Logu69

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo

    In der Tat habe ich mit der Schwimmerhöhe noch nicht variiert
    Nur habe ich mir sehr viel Mühe beim einstellen von dieser gegeben.
    Sie ist jetzt exakt auf 23 mm eingestellt und mit dem Schlauchtest geprüft.
    Dieser ist nun 3 -4 mm unter der Kante von…
  • Practical Explanation ( For Example ) :- `1st of all can you tell me every single seconds detail from that time when you born ?? ( i need every seconds detail ?? that what- what you have thought and done on every single second )

    can you tell me every…
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Die Mumienwickel schieben Dich halt in die Hipster-Ecke... :406:
    Angelaufene VA-Püffe wären (bzw. sind, bei 2 meiner 3 Mopeten) mir peng, kwasi... :ber:
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Mambu im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    ...also mir gefällt's .... :411:

    Herzliche Grüße
    Mambu