Beiträge von KurzschlussKarl

    naja...bin mit ca. 60 km/h auf die seite gegangen und das motorrad is ca. 30-40m übern boden und hat nen gartenzaun ausgehebelt...


    ...weiß halt nich ob der rahmen was mitbekommen hat weil die gabel is schief, d.h. ich fahre bei gerader lenkerposition ne ziemlich gute rechtskurve..
    ..nur weil jemand zu mir meinte, dass, wenn schon die gabel einen mitbekommen hat, der lenkkopf auf gerne mal n bissle schief geht...

    Ahoi ihr banausen..


    ..will ja nu nach dem unfall mein eisenschwein wieder neu aufbauen...


    ...bin aber grad so unentschlossen..nehme ich nun meinen 83er 2j4 Unfallrahmen, an dem augenscheinlich! nichts kaputt ist und gehe das risiko ein, dass er nachher 5 spuren im schnee zieht, oder den 84er 48t??


    ..das einzige was mich wirklich an dem 2j4 rahmen hält, ist das er noch tüv hat und der 48t eine vollabnahme braucht, wobei ich beim 48t n bissle geld spare weil er ochsenaugen ohne hintere blinker und konis schon eingetragen hat, der 2j4 wiederum nicht..außerdem hat der 2j4 noch diese geilen N eintragungen bezüglich lautstärke...


    ...ich weiß nicht...gebt ma n paar pro/contra argumente..


    ...83er 2j4 Unfaller mit N eintragungen vs. 84er 48t mit ochsenaugen+konis aber vollabnahme....



    ...cheers

    ahoi jungs,


    fahre heute so gemütlich mit ca. 80 auf der landstraße herum, als mein heck etwas zu tanzen beginnt..ich dachte im ersten moment, dass die etwas feuchte straße an einigen ausbesserungsstellen etwas rutschig war, doch als ich etwas hartes an meiner ferse gespürt hatte, sah ich, dass die schwingenachse bestimmt 10cm herausschaute..ich bin dann ersma rechts ran gefahren und hab geschaut..achse wieder reingesteckt und gesehen, dass die mutter an derauspuffseite einfach abgebrochen ist..leicht geschockt wieder aufgesessen, die achse mit der ferse "fixiert" und laaangsma nach hause...ist euch so was auch schonma passiert??..man hätte sich da sicher fies langmachen können...naja...schönen sonntag...


    cheers

    mag vll. nich ganz (oder doch) in den fred pasen aber ich hätte nen TM32 aus ner klx 250 (viertakt) sehr günstig an der hand...könnte sich das eventuell für meine huddel lohnen?? weil mit dem xt gaser haben ja auch viele sehr positive erfahrungen gemacht (drehzahlband/leistungsdrehzahl etc..)

    hab das gleiche problem nur mit originalblinkern..zeitverzögerung beim einschalten und blinktakt drehzahlabhängig..werd es dann wohl auch mal mit nem neuen relais ausprobieren...


    cheers

    Moin,
    bin grad am überlegen ob ich nicht eventuell mal ein 14er ritzel an mein mopped schrauben sollte. Habe allerdings angst, dass die endgeschwindigkeit zu stark darunter leidet. erhoffe mir natürlich n stückchen mehr beschleunigung und durchzug von meiner kleinen und deshalb frage ich, ob jemand von euch mit einem 14er ritzel fährt und mir sagen kann, wie es sich im gegensatz zum original verhält/ ob es sich lohnt/ wieviel endgeschwindigkeit noch übrig bleibt..im moment fahre ich tacho 145 bei guten 5000 touren

    Der BT45 ist von Bridgestone...ich hab auf meiner 2J4 nen avon am21 und kann nix schlechtes über ihn berichten..gute trocken sowie nasshaftung und schön breit ist er auch noch..


    cheers..

    hab grade eben ma den zündkerzenstecker rausgeschraubt und die von den unzähligen kickversuchen völlig verschmodderte kerze mit ner lötlampe schön sauber gemacht-reingeschraubt-gekickt und sie hat ungefähr 20 mal gezündet..weitergekickt..nix..nochma kerze saubergemacht und dann sprang sie an..auch gleich ne testrunde gedreht..läuft im unteren bereich prima aber bei vollast bzw. 3,4,5 gang so ab 60% schieberöffnung total stotterig..werd wohl noch mal den tank und den vergaser entwäsern und dann sollte das doch eigentlich ordentlich laufen..

    meine 2J4 sprang immer wundervoll, spätestens nach 2 kicks, an und hat mich in der letzten zeit so gut wie nie im stich gelassen (einmal war der tank leer;)).
    aber vorgestern abend fahr ich zum training..wärenddessen hat es wahrscheinlich das gesamte wasser heruntergeregnet welches zur zeit in schleswig-holstein verfügbar war..es hat also gegossen wie schwein..nach dem training steig ich auf mein schätzchen und kicke..fühlte sich schon komisch an irgendwie....und kicke und kicke und kicke..irgendwann hab ich aufgegeben und sie nach hause geschoben (is nich so weit aber n fieser berg)...gestern versucht mit 2 mann anzuschieben..2 jämmerliche zündungen und nix weiter..jetz steht se inner garage und ich bin im moment n bissle überfragt was mit iihr los sein könnte..


    p.s.: licht,blinker,hupe etc. funktioniert alles einwandfrei...

    gleiches problem habe ich auch..hab allerdings meine kleine heute das erste mal seit 4 monaten wieder gefahren und hab also vermutet, dass es daran liegt..kann auch im dritten bis inn grenzbereich fahren aber im vierten und fünften fängts an zu rucken...war letztes jahr halt noch nicht..

    bei uns an der tanke gibt es jetzt seit neuestem wieder super verbleit..keine ahnung warum aber eigentlich dachte ich das die geschichte abgeschafft wurde..und das aufregende an der sache:


    DAS GANZE KOSTET NUR 1.12€ DEN LITER..


    kann mir irgendwie vorstellen das die noch irgendwelche restbestände aufgekauft haben..


    zurück zum thema..Eigentlich sollte das doch der ideale sprit für mein mopped sein oder?

    jo schon ma vielen dank für die ganzen antworten..es hat letztendlich an der ziemlich fertigen batterie gelegen und die blinker funzten nicht weil sich ein massekabel gelockert hat..habs heute mit ner starterbatterie ausprobiert und alles hat wunderfein funktioniert..

    ich als totaler elektriktrottel hab grad irgendwie n problem bei meiner 2J4, und zwar: meine hinteren blinker und mein rücklicht funktionieren nicht..weiß aber nicht warum..leuchtmittel sind in ordnung und masse ist auch vorhanden, da bremslicht sowohl bei fuß als auch bei handbremse funktioniert...bitte helft mir

    wow..ich wusste schon das es billig war aber so extrem..man da hab ich glück gehabt..insgesamt hab ich für ein kleines teilepaket (sr 500 48t ohne hinterreifen, laufender motor mit 23 tkm) 250€, und halt für den gaser noch ma 50 € bezahlt....


    kann mir jetzt eigentlich jmd. mit der ABE frage für die marzocchis helfen?

    moin


    ich bin neu hier und hab da gleich ma ne frage..
    hat irgendjemand eine ABE für marzocchi stoßdämpfer mit externen ausgleichsbehälter? weil meine original-stoßies sind übern berg und die marzocchis habe ich für 25€ in einem tadellosen zustand, nur halt ohne ABE, von nem freund bekommen. wäre klasse wenn jmd. eine ABE hätte, die er mir einscannen/schicken könnte.


    ach ja und nebenbei noch eine frage. habe ich ein schnäppchen gemacht, wenn ich mir vorgestern nen TM 36 für 50€ gekauft habe, welcher noch nie auch nur einen tropfen benzin gesehen hat?..naja


    schonma im voraus danke..

Letzte Aktivitäten

  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Habe den Thread gerade überflogen: Ich habe auch keine Kontrollleuchten und auch keinen Killschalter und keinen e-Starter, habe aber durchaus mal mit einem RASPI und einem Reed-Sensor für ein digitalen Tachometer gebastelt, aber das ist OT.
    Die…
  • Fahrendumusst

    Reaktion (Beitrag)
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Da es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben.
    Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…