Beiträge von Flip

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    Original von Mio05
    würdest du den dragpipe wieder kaufen?


    Ja! Super verarbeitet und optisch genau mein Ding.


    Zitat

    Original von Mio05
    wie ist der sound...macht das Ding Laune oder blubbert er leise vor sich hin?!


    Klang ist schön dumpf, Lautstärke dürfte etwas mehr...


    Zitat

    Original von Solist
    ... bau dir einen db eater mit mehr durchlass, d.h. wichtig ist es das "kleene" endröhrchen zu vergrößern. du mußt dabei aber den innendurchmesser vom auspuff beachten! ein zu großes eater rohr blockiert den abgasstrom. weiß nicht genau wie ich es dir beschreiben soll... hmm...
    ein größerer nachbau eater (30mm) ist auf jeden fall beim kedo dragpipe endtopf erfolgreich im einsatz.
    sound ist nicht zu laut und freies drehen in den roten bereich gewährleistet!


    Danke! Diese Info habe ich gesucht! Stehe gedanklich schon an der Werkbank...
    Verstehe was du meinst, das Abgas muss ja zuerst außen an der "Pfeife" vorbei. Welchen Durchmesser hast du bzw. oldman für die Pfeifenlöcher gewählt?


    Grüße, Philipp

    Seit 3 Wochen ist sie nun wieder zugelassen und fährt :D


    Leergewicht sind 145kg (mit Öl, ohne Sprit).


    TÜV ging in München ziemlich anstandslos - ich musste nur versprechen das Lampengitter zu demontieren, hat mir eh nicht 100% gefallen also ist es nun weg. 2 Personenzulassung ging auch mit der Sitzbank und den Haltegriffen, allerdings mit (Zitat Prüfer) "2 Augen zudrücken" weil die Sitzbanklänge gemessen bis zum weißen Keder nur 58cm und nicht die in seinen Augen erforderlichen 60cm beträgt. Die Stoßdämpfer blieben unerwähnt und haben ihn nicht weiter interessiert. Eingetragen wurden also Gabelfedern, Auspuff, Reifen und Lenker.


    Die ersten Ausfahrten haben bestätigt, dass der Lenker durch die Breite wirklich unergonomisch ist - hab also rechts und links je 2cm gekürzt - nun ist´s für meinen Geschmack gut. Die Heidenau K60 sind gut zu fahren (besser als Metzler aber nicht so gut wie BT45), lediglich vorne fühlt es sich bei viel Schräglage noch etwas "schmierig" an - liegt vielleicht an der Lücke zwischen Mittel- und Seitenstollen.


    Und hier könnte ich noch Rat brauchen:


    Höchstgeschwindigkeit hat im Vergleich zu vorher (mit Originalauspuff und -LuFi) etwas nachgelassen (nun 135km/h laut GPS). Anspring- und Ansprechverhalten sind aber gut.


    Aktuelle Konfiguration:
    - K&N Tauschluftfilter
    - offener Ansaugstutzen di=35mm
    - Vergaser & Motor Original (HD300, LD25)
    - Kedo DragPipe Schalldämpfer


    Ich vermute es liegt am Schalldämpfer, oder ist vielleicht mit dem K&N eine größere Hauptdüse nötig? Hat jemand Erfahrungen mit besagter Konfiguration?


    Grüße, Philipp

    Schwierige Frage mit den Blinkern, hatte ich auch lange gewälzt und mich dann für die "Bullet light Aluminium poliert" begeistern lassen (nicht zuletzt wegen dem Preis - gibts in der Bucht für ca. 9,-/Stück). Sind gut verarbeitet - massiver Aludruckguss, sogar mit Dichtung zum Blinkerglas. BILDER HIER


    Grüße, Philipp

    Hallo Arnoo,
    hab dich tatsächlich verwechselt. Sorry.


    Für 40,- bekommst du beide Lenkerschalter gebraucht als Ersatzteil denke ich. Die waren nicht nur an der SR verbaut. XT, DT und XS müsste auch verwendbar sein. Eine Werkstatt wird dir sicher neue Teile besorgen. Gibt's auch bei KEDO als Nachbau für weniger Geld.


    Nun musst du aber selber weitersuchen ;) Grüße, Philipp

    An manchen Lenkerschaltern gehen auch etwas längere Schrauben noch rein. Vielleicht sind die letzten Gewindegänge ja noch ok, dann aber ganz sachte anziehen und Loctite verwenden.


    Wenn ich das deinen Umbaubildern richtig entnehme sind deine Armaturen poliert, also ohne Lack? Dann könntest du auch alle Innereien ausbauen und die Gewindelöcher mit Alu-"Reibelot" auffüllen. Anschließend lässt sich neues Gewinde schneiden.
    Hab ich z.b. an Motorseitendeckeln so gemacht. Anwendung siehe VIDEO HIER


    Ich habe mit diesem Produkt gute Erfahrungen gemacht.


    Die Lötstelle hat dann allerdings eine andere Farbe (dunkler) als das Ausgangsmaterial - sollte bei den Gewinden ja keine Rolle spielen.


    Grüße, Philipp

    Hallo Christoph,


    du hast schon richtig angefangen und die erste Hälfte der Ausdistanzierarbeit abgeschlossen.


    Die von dir gewählten 2x0,5mm Scheiben (16mm Innendurchmesser) müssen zwischen Glocke und Rahmen montiert sein und verhindern, dass du den Rahmen beim Anziehen der Schwingenachsmuttern verspannst (die verbleibenden 0,2mm sind vertretbar). Soweit alles gut.


    Du musst nun auch noch dafür sorgen, dass die Schwinge nahezu spielfrei zwischen den beiden Axiallagern sitzt. Dazu sind mehr oder weniger viele Distanzscheiben 22x32x0.1mm zwischen Axiallager und Schwinge nötig (das sind NICHT die gleichen wie die von dir erwähnten 2x0,5mm Distanzscheiben, sondern im Durchmesser größere - sie passen über die Hülse).


    Die Anzahl dieser Distanzscheiben zwischen Axiallager und Schwinge ermittelst du am besten bei ausgebauter Schwinge:
    1. Schwinge auf die Werkbank
    2. Hülse rein + Glocken mit Axiallagern aufstecken
    3. Schwingenachse durchstecken
    4. Irgendeine passende zusätzliche "Hilfshülse" (z.B. Rohr mit Innendurchmesser 16mm) über die Schwingenachse schieben (als "Ersatz" für den Rahmen, die Achse ist ja sonst zu lang) und die Schwingenachsmuttern anziehen
    5. nun sollte sich die Achse in der Schwinge nicht axial verschieben lassen
    6. falls doch, so viele von besagten Distanzscheiben 22x32x0.1mm zwischen Axiallager und Schwinge beilegen, bis das ganze fast spielfrei aber NICHT verspannt ist (1/10mm Spiel ist ok)


    Das Ganze kannst du natürlich auch am Mopped machen, indem du die Schwinge mit kompletter Lagerung in den Rahmen baust, die Schwingenachsmuttern mit 80Nm anziehst und dann prüfst, ob die Schwinge sich axial verschieben lässt. Ab dann weiter bei Punkt 6., ist halt fummeliger und das Axialspiel nicht so leicht zu erspüren.


    Schwer mit Text zu erklären... Vielleicht hilft das HIER, falls noch nicht bekannt.


    Grüße, Philipp

    Zitat

    Original von Fump
    Wie verhält sich eigendlich der Kenntzeichenhalter beim Fahren?
    Fump


    Kann bisher nur sagen, dass er sich im Stand (und bei ein paar Runden im Innenhof) bei allen Drehzahlen recht ruhig verhält, also kaum Aufschwingen. Lediglich bei ca. 1500 Umdr. ist ein leichtes Aufschwingen vor/zurück (also in Fahrtrichtung) zu sehen - ca. +/- 5mm an der Spitze des Halters.


    Ansonsten ist er robuster als er aussieht, man kann daran - hinter dem Moped stehend - durchaus das Heck anheben um in der Garage zu rangieren.


    Gruß, Philipp

    Zitat

    Original von mac_73de
    Ich würde aber den Gaszug anders verlegen, da der je nach Lenkereinschlag klemmen kann, wenn der so durch den Rahmen läuft..
    (...)
    Schwer zu beschreiben, wie ich das meine, aber ich hoffe Du kannst Dir das vorstellen.. :476


    Danke für den Hinweis Mika! Du meinst vorderhalb des rechten Gabelrohrs vorbei und dann hinter dem Scheinwerfer außen ums Lenkrohr herum, richtig?


    Das hatte ich zuerst versucht aber dann doch einen anderen Weg gewählt. Auf den Bildern ist nicht ganz der letzte Stand zu sehen, da war der Zug unterm Tank noch anders verlegt (unterm Zündkabel durch) und verklemmte sich wie du richtig vermutet hast beim Rechtseinschlag zwischen Tank und Gabel. Mittlerweile läuft er oberhalb der ZS direkt am dicken Ölrohr entlang und kommt dadurch im Bereich Lenkrohr etwas tiefer, nun klemmt auch nix mehr.


    So etwa:

Letzte Aktivitäten

  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
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    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
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    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
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    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
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    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
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    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
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    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…