Beiträge von Flip

    Hallo Leute,


    hab folgendes Problem:


    meine SR hat definitiv Zündaussetzer. Schon ab 2500U/min stottert sie nur noch rum. Geht also maximal 75km/h.


    Vergaser, Luft- und Spritversorgung sind komplett durchgecheckt, gereinigt, erneuert. Daran kanns eigtl. nicht mehr liegen.


    Die Widerstandswerte der Lima sind folgende:
    330 Ohm Spule hat 275 Ohm bei 50°C
    Alle anderen Spulen sind sehr genau am Sollwert.


    Ist das noch in der Toleranz oder ist das mein Problem?
    Laut Yamaha sind 330 Ohm +-30% zulässig, also 231 Ohm - 429 Ohm.


    Scheint mir aber nicht ganz realistisch dieser "Toleranzbereich"...



    Gruß Philipp

    So, also hier die Ergebnisse:


    - 3 abgefrorene Finger
    - alle 3 Vergasermembranen sind ohne Löcher und noch weich und geschmeidig
    - LLGRS ist nicht abgebrochen und der Kanal ist frei (siehe Bild, das ist jetzt die Schraube aus meinem Vergaser)
    - Schließerzug ist drin und funzt
    - Schieber ist noch gut, er glänzt zumindest noch schon chromig und hat kein nennenswertes Spiel
    - alle Düsen müssten original sein, die Größe weis ich nicht (wollte den Vergaser jetzt nicht schon wieder zerlegen) =)
    - Benzinhahnmemran ist dicht


    Es ist auch so, dass sie ja noch lief, bevor sie vor etlichen Jahren stillgelegt wurde.
    Ich kenne die Vorbesitzerin und die hat mit Sicherheit nicht selbst dran rumgeschraubt, geschweige denn irgendwas modifiziert.


    Ich werd bei etwas wärmeren Temperaturen dann mal versuchen sie anzukriegen und nochmal einstellen, wenns so kalt ist mag sie nicht so richtig.

    Das ist nicht die gleiche wie meine. Die meinige hat da noch nen Absatz und ne dünnere Spitze. Aber so spitz wie die auf dem Bild ist sie allemal.


    Zitat KEDO:


    >>Bei einem Defekt überfettet das Gemisch im unteren Lastbereich, die Folgen sind schlechtes Ansprechverhalten des Motors, sowie Verzögerung beim Gaswegnehmen.<<


    Genau meine Beobachtung!


    Was sagt ihr dazu?

    Also wenn ich sie im Leerlauf laufen lass bzw. ein bisserl mim Gas spiele und mir dann die Zündkerze anschau, dann ist die immer feucht.


    Die Düsen müssten schon frei sein, bin mir eigentlich recht sicher.


    Wie kann ich den Sitz der Gemischschraube beurteilen, die Schraube steckt ja direkt im Vergasergehäuse?


    Die LL-Düse sitzt ja ganz woanders als die Gemischschraube, und in der LL-Düse steckt auch keine Nadel oder so was, die ist ja einfach nur eingeschraubt.
    Kann mir das mal einer erklären?

    Hallo erstmal zusammen,


    bin seit paar Minuten hier dabei. Oder ist es schon läger? Es gibt auf jedenfall sehr viel interessantes zu lesen hier!



    Folgendes also:


    Ich hab eine 86er SR 500 48T geschenkt bekommen. Sie stand die leztzten 10 Jahre trocken in einer Garage. Ist soweit ganz gut in Schuss. Hab auch schon einiges erneuert, da ich Vollabnahme fahren muss (Keine Papiere mehr vorhanden).



    Hier nun meine Problem:


    Wenn sie läuft, was nur vorkommt wenn es deutlich über 0°C hat, passiert folgendes: Wenn man das Gas aufdreht und wieder wegnimmt, hält sich die Drehzahl noch ein, zwei Sekunden bevor sie wieder runtergeht. Ansonsten läuft und fährt sie sich normal, soweit ich das auf unserem Hof ausprobieren konnte.



    Folgendes hab ich schon gemacht:


    - neuer Sprit :D
    - neue Zündkerze (gibts da ne Empfehlung?)
    - Vergaser gereinigt (als allererstes, sonst ging gar nix)
    - Vergaser neu abgedichtet
    - Leerlauf nach Bücheli eingestellt, wobei man dazu sagen muss, dass sich beim Drehen an der Leerlaufgemischschraube nicht viel tut


    Fremdluft zieht sie nicht, zumindest reagiert sie nicht auf Startpilotsprühnebel am Ansaugstutzen.



    Mehr fällt mir grad nicht ein...
    Weiß jemand was dazu??


    Gruß Philipp

Letzte Aktivitäten