Beiträge von MopsFidelius

    Jedenfalls wird Melli mir ihre Lima schicken und ich hol mal den Preis dafür rein.


    Aber 150 Euronen ist schon mal was... da hab ich schon mal nen Anhaltspunkt.
    Ich weiss, dass mein Stiefvater mal ne Lima fürn Trecker selbst gewickelt hat. Funzte auch Prima...

    Ich will dem mal ne Lima auf den Tisch legen und der soll mir nen Preis sagen...


    Wenn zu teuer, dann nicht. Aber wenn der Typ relativ preiswert ist und der für 10 Limas nen besseren Preis macht, könnte man doch erst mal ein paar Leute Glücklich machen.

    Moin Kickers,


    Ich habe wohl in Köln einen Typen gefunden, der Limas neu wickeln kann. Die sind danach wohl besser als neu. Ist wohl ein etwas älterer Herr, der das noch richtig gelernt hat.
    Ich hatte mal überlegt, mit ner Lima zu dem, zu gehen und wollte den mal fragen, was der dafür haben will.
    Eventuell kann man nen besseren Preis rausholen, wenn er mehrere Limas zum wickeln bekommt. Dann geben wir dem 10 Stück oder so...


    Interesse???


    Wer würde denn seine Lima, die sowieso neu gewickelt werden müsste, als "Testobjekt" zur Verfügung stellen. Meine Lima tut's nämlich noch zu gut um neu gewickelt zu werden...


    Preis wird vorher natürlich abgesprochen. Also kein Risiko für den freiwilligen Spender...

    Die läuft zwar im Standgas recht rund. Aber sobald ich mal eben den Gashahn ziehe, geht sie aus. Springt sofort wieder an. Ohne auf OT zu treten. Einfach den Kicker durchjagen, egal welche Stellung. Sie geht an...
    Wenn ich den Gashahn ganz normal drehe, dreht sie auch willig hoch. Nur das reißen mag sie nicht.
    Ausserdm ist das blöd, wenn ich auf der Bahn fahre und nen Transporter überholen will...
    Ich drehe den Gashan auf und sie geht in die Knie. Als wenn sie kein Sprit bekommt. Mir wurde gesagt, ne andere Hauptdüse einbauen und fertig.
    Aber das ist ja alles noch Serie (27PS) und muss ja mal so gelaufen haben...

    Zitat

    Original von Meister Z


    5. und wie läuft sie jetzt ?


    Gryße...
    Martin.


    Noch nicht so optimal, wie sie sollte. Muss wohl mit der Düsenbestückung experimentieren.
    Ausserem zieht sie wohl noch Falschluft durch die LLGRS. :sh:

    Zitat

    Original von Anton
    Haste denn den Ring für die Leerlaufgemischregulierschraube bekommen?! Hätte nur einen gebrauchten von "immen" Ölfilter untern drin - falls die passt!?


    Zufällig jemand Lust auf ne kl. Runde am Freitag Vormittag?!


    Grüße
    R.


    Ich hab jetzt wie Nenzi gesagt hatte (ich glaube er wars) nen grösseren genommen und ein Stück raus geschnitten und wieder zusammen geklebt.


    Immerhin geht die Drehzalhl schneller wieder runter. Also bleibt nicht so lange "da oben" stehen.


    Wer aber hier aus der Gegend demnächst bei Kedo was bestellen möchte, kann mir 2 von diesen Ringen mitbestellen. Ich sehe nicht ein, 4 Euro Porto für 2 dumme Ringe zu bezahlen.


    Ich könnte aber auch zum Yam dealer fahren...


    Jetzt läuft sie erst mal!

    Zitat

    Original von Nenzi
    die geschwindigkeit stimmt.........


    Dank deiner zu hoch eingestellten funzel konnte ich meinen unbeleuchteten Tacho prima sehen :D


    Muß da mal bei der Drehzahlmesser will auch nicht mehr so richtig leuchten.


    Wie meine Funzel ist zu hoch eingestellt... :du:


    Die war doch grade erst bei der Vollabnahme. Na, ja. Liegt vielleicht daran, dass eine leichtere Person drauf saß, als das Licht eingestellt wurde...

    Jungs,


    ich fands cool heute Abend. War ne nette Runde.


    Nenzi


    Tachoabgleich... Auf dem ersten Stück bist du laut meinem Tacho zwischen 90km/h und 95km/h gefahren. Auf der A57 dann 100km/h.
    Kommt das in etwa hin? Konnte von schräg hinter dir, deinen Tacho nicht erkennen... :sm:


    Mein Möppel ist aber gerannt wie Sau. 150 km/h lt Tacho. Gefühlt waren das mindestens 200. :D

    Miss einfach mal den Gesamtwiderstand (stromlos= alles Abklemmen) der LED's.


    Du brauchst einen Gesamtwiderstand von 6,8 Ohm an der Blinkleuchte, damit du die Frequenz beibehälst.


    P = U * I -> I = P/U


    21 W / 12 V = 1,75 A


    R = U/I


    12 V / 1,75 A = 6,8 Ohm


    Wenn die Blinkleuchte 21 Watt hat, was bei Autos standart ist. Ich weiss nicht, was in der SR verbaut ist. :du:


    Ob jetzt Parallel oder in Reihe musst du ausrechnen.
    Bei der Parallelschaltung ist der Gesamtwiderstand kleiner als der kleinste Einzelwiederstand.


    Parallelschaltung:


    1/Rges = 1/R1 + 1/ R2


    Reihenschaltung:


    Rges = R1 + R2



    *klugscheissmodus aus*


    Ich hab aber die spezifischen Widerstände der Kabel ausser Acht gelassen. Auch habe ich mögliche Übergangswiderstände an den Steckern nicht berücksichtigt.



    Es ist aber auch möglich, dass ich mich jetzt total vertan habe. Für Richtigstellungen bin ich dankbar

    Wer von euch hat denn noch so nen kelien Dichtungsring für die LLGRS rumfliegen und kann den heute Abend mitbringen?


    Hab mir so ein O-Ring Sortiment gekauft. Der eine Ring ist etwas zu gross und der Andere scheint mir zu klein zu sein, da ich die LLGRS von Hand drehen kann. Ohne Probleme. Ich denke mal, der ist nicht ganz dicht...


    Können ja heute Abend mal nach schauen... wäre :369:

    War vielleicht unglücklich ausgedrückt. Aber du hast recht. Das meinte ich ja auch.


    Ich wollte damit sagen, dass du nicht unmittelbar nach der Abmeldung nach Hause fahren musst, sondern du kannst dein Auto da stehen lassen und Abends abholen.


    Aber nur noch bis nach Hause oder zum Verwerter oder oder oder...

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Zur Ergänzung...

    Der Motorang hatte es mal >>>hier klick <<< beschrieben ...bei vielen (leider nicht allen) der verbauten Schrauben kann man die Größe aus der Yamaha Teilenummer herleiten.

    Zum obigen Beispiel: Kedo Artikelnummer: 27742
    Yamaha Teilenummer:…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Der Vollständigkeit halber:

    M12x1,25x55 mit Federring und U-Scheibe.






  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Kedo Artikelnummer: 27743 ist der Bolzen...

    Gewinde ist im Rastenträger, Mutter gibt es da keine extra, bei der 2J4...
  • seeliebe

    Thema
    Ich hab eine SR 500 in unvollständigem bastlerzustand gekauft.. Leider war der Bolzen für Auspuff & Fußraste nicht da und auf der anderen seite die mutter für die fußraste leider auch nicht :( Suche seit ewigkeiten im Netz aber finde keine 100%igen…
  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes: