Beiträge von MopsFidelius

    Wenn die Lima lädt, dann muss sie ja auch die Batt laden. Bei voller Fahrt wird so viel "Saft" gezogen (Zündfunke), dass für die restlichen Verbraucher kaum mehr was Übrig bleibt. (Fände ich logisch) =)
    So, wie du es schilderst, würde ich ne neue Batt besorgen und gut is.t

    lass sie doch Gasen... aber mach die Deckelchen ab.


    Wie du sie testen kannst? Sie muss nen bestimmten Strom liefern (steht drauf). Wenn du hast, dann häng mal nen Anlasser vom Auto (oder nen anderen kräftigen Verbraucher) dran und miss den Strom (Stromzange!!! Kein normales Multimeter!).
    Gibt ja schon Amperezangen für kleines Geld im Conrad oder so. Ansonsten lass die doch mal in ner Werkstatt testen...

    Sorry, habe mich ohl unglücklich ausgedrückt.
    Ích meinte, wenn ich 30 oder 60 oder 100 fahre und die Geschwindigkeit halten will, also nich Hahn auf oder Hahn zu, sonder "halbgas", dann fängt die an zu ruckeln. als ob sie will, aber nicht kann. Und auch nach 20 min Fahrt kann ich den Choke nicht ganz reinschieben, aber das liegt wohl an der Leerlaufdüse. Die werde ich mir morgen mal vorknöpfen...


    Aber wie behebe ich das ruckeln?

    Ich habe ein ähnliches Problem. Bin heute 40 km gefahren und im Schiebebetrieb ruckelt sie, als ob zu wenig Sprit kommt. Ich denke es ist die Gasereinstellung, denn auch nach 15km konnte ich den Chokehebel nicht ganz zurück setzen, ohne dass sie ausgeht.



    Liege ich da richtig?



    :350:






    Und wie kriegt man das Grinsen wieder aus dem Gesicht? Es war soooo geil heute zu fahren. Habe sie ja erst seit heute angemeldet...

    Sowas ist ja klar.
    Aber wie ist das Ventilspiel? 0.3 Einlass und 0,5 Auslass oder wie?
    Elektordenabstand so viel wie der Daumennagel?
    Wie satrk wird die Steuer- Antriebskette gespannt? Wie viel Öl genau und welche Spezifikation?


    Ich bekomme wohl aber schon Infos gemailt...
    (hoffe, da steht das dann drin)


    Aber Infos kann man ja nie genug haben, oder?


    :350:

    Hallo ihr Eintopftreter.


    Ein guter Kumpel hat jetzt auch ne SR500 geschenkt bekommen, aber die springt nicht an. (Ich glaub, der hat NUR 10 mal probiert)


    Aber da die länger stand, müsste die mal komplett durchgecheckt werden.
    Gibt es sowas, wie nen Wartungsplan? Oder soll ich einfach vorne anfangen zu checken und hinten aufhören?
    Was checke ich wie? Hab noch keinerlei Schraubererfahrung an der SR, bin aber Mechanisch recht versiert. (KFZ-Mechaniker)


    Wenn jemand so nen Plan hat (pdf oder sowas), freue ich mich über ne elektrische Post


    :314:


    Jan

    Wenn du noch so 3 Jähre Zeit hast, dann müsste ich auch mit meinem Studium fertig sein und dann kann ich euch den ganzen Kram abnehmen. Aber nur, wenn ihr es gescheit gemacht habt. Es wäre für mich ein neuer Anreiz... hehehehe


    Und wenn doch was schief gehen sollte... :406:


    :411:

    Moin, moin. :666: :382:


    Viel Spass mit deiner SR und immer Unfallfreie Fahrt. Ich bin zwar erst 2 Tage hier, aber ich finds ganz angenehm hier. Das stöbern in älteren Beiträgen ist auch ganz amüsant.

    Auch ich als Neuling heisse dich in der SR Gemeinde willkommen. :382:


    Es ist immer wieder schön, wenn Leute den Weg zum schönsten Motorrad auf der Welt finden...
    (für mich ist sie die schönste Maschine :bus:)

Letzte Aktivitäten