Beiträge von MopsFidelius

    Ich bekam Freitag einen Anruf. Wenn ich nicht bis Weihnachten warten möchte, dann kann ich jetzt schon einen bekommen. Nachbau mit mehr Durchlass und Geschwür.
    Er hat wohl einen zurück genommen, der wohl nur ganz wenig gelaufen ist. Der wird jetzt noch mal poliert und Donnerstag bin ich eh dort in der Nähe und hole den ab.
    Ich freue mich wie ein Kind vor Weihnachten.


    Dann werde ich berichten, wie der Puff mit Peppmöller Leistungskrümmer und TM 36 spielt.

    Sehr schön! Tolle Story und hübsches Moped!


    Zum Thema instabiler Leerlauf:
    Prüf mal den kleinen Wellendichtring an der Schieberachse. Also die Welle, wo der Gaszug dran hängt. War bei mir mal der Übeltäter. Auf Bremsenreiniger hat die nicht reagiert. Erst durch einen stoß Sprühfett lief sie ruhig. Simmering getauscht und Ruhe war.

    Der Flammtopf erhöht das Volumen. Ohne Flammtopf haben die Huddeln wohl etwas weniger Leistung. Wurde hier auch schon öfter drüber philosophiert.
    Zur Zeit habe ich einen Sebring einer Harley dran gebastelt.
    Schöner Klang (99db, nicht eingetragen ) aber Vmax mit Mühe 135km/h.
    Und leider steht die Rennleitung öfter mal rum und zieht reihenweise die Holländer raus und kassieren.

    Ich war heute beim Wulf zu Besuch und habe mit ihm gesprochen.
    Der Replika wird auch von ihm gebaut, hat allerdings den Flammtopf nicht.
    Und den möchte ich halt haben. Etwas mehr Durchlass und mit Flammtopf. Habe mir den heute bei ihm bestellt. :yl:
    Wird wohl aber erst was zu Weihnachten. Habe ich genug zeit zum drauf freuen. :369:

    Das mit dem Arbeitsaufwand geht eigentlich. Der finanzielle Aspekt ist halt nicht ohne.


    Ich hatte damals um die 300 - 400 Patches machen lassen. Je Auflage.


    Bis auf wenige Ausnahmen wurde auch promt das Geld überwiesen. Vorkasse halt. So viel Vertrauen muss sein.
    Dann erst wurden die Patches geordert.
    Eine gescheite Tabelle mit Adressen und Stückzahl und Zahlungseingang etc. hilft bei der Verwaltung...

    Ich hatte seinerzeit die Graphik von ihm bekommen um die Bösen Motor Patches machen zu lassen.
    Bedingungen waren limitierte Auflage und pro Patch eine Spende ans Forum.
    Eventuell sind ja weitere Interessenten da für eine Aktion?
    Jedenfalls kann man mit ihm reden.
    Ein "nein" hat man. Ein "ja" kann man kriegen.

    Moin.
    Nach langer zeit auch von mir mal wieder ein Thread.


    Nach dem 40 jährigen heute zum ersten mal wieder eine Tour gefahren. Muss ja mal den Peppmüller Krümmer testen...


    Ziemlich zu Beginn der Fahrt meinte mein Mitfahrer hinter mir, dass mein Blinker nicht geht. Glimmt nur leicht. Egal. Tour zu ende fahren ist angesagt. Ich weiß ja, wo ich lang will und die anderen geht das nix an.


    Jetzt habe ich eben mal das Relais rausgefummelt und aufgemacht.
    Man hätte auch einen Goldfisch rein setzen können. War der Regenguss auf dem Rückweg vom 40jährigen wohl schuld. Und die mangelnde Befestigung.


    Naja, Okay. Wasser raus und trocknen. Blinker rechts geht wieder, aber links leuchtet nur ein mal kurz auf.
    Jetzt stehe ich auf dem Schlauch. Das Ding hat nur zwei Anschlüsse. Halt ein elektronisches Relais wegen LED. Klemme 49 & 49a.


    Relais im Arsch oder nicht? Noch ein anderer Fehler wahrscheinlicher? Blinkerschalter?


    So long


    Mops

    Habe mal das selbe Problem bei einem Rahmen gehabt.
    Riss etwas aufgedremelt und an dem Enden ein kleines Loch gebohrt. Dann einfach zu geschweißt. Hält bis heute.
    Am besten die ecke ordentlich frei schrauben. Dann geht's ganz gut.
    Wenn du das Ding transportieren kannst, kann ich dir das schweißen. Allerdings kann das jeder machen, der den Brenner einstellen kann und ne ruhige Hand hat.

    Zitat

    Original von motorang


    Ha - krieg ich dann auch einen Kasten? Auch wenn es eine Welle ist und keine Achse, weil sie ja Kraft überträgt?


    Gryße!
    Andreas, der motorang


    Ich wollte dir nichts wegschnappen oder mich mit fremden Lorbeeren schmücken. Habe deinen Hinweis selbst total überlesen. Du hast so umfangreich und detailliert dein Wissen Preis gegeben, dass ich den Part mit der Achse oder Welle oder wie auch immer nicht mitbekommen habe.
    :ber: :bus:

    Tausch mal den Wellendichtring von der Schieberwelle aus.


    Kannst auch so mal von aussen zähes Fett an den Dichtring schmieren und testen. Da, wo die Züge montiert sind. Deckel oben drauf ab, schraube lösen und raus ziehen. Dann da Fett dran zum testen oder direkt den Dichtring tauschen.
    Hatte das selbe Phänomen. Keine Reaktion auf Bremsenreiniger, aber hohes Standgas, das erst durch einen kurzen Gasstoß runter ging.

Letzte Aktivitäten