Beiträge von MopsFidelius

    Um es noch mal für die Leute, die noch nie eine Orientierungsfahrt mitgemacht haben, zu erwähnen...


    Es ist kein Hexenwerk. Man bekommt Unterlagen und muss Ziele finden. Dort die ein oder andere Aufgabe lösen (als Beweis, dass man vor Ort war) und dann auf zum nächsten Ziel.
    Spannung, Spiel und viel Moped fahren...

    Ich finde meine Lima nicht mehr.
    Kann sein, dass ich die verkauft habe. Ich bin ja schon so alt und vergesslich...


    Lima Werte wären nicht verkehrt. Hoffentlich ist "OL" Beziehungsweise "unendlich" dabei... Dann kann man nämlich Glück haben, und es ist nur ein Kabelbruch.

    Hallo zusammen,


    am 23.8. findet eine Orientierungsfahrt der Motorradfreunde St. Hubert statt.


    Da ich schon länger mit denen fahre und dieses mal (wieder mal) die Orientierungsfahrt mitorganisiere, würde ich mich freuen eine "SR-Gruppe" am Start zu sehen.


    Auf der Seite (link) kann man sich etwas über die MF St. Hubert informieren und auch die Berichte von vorherigen Touren lesen.


    Kostenbeitrag: 25 Euro pro Teilnehmer für die Tour inkl. Party am Abend (Getränke und Grillfleisch/Wurst/Buffet sind inkl.)


    Ich denke mal es ist Interessant für die Leute, die aus dem näheren Umkreis kommen und einfach mal Spaß daran haben in einer Gruppe eine "unbekannte" Strecke zu fahren/finden und Aufgaben zu lösen.


    Anmeldungen am besten über mich. Für eine Gruppe braucht es 4-6 Teilnehmer.


    Na denn mal los!


    Mops

    Ich muss mal schauen. Ich glaube ich habe noch eine Intakte Lima zu Hause im Fundus. Und etwas Zeit an einem Wochenende wird sich sicher finden. Einfach mal einbauen und testen. Oftmals ist es nicht die Lima schuld. Sondern das Kabel in der nähe des Ritzels.
    Schau da mal nach, ob es durch gescheuert ist.

    Die Antwort kannst du dir selbst geben, wenn man weiß, wofür das Band ist.


    Es schützt den Schlauch vor den Gewindenippeln bei Speichenfelgen.
    Die Gussfelge hat keine Speichennippel, also braucht es auch kein Felgenband.

    Ich habe halt bei meinem mail Anbieter zusatzplatz für Fotos. Da sind seit Jahren Bilder gespeichert, die immer noch hier sind. Und durch das regelmäßige Mail abrufen wird die Seite auch genutzt. Also keine Sorgen wegen Accountlöschung...
    Ich zumindest nicht.

    Da möchte ich doch auch mal meinen Tip dazugeben, wie man auch grössere Bilder hochladen kann und auch Text dazwischen unterbringt.


    Ich habe ein Onlinefotoalbum (arcor), wo ich die Bilder hochlade.


    Nun gehe ich auf mein Fotoalbum und nehme mir das "kleine" Vorschaubild. Rechtsklick drauf und "Grafikadresse kopieren"


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/56/5036856/400_3864336535323461.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/56/5036856/400_6635366138656163.jpg]


    Nun nehme ich die beiden Buttons "Hyperlink einfügen" und "Bild einfügen" und verschachtel die ineinander.


    -> {URL=http://foto.arcor-online.net/palb/alben/56/5036856/3864336535323461.jpg}{IMG}http://foto.arcor-online.net/p…/400_3864336535323461.jpg{/IMG}{/URL}


    Die {} Klammern müssen durch die [] Klammern ersetzt werden.


    Achtung! Die Hyperlkinkautomatik macht {url}Vorschaubildadresse{/url}.
    Das funktioniert dann so nicht!


    Richtig ist: {url=Vorschaubildadresse}{img}Bildadresse{/img}{/url}


    Ich schnappe mir immer den Vorschaubildlink und füge den unter "Bild einfügen" in meinen Text. Dann mache ich einfach ein {url= vor den kompletten Text und füge nach dem = Zeichen die Bildadresse ein. Direkt nach dem *.jpg kommt dann die eckige Klammer wieder zu. ] Nun noch zum Abschluss hinter den {/img} noch {/url} und fertig.


    Orange ist der link vom Vorschaubild und grün ist der Link von dem Bild in voller Auflösung.


    Man muss halt zwischen zwei Fenstern öfter hin und her klicken. Aber dafür kann man seinen Text mit kelineren Bildern gestalten und wer mag, schaut sich die großen Bilder dann an, wenn er möchte. Nicht die "großen" Bilder so als URL bzw. als IMG einfügen. Das hat dann unheimlich lange Wartezeiten zum laden. Und zerrt teilweise die Ansicht auseinander!


    Im Ergebnis sieht das dann so aus:


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/56/5036856/400_3066323832363639.jpg]

    Mich hat immer gewurmt, dass der Kessel von meinem Kompressor viel zu klein ist. Ein größerer ist mir zu teuer, zumal mein Kompressor von Metabo ist.


    Also musste eine kostengünstige Lösung her.


    Man nehme: eine alte Gasbuddel, einen alten Reifendruckprüfer (wo vorne die Klammer kaputtgebrochen ist) wegen dem Druckluftanschluss, Brenner, Lötpaste und Zinn, fertig.


    Flugs das Ventil der Gasbuddel rausgeschraubt und das konische Gewindestück abgesägt. Den Druckluftanschluss an das Gewindestück drangelötet, reingeschraubt fertig...


    Funktioniert astrein, nur dann packte mich die Bastelwut...


    Jetzt kann ich auch mal Druckluft mitnehmen und sehe sogar noch, wie viel Druck im Kessel ist...

    Falls noch einer mitliest und heute Abend Koch und Backrezepte für Weihnachten austauschen möchte (so wie beim letzten Mal :369: , dann stöbert doch mal in euren Schrottkisten. Suche noch, oder wieder mal Ritzel, Kettenräder, Ketten, Kupplungsscheiben, etc. für Basteleien. Hauptsache das Zeug ist Schweißbar...
    :350:

    Zitat

    Original von kraut
    kicken und im richtigen Moment Gas geben... mit etwas Übung kann man sich den Knopf sparen... :ber:


    ...bis das Ding ein mal falsch Zündet und dir das Knie unter den Lenker katapultiert...


    Entweder vor den Kicken den Gashahn ein klein wenig auf drehen und halten, oder den blöden Knopf reparieren.

    Moin Niederrheiners!


    Ich suche eine Bezugsquelle für diese Plaketten, welche es beim Wintertreffen in Krefeld immer gibt.
    Ich habe grade keine zur Hand, aber ich glaube die waren komplett Blanko zum selbst Gravieren, richtig?
    Also ohne Angaben von Typ, Hubraum, Baujahr etc.


    Könnt ihr mir da helfen?


    Danke!


    Mops

    Moin,


    Da ich Urlaub habe, steht die Überlegung im Raum heute Abend mal zu die Öchers zu fahren.


    Wer aus dem Raum HS fährt dahin, oder möchte mitfahren?


    Gruß der Mops

Letzte Aktivitäten