Beiträge von Lutze

    Also bin jetzt endlich dazu gekommen mal nachzuschauen:


    Die Mutter hatter sich tatsächlich gelöst und hing nur noch am letzten Gewindegang... noch eine halbe Umdrehung und es hätte gekracht... zum Glück war meine Kette so gespannt, dass sich diese kleine Aenderung schon durch das schepperndes Geräusch am Kettenschutz bemerkbar machte. ...


    Ich sag mal: Glück gehabt.... :ber:


    Erst mal das alte Blech wieder ran und demnächst ein neues ordern...


    Gruß Lutze

    also Jungs nächste Woche bin ich wieder zu Hause... dann werde ich mal schauen was da passiert ist und das Geheimis hier lüften...


    Gruß Lutze

    na ja werde dann wohl doch heute am späten Abend mal schauen was da Sache ist... ich kann doch nicht eine Woche wegfahren und zu Hause steht meine SR mit einer durchhändenden Kette ?(


    Gruß Lutz

    Hallo thro,


    die Kette war bis zu diesem omminösen Schlag einwandfrei gespannt, jetzt hängt sie durch (10cm) und schlägt gegen Gehäuse und Kettenschutz... das macht mich irgendwie stutzig...


    Gruß Lutze

    Hallo Leute,


    erstmal Gruß an den Berliner Stammtisch.


    Heute morgen SR angekickt... losgefahren 200 Meter gekommen. Es gab einen Schlag und die Kette krachte gegen das Gehäuse und den Kettenschutz. Im ersten Moment dachte ich die Kette wäre gerissen.
    War sie nicht, hängt nur absolut durch...am Hinterrad ist auch nichts lose... mal sehen was mich erwartet, wenn ich den Deckel über dem Ritzel abschraube...


    Habe den Ofen erstmal abgestellt und bin mit dem Auto :a: zur Arbeit.... war eh schon spät dran...


    Bin ab morgen eine Woche beruflich unterwegs und habe keine Zeit an dem Moped zu bauen... aber interessieren würde mich schon was da passiert ist...


    Hat jemand ne Ferndiagnose...?


    Gruß Lutze

    Hallo Helferlein,


    vielleicht schaffe ich es ja diesmal dabei zu sein...


    Das erste (irgendwann im Jahre 2002) war leider auch das einzige Treffen, welches vom Termin passte... bin ja sozusagen Gründungsmitglied des Berliner Stammtisches :) und dann auch noch die 25 Jahre Party verpasst :(
    Also bis zum 10. ...


    Sonst nennt man mich noch Goblin2...


    Lutze

    Classic-Motocross in Wietstock war super. BSA aus den 50zigern und so um die 15 XT. Ist schon erstaunlich was diese Motoren so leisten ;-). Habe einige Fotos gemacht...
    Werde sie demnächst mal ins Netz stellen...



    War ein sehr schöner Tag.



    Lutze

    Hallo Leute,


    erst mal Gruß an alle SR-Treiber vom ersten "Stammtisch Berlin".



    Meine SR hat folgendes Problem:



    Ab und an verliert Sie etwas Benzin. Also es befindet sich ein schön großer Fleck unter der Karre.
    Aber eben nicht nach jeder Fahrt... was ist das?
    Klemmt da der Schwimmer und aus dem Überlauf kommt dann einfach nur noch das restliche Benzin ...was sich noch im Vergaser befindet?


    Auch zeigt sie jetzt ein etwas merkwürdiges Verhalten nach dem ankicken:


    ...springt mit Choke beim ersten oder zweiten Kick sofort an... dreht sofort hoch bis 2500 U, nimmt man den Choke weg, tuckert sie wunderbar zwischen 800-1000 U
    (ohne Choke springt sie überhaupt nicht an)


    ...je wärmer sie wird, umso höher dreht sie wieder im Leerlauf...im warmgefahrenen Zustand ist die Leerlaufdrehzahl bei 2000... das nervt dann doch schon...


    Das Einstellen am Vergaser laut Bu. hatte auch keine Wirkung.


    Hat jemand einen Tip?


    Lutze

    - Bezirk? - Prenzlauer Berg Da wohn ich ;)
    - kleine Umlandlandstraßen?- sehr schöne Alleen im Brandenburger Umland
    - Kurvendichte? eher wenig
    - Badeseenfaktor? Sehr viele
    - Werkstattquotient? ???



    Lutze

    Was mich nur wundert ist, dass obwohl sie oben raus saut der Ölstand bisher nicht sinkt und das nach 800 Km


    ?? Da ist doch keine Ölquelle versteckt ;)


    Ich werde mal bis 1000 km abwarten



    Lutze

    ...das gibt es doch nicht... aus der o.g. Stelle kommt jetzt kein Öl mehr... Dafür drückt es jetzt Öl durch den Öleinfüllstutzen...


    Der Vorbesitzer hat kurz vor dem Verkauf noch einen Ölwechsel machen lassen.


    Haben die da vieleicht zuviel reingefüllt.... denn jetzt nach 800 KM steht der Ölstand immer noch 1mm unter MAX.


    Ansonsten läuft sie gut...

    Klingt ja alles nicht so toll...


    Die Karre springt beim ersten Kick an und läuft auch problemlos, werde mal ein Foto machen von der Stelle und es hier reinposten...



    Lutze

    ...keine Ahnung ob der schon mal offen war... aber das mit der Schraube könnte sein, ungefähr dort läufts raus... Die Frage ist...kann ich damit bis zum Wochenende noch weiterfahren oder wird das schlimmer...



    Lutze

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁