Beiträge von Uliresi

    Hallo zusammen!


    nun ich will kein Nestbeschmutzer sein, aber ich darf von der 400 Beurteilung zitieren:
    "Die Zeit ist nicht stehen geblieben. Die heutigen Autos haben meist locker 100 Ps."
    - Auf der Landstrasse nicht so das Problem Da kann man mit der 400 oder
    500 mithalten, muss sie aber schon drehen. So ab und an ärgert man sich aber über Zeitgenossen, die einem zeigen müssen, was sie können…


    Auf die Autobahn gehören sie aber schon fast nicht mehr hin. Da biste fast schon ein Verkehrshindernis.
    Das empfinde ich so.
    Ob der Thememstarter je vor hat auf die Autobahn zu gehen mit nem Moped ist die Frage.


    Ich würde mich da noch ein wenig breiter umschauen. Da gibt's noch ein paar nette Mopeds die auch so Knöpfchen am Lenker haben und e bisserl mehr PS und aber gemütlicher gefahren werden können.


    Ist auch ne Altersfrage.



    Gruß Uli

    Hallo zusammen!


    Vielen Dank für alle gut gemeinten Antworten.


    hab ich mir am ST auch wieder anhören müssen: "da bereitet man sich doch vor..." - So So - Bisher gings auch immer ohne Hupe. Und ich werds natürlich verkraften. Hab ja noch ein Moped!


    Mein spezieller Dank geht an den Nachbar Thomas, der einfach kommt und tatkräftig hilft. So was gibt es auch!


    Nun haben wir das herausfallende hintere Lage eingeklebt und das
    Kettenblatt gleich mal lt. Helmut revidiert. Die Schwinge hatte noch gute Lager und hab ich nun austariert. Diesmal aber die Plättchen innen in die Glocken eingelegt. Geht viel einfacher als das Gefummel zwischen Gummi und Schwingenansatz. - Kein Spiel mehr.


    Die Hinterachse sah nicht mehr so gut aus. Neu ist nicht mehr lieferbar.
    Hab in der Bucht eine um 12 Euronen geschossen. Na Ja etwa besser als die eigene ist die schon.
    Vielleicht dreht mir mein Sohn mal eine und geht in ne Kleinserie.
    Was ich mit dem Schutzblech nun mache weis ich noch nicht so Recht.


    Ich werde auf jeden Fall mal Bilder posten, wenn sie ferig ist.


    Liebe Grüße von dem Uli

    Ein Hallo an Alle!


    Einige werden sich vielleicht noch an meine Möhre erinnern, die hier im Forum regelmäßig verrissen wurde.
    Fußrasten vorverlegt kommt einfach nicht an und der breite Lenker tat ein übriges ...


    Nun, hatte ne Krise mit dem Teil. Wollte sie schon weggeben. Das machste nich, meinte meine Allebste. Da haste zuviel Herzblut drin.
    Na, sie kann ja auch Spaß machen. (beide) Da hab ich das Heck am Moped repariert.
    Das Kennzeichen seitlich montiert und der Möhre Kombi Blinker spendiert. (Rücklicht+ Bremslicht ist inklusiv)


    Da mein bester Motorradschrauber grade Urlaub macht konnte ich den TÜV dort nicht, wie gewohnt erledigen und habe auf diese Weise meine teuerste Tasse Kaffee erworben. Ich bin recht naiv zum normalen TÜV vorgefahren.
    Meine grösste Sorge war eigentlich nur die langjährige Abwesenheit der Hupe.
    Nun es kam anders mit dem grauen Otto:


    Luffi offen nicht eingetragen
    Spiel an der Hinterachs
    Hupe geht nicht
    Fernlicht zu hoch (korrigiert)
    Schutzblech hinten zu kurz, nicht zugelassen
    Katzenauge fehlt
    Reifengröße vorne falsch


    kein Bepper...


    Warum mach ich mir eigentlich den Stress und geh da hin frag ich mich jetzt.
    Und am meisten nevrt mich das "zu kurze Schutzblech" Ist das korrekt?
    Spiel an Hinhterachse ist ja nicht so doll und gehört abgestellt das seh ich ein.
    Was meint Ihr dazu?



    Uli

    Hallo Miko!


    wenn Du mal vorbeikommst, kannste den Toni ja evtl. mal treffen.(er hat mich schon oft an den Stammtisch- Termin erinnert)


    Würde mich freuen Dich anzutreffen.


    Gruß vom Uli

    Hallo Miko!


    Bei uns in der IG Rhein Neckar ist einer aus Eichtersheim. Einer aus Eberbach und Heidelberg...ich stamme aus Elsenz


    Gibt also noch mehr aus Deiner Ecke!
    Herzlich willkommen!!
    Übrigens trifft sich die Rhein Neckar IG immer noch jeden 2. Donnerschtich
    im Doce Vita, in Wössingen. Ca. 19°°


    Freuen uns über jeden Besuch!


    Grüße von dem Uli

    Hallo!
    Die Vorschläge kommen ja recht zögerlich. Wahrscheinlich einfach, weil das Teil zu schade ist um es total umzukrempeln.


    Warum nicht eine Wiederherstellung des Originalzustands? Ist ja mit der
    Duplexbremse vorn eine der letzten...
    Der Sitz ist nicht original, verschiedenes vielleicht auch nicht. Da haben andere nen besseren Blick für...



    Bin mir sicher, dass eine originale in dem Zustand immer mehr gesucht sein wird.


    Gruß Uli
    p. s. Ich hab mir beides offen gehalten. Eine(fast wie Deine) original belassen. Und ne total umgebaute...

    Hallo!


    Ich bin der Uli, der den Kennzeichenhalter von Dir bekommen hat...
    Leider bin ich noch nicht weiter gekommen mit der Halterung, weil er an meiner Möhre so nicht zu festigen ist.
    Hast Du vielleicht eine Idee, oder andere Möglichkeit wie ich den am Rahmen der originalen 2J4 befestigen könnte????



    Gruß Uli

    Hallo Roland!


    Da schreib ich doch mal auch im Namen des Stammtisch´s!


    Schön dass Du wieder da bist! freuen uns auf Dich!


    Gruß vom Uli

    Hallo Micha!


    Dein Moped hat ja so einiges mit meiner Möhre gemein.
    Von daher find ich sie natürlich gut.
    Nur hab ich die vorverlegten .
    - Na ja, über Farben (Geschmack) lässt sich streiten. -


    Und warum der kleine Tacho so modern geworden ist erschliesst sich mir
    auch nicht so ganz. Vielleicht ist´s ja nur Neid.


    Betreff der Garage ist Neid auf jeden Fall vorhanden!


    Morgen ist wieder Treff in Wössingen. :ber:
    Da könnte man das Teil ja ein wenig
    intensiver begutachten, wenn du auftauchen würdest...


    Gruß Uli

    Hallo Skuzi!


    hab dieses Patschen bei einfachen Drehen mit Deko bisweilen auch. Ist dann meist sehr schwer sie noch anzukriegen, weil meist ersoffen.


    Wenn meine gepatscht hat mache ich die Zündung aus und trete locker unter Zuhilfenahme des Deko ca. 15 x den Kickstarter um die Kerze zu trocknen. Dann kanns wieder losgehen.


    Ich hab früher auch aufgebockt angetreten. Muß nicht. Auch auf dem Seitenständer ist nicht zu empfehlen. Es braucht eigentlich nicht so viel Gewalt, eher Schwung.
    Choke würde ich schon reinmachen zumindest bei den momentanen Temperaturen. Aber kein Gas!
    Zumindest haste ja nen guten Funken, wenn sie patscht..
    Ich drück die Daumen.
    Uli

    Hallo!


    Ist ein ausgesprochen gelungener Umbau!


    Alle Trends schön verwirklicht.
    Kleiner Tacho, kleines Licht- mir erschliesst sich der Designvorteil zwar nicht, aber mein Problem.


    Kann man die Blinker nicht weglassen (Ochsenaugen)?


    Aber Klasse!
    Gruß Uli

    Hallo Skusi!


    Laut Foto hab ich so ziemlich dieselbe Maschine.


    Also meine ist sehr heikel mit dem Joke! Ich würde, wenn sie angelaufen ist, es nicht wagen wegzulaufen um bspw. ein Handy zu holen...
    Sobald sie angelaufen ist muß ich sachte den Joke zurücknehmen. Gasgeben ist noch nicht! Das geht solange, bis ich den Joke kaum noch offen hab. Dann nimmt sie auch Gas an. Und dann fahr ich los!!!!


    Das mit dem nicht Anschieben haste gut gemacht. Bringt meist nichts.
    Sie muß auch im Stand angehen.


    Leider hatte ich auch Malheur mit der 330Ohm Spule. Das hatte zur Folge dass sie nur äusserst schwer anzukicken war. Wenn es sich also nicht bessert mit dem Anspringen würd ich in der Richtung mal schauen lassen.
    20 mal Treten ist nicht normal!


    Gruß vom Uli

    Hallo Pizza!


    ...hab da so ein paar Gemeinsamkeiten zu meiner Moped Vergangenheit bei der Beschreibung Deiner vorherigen Mopeds entdecken können.
    Enfield hatte mich auch interressiert und nen Umbau an der Vespa hab ich auch hinter mir. -Entschuldige, aber Eure Farbzusammenstellung bei der Vespe...brrr! -Neidisch bin ich aber auf deine tolle Bilderdarstellung. Erste Sahne!


    Du bist ja noch drei Jahre jünger als ich, und Deine Frau? Das mit dem Antreten
    ist natürlich nicht schwer, wenn wie schon beschrieben der Kopf dabei ist.
    Die Knochen wollen aber auch noch o. k. sein. Dann machts richtig Spaß mit der SR...
    Weil nach meiner Ansicht ein Moped, das von unten raus flott fährt, und bei dem man höhere (End)Geschwindigkeiten eher meidet, oder eh nicht erreicht.
    Das ist vernünftig, bringt viel Spaß und weniger Risiko im Strassenverkehr.


    Deshalb will ich die SR nicht mehr missen solange ich noch treten kann. Meiner Frau ist das Treten zuviel, leider...


    Gruß Uli

    Hallo!


    hatte ich schon wieder vergessen! Ja Schwingenlager war bei mir auch defekt.
    Das hatte sich sehr negativ ausgewirkt.
    Aber das würdest Du mehr spüren und lässt sich ja leicht testen.


    Gruß Uli

    Hallo!


    Deine Beschreibung deckt sich exakt mit dem, was ich erlebt habe.


    Nur das mit der Vordergabel. - Wie ist das, wenn du die Gabel im Stand belastest? Kannst Du sie dann bis fast auf Anschlag drücken?
    Sind das noch die original Gabel/Federn?


    Ich hab Wilbers Federn eingebaut. Die sind für mich recht hart, aber besseres Kurvengefühl, weniger Komfort...


    Gruß Uli

    Zitat

    Original von Christian AHS
    :DHoi,


    will des originalen Zustandes wegen die DDS auf org. "Auslassnockenschmierung" 48T zurück rüsten.


    PS: da ich eh kaum Autobahn und ohnehin nur wenig mit der SR fahre, ist das mit meinem Gewissen vertretbar :D


    Hallo!


    versteh ich trotzdem nicht so ganz. Warum was wieder ranbauen, das angeblich nicht so gut sein soll. Das ist doch nicht im Interesse der Langlebigkeit der Maschine. Oder willst du sie nur noch ins Museum stellen?


    Und dann auch noch die Idee mit dem Unterbrecheranbau. - Ist sicherlich wirklich nur was für Bastler. - Die Zündanlage ist doch wirklich nicht anfällig?


    Hab das Gefühl Ihr habt Langeweile? Oder ist schon alles geschrieben worden und nun geht wieder rückwärts?


    Da hätte ich lieber mal einen Bericht über ne pssende Einspritzanlage....!


    Gruß Uli

Letzte Aktivitäten

  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Habe den Thread gerade überflogen: Ich habe auch keine Kontrollleuchten und auch keinen Killschalter und keinen e-Starter, habe aber durchaus mal mit einem RASPI und einem Reed-Sensor für ein digitalen Tachometer gebastelt, aber das ist OT.
    Die…
  • Fahrendumusst

    Reaktion (Beitrag)
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Da es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben.
    Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…