Beiträge von Uliresi

    Hallo zusammen,


    bin am Samstag von unserem Urlaub zurück - und was liegt da? Die Rechnung von Yamaha -
    Ich hatte ja schon eine Vorahnung aber mit fast 600 Euronen hab ich nicht gerechnet.
    Kann mir nun aber auch schon Eure Reaktionen vorstellen. - SELBER SCHULD!
    Hab das Teil noch gar nicht abgeholt.Meine Laune ist seither nicht die beste.


    Neben der Lima-Teile 200,- Schlagen auch die Vergaser Teile zu Buche.
    Der Rest Arbeitskosten.
    Vielleicht dient der Bericht für andere zur Abschreckung. Mit solchen Maschinen nicht in die Werkstatt! Denn die müssen einfach Ihre Stunden berechnen.
    Gruß Uli

    Hallo Thomas,
    nun ist die Maschine halt schon in der Werkstatt - nun schon die 2. Woche!!
    So laangsam weiß ich deinen Rat - bloß nicht inne Werkstatt - zu schätzen.


    Erst hieß es, der Maschine fehlt gar nix aber anlaufen wil lsie nich. Nun wurde
    an der Lima bei den Zündspulen für den Leerlauf kein Widerstand gefunden.


    Nun das würde erklären, dass sie sich nur anziehen läßt. Mir graußt nur schon vor der Rechnung.


    Nur gehen tut sie noch immer nich...


    Gruß von Uli


    ich berichte weiter...

    Hallo Gitti,


    hab grad erst Deine Zeilen gelesen. - Hm - Wie meinst Du das mit dem
    Jungfrauen antritt? Und wie geht das mit FPG ???


    Die letzten Tage hatte ich reichlich Gelegenheit mich mit der Antrettechnik vertraut zu machen. Will nicht sagen, das ich die pure Kraft symbolisiere. Aber ein wenig Gefühl hab ich für die Maschine schon entwickelt. Schau auch nicht mehr auf den Stand-Anzeiger und bemerke, dass die Maschine meist schon 2 mal dreht.


    Heut hab ich sie zur Werkstatt verbracht. Konnte nicht umhin den erfahrenen Werstatttechniker, der selbst Trial fährt, zu bitten sie doch
    mal zu treten...Der hatte aber auch keinen Erfolg zu vermelden und
    hätte munter so weitertreten können. Nun ist mir etwas wohler.
    Nicht auszudenken das Teil wäre bei ihm plötzlich gegangen...


    Ich berichte wie der Besuch endet.


    Gruß an alle vom Schwabenländle.


    Uli

    Hallo zusammen,


    nun möchte ich doch noch kurz von meinem bewegten Wochenende berichten.
    Hab alle kleinen Tips befolgt. Neue Zündkerze(keine mit 3 Massen) , Lima eingesprüht, Schalter kontaktet.
    Ergebnis: Trotz immer mehr Routine beim Treten springt sie nicht an. Wenn nur der Choke betätigt wird klingt sie tot.
    Wenn ich etws Gas gebe, was man auf keinen Fall soll, pfupfert sie schon mal ein wenig.
    Das Wetter war super heut und das Ding läuft nicht. Und meine Frau wollte Ihr Motorrad auch mal checken. Also haben wir sie an Auto gehängt und angezogen per Seil. So schnell ist sie da auch nicht gekommen, aber es hat funktioniert.
    Ist schon mein Alptraum - nur noch mit Abschleppseil losfahren zu müssen!?


    Und aber nun das Fahren war richtig geil. Mir langt die Power voll. Und die Maschine klingt so gut bärig.


    Ich werd sie schon noch richtig flott kriegen


    Grüße von Uli

    Hallo zusammen.
    Besten Dank für Eure vielen Typs. Das mit der neuen Kerze wäre ja am einfachsten für mich zu testen...
    Und die Kontakte alle mal etwas verbessern willich auch gleich beherzigen.
    Das mit dem Zwitter ist so falsch nicht... Hier gehören wir eigentlich noch zum Spätzlesländle. Da wir aber so an der Grenze wohnen und ich im Badischen aufgewachsen bin würd ich gern mal wieder ein wenig (Nord)Badisch bapple. Deshalb werd ich die Gruppe in Weingarten mal aufsuchen..
    Heut hatte ich auch mal einen Versuch beim Yamaha-Händler gestartet. Der Werstattguru meinte, er glaubt nicht an Zündungsprobleme eher
    an Vergaserprobleme wegen langer Standzeit und etl. Anlagerungen an einer Düse.
    Und dass der Zündfuke kaum zu sehen ist, wäre bei der Maschine normal.
    Besonders scharf war er aber nicht auf den Reperaturauftrag, hatte ich den Eindruck.
    Na ich werds erst noch mal mit Euren Tips Probieren und die Gruppe um Weingarten mal besuchen.
    Grüße von Uli

    Hallo zusammen.


    Möchte mich erstmal kurz vorstellen. Ich bin ganz knapp 50, fahre seit einiger Zeit eine Suzy Freewind (650 Einzylinder) und konnte an einer
    bildschönen SR 500 meines Bekannten nicht vorbeigehen. Eigentlich
    wollten wir nur ein Bike verkaufen nun wars eher ein Tauschhandel.


    Ich kenne die SR schon von früher. Hab mich immer für sie interressiert.
    Fand es immer ein tolles Motorrad.


    Nun kenne ich die diversen Startprobleme nicht nur vom Hörensagen, sondern auch von meinem Bekannten. Deshalb hatte ich schon bevor ich das Teil heimholte etwas Bauchweh und hab schon vorher hier ins Forum geschaut.


    Nun das Heimholen war schon der erste Flop. Beim Bekannten lief sie noch ganz gut an. An der Ampel fast zuhause geht das Teil aus. Ich
    krieg sie nicht mehr an...
    Nächster Tag, Abholen der Maschine wo ich sie stehenließ: Nach zigmaligem Treten kommt sie. Dabei hab ich alles probiert und auch die
    Zündkerze rausgeschraubt.
    Heute: Ausflug. Nach 15 KM in einer Ortschaft: Sie geht aus. Antreten
    vielleich nach 30 mal Treten kommt sie langsam...
    Rückfahrt: Fehlanzeige Sie läuft nicht mehr an. Kontrolle des Zündfunkens: Ist fast nicht zu erkennen! Ist da die Ursache für die Startschwierigkeiten?
    Bin einigermaßen ernüchtert... Dabei bilde ich mir ein, dass ich das mit
    demTreten ganz gut kann...
    Die Maschine ist eine der Letzteren gebauten mit Trommelbremse vorne.
    Sie steht noch ganz gut da und hat erst 20.000 Km auf dem Buckel.
    Aber so machts keinen Spaß.
    Nun meine Frage: Was soll ich machen? Selber ein paar Teile wechseln
    oder ist hier die Werkstatt gefragt. Ein paar Teile wechseln kann ich schon, aber die Zündung einstellen kann ich nicht...
    Was meint Ihr?


    Ich hoffe Ihr stöhnt nicht innerlich - schon wieder so einer mit dem alten Thema...


    österliche Grüße von Uli

Letzte Aktivitäten

  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…