Beiträge von Uliresi

    Hallo,
    klingt etwas gewagt...Aber hab über die Bucht eine Jazzplatte in England kaufen wollen. Die musste ich haben!


    Alles war gesprochen. Zuletzt hab ich Englisch Pfund getauscht und in ein Couvert gesteckt. Und das kam dann auch an.
    Alles andere war vergebene Mühe.


    Gruß Uli

    Das Teil würd ich auf der Stelle nehmen.


    Sehr schön gemacht.
    Scheiben auch hinten - gefällt mir


    Hat aber auch so ein paar Ähnlichkeiten mit meiner Möhre


    Der Uli

    Zitat

    Original von Hiha
    könnte auf schwächelnde Ladespule der CDI hinweisen.


    Gruß und viel Glück,
    Hans


    ...war bei meiner ersten SR so. Könner mit riesigem Oberschenkel konnten die noch ankicken. Stellte sich dann aber ein Schaden dieser 340 Ohm Spule heraus.
    Schon den Widerstand gemessen?


    Gruß Uli

    Hallo und willkommen!


    stell doch mal ein Foto von dem Schaden rein..(nicht vom Fuß)


    dann kann man beurteilen wie´s ausschaut.
    Solange Du noch Lust hast auf das Fahren lohnt sich eine Rep. immer.
    Du kriegst ja von der Versicherung auch was, oder?



    Uli

    die Seitendeckel sind doch sowas von daneben.
    Fehlt nur noch die Startnummer drauf...


    Viel zu globig


    Aber "ist Geschmacksache" sprach der Affe und biß in die Seife.


    Aber den Tank würd ich auch lassen. Der hat doch was.


    Und wieso Probleme beim TÜV ohne Deckel? Ich hab da bishehr keine Probleme...

    Hallo!
    hatten wir das Thema nicht schon oft im Zusammenhang mit der Verwendung von Bleigelakkus?
    Damals wurde ein Brückengleichrichter empfohlen, den ich auch verbaut habe.
    Seitdem tut mein Bleigelakku gute Dienste und hat sich nicht verabschiedet, im Gegensatz zu dem Vorgänger ohne den Gleichrichter. (besteht ja auch aus Dioden)
    Habe so ein Teil noch übrig.
    Wenn Interesse, dann PN.
    Gruß Uli

    Hallo und willkommen.


    Habe mir Deinen Link angeschaut.- Sehr schön mit Bilder dokumentiert.


    ...nur das mir dem Unterbrecherkontakt. Das kannste ganz lang zurückstellen.
    Hat die 48T nicht.
    Und ich glaub, wegen der Bremsen geht hier keiner aus dem Forum in die Werkstatt.


    Gruß vom Uli

    Hallo!
    wir haben immer auf dem Weg nach Kroatien in Slowenien auf dem Campingplatz Sobec halt gemacht.
    Kommt kurz ncah der Österreichischen Grenze rechts und liegt sehr schön mitten im Wald.
    Preise weis ich nicht mehr.
    Kann ich aber empfehlen.


    Gruß Uli

    Zitat

    Original von Hetzer
    Gesichert ist das ganze mit Schraubensicherung.
    Funktioniert seit vielen Jahren ohne Probleme


    kurze Frage, weil ich auch oft an Schraubensicherung denke...


    Brauchste da nicht schon ne Flamme um die Schrauben wieder auf zu kriegen?


    Uli

    Hallo zusammen!


    Hab da mal eine etwas naive Frage an unsere Techniker.


    Bei unseren SR´s kommt es ja immer mal zum Patschen. Nicht bei allen, aber bei vielen. Fehlzündung sagt man..
    Nur ist mir der Vorgang nicht so ganz klar. Es heisst, es wird Restbenzin im Auspuff verbrannt. Wie geschieht dies nun wirklich?
    Das Benzin/Lufftgemisch wird doch durch den Zylinder-Brennraum gesaugt und erlebt dort eine Zündung von der Zündkerze her. Wird dort nicht alles verbrannt, oder aber ab und zu nicht alles verbrannt? Und warum zündet es dann im A-Puff?


    Und warum pascht es mehr, wenn ich das Gas wegnehme? Liegt dies nich einfach an unkorrektem Benzin Luft Gemisch?



    Wer kann zur Klärung beitragen und evtl. die Grenzen unserer Vergaser erläutern?


    Gruß Uli

    Hallo,
    find auch, dass die bei der Höchstgeschw. nen Tausender wert ist.


    Trommelbremse und eigentlich kein Rost. Lack ist schnell aufpoliert.
    Ersthand ist doch gut. Und Kettenblattträger kommt doch bei allen...


    Komisch dass erst mal jeder weis, dass das viel zu teuer ist. Nur wenn sie dann selbst was verkaufen wollen, siehts ganz anders aus.


    Ich fahr selbst ne 48T mit Trommel vorne und bin zufrieden.


    Was kannste denn verkehrt machen?


    Gruß Uli

    Hallo Thomas!


    Du hast wie immer Recht!


    Ich bin nun auch ins Grübeln gekommen ob die vorverlegten Rasten denn jetzt noch so den Sinn machen.


    Wollte ja das Nummerschild noch seitlich montieren. Hat nur nicht so gepasst, was ich da bekommen hab...


    Und der Duzko hat ja auch Recht. Nun ist sie fast (zu) normal. Vielleicht muß ich doch noch, Deinen Vorschlag, die Sissibar verwirklichen?....grinz!


    Uli

    Hallo Thomas!


    ist eine super Idee das hier reinzustellen!


    Ich bin immer noch neugierig, deshalb find ich sowas hoch spannend.
    Selbst würde ich mir sowas nicht zutrauen. Und ich hätt auch nicht den Platz.


    Ein bischen würde mich interessieren was du für einen beruflichen Hintergrund hast? Denn so ein wenig muß man doch Bescheid wissen, oder nicht?


    Gruß vom Uli

    Hallo Thomas,


    wir hatten ja schon öfters drüber gesprochen. Und ich will Dir schon gar keinen Rat geben. Du hast als Ing. mehr Blick....!


    Nur so viel:
    Ich hatte das Problem ja ganz deftig an der Möhre. Und ich spür ja jeden Wackler...manchen macht das ja gar nichts aus.


    Der Schwingenlager Tausch ergab bei mir eine starke Verbesserung.(allerdings war das Lager auch hin...)
    Konis waren ja schon drauf.
    Die Wirth Federn (fühlen sich hart an) brachten auch noch was.
    Und dann hab ich da ja noch den Gabelstabi dran... ob der was bringt?


    Jedenfalls bin ich nun rund um zufrieden mit der Strassenlage, und das soll bei mir was heißen!





    Gruß von dem Uli

    Zitat

    Original von optimierer
    Ich weis ja nicht.


    Ich glaube wenn du das Teil nicht komplett angehst, dann hilft eigentlich nur anzünden! :D


    um das Thema abzuschliessen:


    https://picasaweb.google.com/U…uDxtCd4QE&feat=directlink


    Hab die Möhre nicht angezündet. Vielleicht auch nicht komplett angegangen, aber immerhin:


    -original Tank verbaut (Reichweite) und lackiert
    -Schutzblech vorne lackiert
    -Wirth Gabelfedern verbaut
    -Kedo Sitz verbaut (bequem)
    -Elektrik überarbeitet
    -Tankschloß nun seitlich (keine Alu Vesperdose mehr)
    -Bleiakku liegend verbaut (ich brauch das grüne Lichtle),


    Nun will ich nicht mehr viel dran machen. Räder bleiben so.


    der Uli


    p.s.:der Lenker vom Bonanza Umbau wär noch was.....Grmmmml

    ...würde Bratstyle auch alle Ehre machen.
    Sehr konsequent durchgezogen der Umbau. Da hast Du sehr viel Geschick bewiesen. Allein der Lenker ist schon ne Wucht.


    Dass so ein Umbau nicht einfach ist weis ich aus eigener Erfahrung.


    Würde auch gerne mal ein paar Meter damit düsen...


    Gruß Uli

    Zitat

    @all
    Die Innenbrillendoppelglaslösung ist totaler Murks


    Das sehe ich auch so. Zu kleines Blickfeld. Schlecht sauber zu halten. Zuviel Reflexe.
    Brille über die eigene ist schon die bessere Lösung, wenns passt.


    Oder dann aber auch die Möglichkeit schön durchgebogene Brillen individuell
    verglasen zu lassen. Ist aber nicht bei allen Modellen möglich und nicht billig.
    Aber für Brillenträger die beste Lösung.


    Gruß Uli

Letzte Aktivitäten

  • thomaswagner-hh

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    im Zuge einer Recherche bin ich darüber gestolpert das in der Zeichnung "Schaltgabeln u. Schaltwalze" die Gewindegröße der Arretierungsschraube von mir leider nicht korrekt angegeben war. Das ist nun berichtigt, die Zeichnung liegt in…
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…