Beiträge von Uliresi

    Hast ja Recht Mika. :411:


    Hab halt auch nur wenig Zeit. Gestern mit offenem Tank keine Besserung, also Tankentlüftung abgehakt.


    Endlich den Auspuff zugehalten. Massiv undicht im Krümmereingang.
    Neue Dichtung hatte ich schon besorgt.
    Aber so ein Gefummel hab ich noch nicht gahabt. Irgendwann war eine Schraube vernuddelt und der Haltebolzen rausgedreht. wieder nachgeschnitten und nochmal. Immer noch nicht dicht...


    verkannte ich den Käse beim reinschrauben?


    Geh morgen nochmal dran. Mach das erst dicht und dann gehts an den Vergaser. Und Schrauben macht nicht immer Spass :bash:


    Uli

    ...bin immer noch nicht dazu gekkommen den Auspuff mal zuzuhalten.


    Allerdings bin ich gestern Abend wieder gefahren - gleiches Phänomen.
    Stottern bei Vollgas.
    Ich hab das Gefühl, die Möhre kriegt da einfach zuwenig Gas.


    Kann das auch eine unzureichende Tankentlüftung sein? (ist ja kein original Tank) - und wie (wo) funktioniert die eigentlich?


    Gruß Uli

    Hallo,
    hab da mal ne organisatorische Frage:


    Mir gefallen die Umbauten im Bratstyle ganz gut. Sitzen wohl in Japan, wenn ich das richtig sehe:
    http://www.bratstyle.com/


    Unter dem Link ist auch ne SR (SR Street Tracker) abgebildet die nen genialen Sattel drauf hat.
    Nun zur Frage: Weis jemand ob es einen Händler für die Teile gibt?
    Per e-mail mit den Japanern zu kommunizieren und einen Kauf abwickeln???


    Vielleicht gibt mir einer nen Tipp. Oder jemand kann berichten, dass er da schon gekauft hat...


    Gruß Uli

    Hallo Micha,
    hab jetzt eigentlich angenommen, dass der Puff dicht ist. Übergang Auspuff/Krümmer wurde gerade geschweisst.


    Wie stell ich Dichtheit fest? MIt zuhalten im Lehrlauf?
    Gruß Uli


    ...hab grad im Bucheli nachgelesen. Vielleich ist der Krümmer ja auch noch undicht..mal sehn.

    Hallo Juwi,
    hab das Moped vor zwei Jahren in schlechtem Zustand übernommen.
    Damals so gut wie kein vernüftiger Lehrlauf... -nach Tausch der Membranen der Lehrlaufschraube(mit O-Ring) und einer Düse (Hauptdüse?) stellte sich ein stabilerer Lehrlauf ein. Das Moped neigt aber immer etwas zum Patschen, vor allem, wenn der Lehrlauf unter 1500 eingestellt wird. Oder ich aus versehen vergessen den neuen Ersatzhahn zu öffnen...
    Auspuff ist mittlerweile ziemlich dicht.
    2. Benzintankleitung ist nicht vorhanden und der Stutzen am Vergaser verschlossen.
    Gruß Uli

    Meine "Möhre" (mit offenem Luffi) hat etwas seltsame Eigenschaften.
    Die Membranen des Vergasers habe ich vor 2 Jahren gewechselt.
    Das Teil springt ohne Choke fast immer auf den ersten Tritt an. Läuft auch sehr flott.(besser als meine 48T)


    Nun zeigt sie aber so ab und an bei einer Gasstellung im oberen Bereich ein Stottern. Nehm ich das Gas zurück und lasse ihr Zeit, beschleunigt sie weider brav hoch.
    Die Lehrlaufgemischschraube hat kaum eine Auswirkung, wenn ich die verdrehe. Will heißen ich finde kaum den optimalen Rundlauf.


    Sie ist aber sehr mürrisch, wenn ich das Standgas etwas zuweit zudrehe. Dann fängt sie schnell zu patschen an.
    Was könnte ich am Vergaser noch machen?. Beschleunigerpumpe ist ausgehängt...


    Greuß Uli

    Hallo
    hab an meiner "Möhre" gar keine Hupe dran. :8o:


    Keine Ahnung wie meine Werkstatt das mit dem Graukitteln immer hinkriegt... :483:


    So echt gefehlt hat mir die Hupe bisher erst einmal, und da konnt man sichs auch schenken...Sind oft so Protestreaktionen :326:


    Das Teil passt einfach nicht zu dem Chopper mäßigen Umbau.



    Uli

    Hallo,
    bei mir, vielleicht die einachste Lösung, wenn auch nicht die Ursachenbeseitgung, hat in so nem Fall das Wechseln der Kerze Wunder gewirkt.
    Aber, wie gasagt - keine Ursachenbeseitigung


    Gruß Uli

    Hallo,
    mal noch ne Frage zum Benzinhahn.
    Da wird ja bei der original SR ein ziemlicher Aufwandt getrieben, mit den
    Folien...
    Nun hab ich ja an meiner Umbau SR "Möhre" gar keinen Benzinhahn, weil sehr kleiner Tank aus ner Virago. Mit relativ wenig Problemen, sag ich mal. (Lassen wir die Reichweite mal aussen vor)
    Da ich gerade neue Schläuche drangebaut hab, weil die alten schon total spröde waren hab ich auch an so nen in Line Hahn gedacht.
    Kann es mir ohne Hahn passieren, dass sie zuläufft mit Sprit und daher schneller abgesoffen ist?
    In der Regel läufft sie super an. Brauch ganz selten mal nen Choke...


    Gruß Uli


    ...ja ich meine die Anlage vom Steffi. Ich bin grade eine SR ohne Batterie gefahren. Kann man, hat mir aber nicht so gelegen. Mal spinnt der Blinker, mal steht man im Dunkel. Und ich mag eine ordentliche Leerlaufanzeige
    Ich halte es daher nicht für einen Nachteil eine geladene Batterie zu benötigen. Das ist auch kein Aufwand, weil so ne Batterie lange lebt.


    Und dafür kriegt man nen besseren Funken wenn man die Steffi Zündung einbautund kann die blöde Spule lassen, wie sie ist. Wenn man den Anwendern Glauben schenken kann, springt die Maschine auch mit weniger Aufwand besser an.


    Gruß Uli

    Hallo,


    habe mitgelesen und die Rep. einer Lima schon hinter mir. Was mich wundert:


    Keiner bringt die Möglichkeit der neuen Zündung ins Spiel, bei der man auf die Rep. der Spule verzichten kann. Eine Möglichkeit, die nicht ohne Reiz ist.
    Gruß Uli
    Kedo Zündanlage

    Zitat

    Original von Rainman
    Fast auf die Fresse gelegt.Bremst wie Sau.


    Die Trommel neigt gerne dazu die ersten paar Meter zu scharf zu bremsen. Da hauts einen wirklich fast auf die Schnauze.
    -Habe die Belagkanten etwas angefaast. Dadurch wurds besser.
    Seither keine Probleme, Wirkung ausreichend.Keinerlei Pflegemaßnahmen.
    Gruß Uli

    Hallo,


    bau ja auch gerade eine SR um.


    Nur, so einen Aufwand treib ich nicht. Mein Frontscheinwerfer bspw. war innen auch etwas verrostet. Hab ich halt etwas Rostwandler reingesprüht.


    Wie alt soll das Teil werden? In welche Vitrine stellst Du die rein?
    Du hättest ruhig eine "Alte " zum umbauen nehmen können. Bei dem Aufwand wäre das nicht anders geworden.


    Aaaaaber: Gute Arbeit. Schöööön! :411:


    Gruß Uli!

    Zitat

    Original von Sika1967
    Na super!!! :)


    Schwein, Kleber, ....


    Hallo Sika, und willkommen bei SR'lern und innen!
    musste nicht so ernst nehmen, herrscht manchmal ein etwas deftiger Ton hier.


    ...würde mit der SR keine Werkstatt mehr besuchen. Bringt nur Ärger. Hier und in den IG´s kann Dir geholfen werden. -
    Schwarzwald? Haben in unserer IG Rhein Neckar auch einige aus dem Nordschwarzwald. - Vielleicht passt's ja und Du schaust mal rein?


    Gruß vom Uli

    Zitat

    Original von martin.m
    Hallo miteinander!
    Ich habe insgesamt in den Erhalt des Originalzustandes rund EUR 7000 investiert. Tank und Sitzbank 1994.
    Hepco&Becker Koffer inklusive.
    Gruß
    Martin


    Hallo Martin,


    Schade eigentlich. Mich schockt nur ein wenig Deine Investition. Das gibt hier so schnell keiner für die SR aus, oder täusche ich mich?


    Gruß Uli

Letzte Aktivitäten

  • thomaswagner-hh

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    im Zuge einer Recherche bin ich darüber gestolpert das in der Zeichnung "Schaltgabeln u. Schaltwalze" die Gewindegröße der Arretierungsschraube von mir leider nicht korrekt angegeben war. Das ist nun berichtigt, die Zeichnung liegt in…
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…