Beiträge von ghost

    Hallo zusammen,


    ich habe bei meinem letzten Besuch bei Tante Louise in einem Flyer von LSL gesehen, dass die eine Sitzbank anbieten die für die SR passt.
    Das ganze für schlappe 159,- EUR inkl. Nummernschildhalter und Beleuchtung!


    Weiß einer was davon? Hat die schon jemand verbaut?


    Lieben Gruß
    Boris



    P.S: warum ich das frage, ich möchte mir ja mit einem zweiten Rahmen eine zweite SR mit entsprechend schicken Teilen aufbauen, da wär das evtl genau das richtige für....

    Mmmh, Jörg nicht, Maik nicht..... ;(


    Meinetwegen dann nach Ostern, hat den Vorteil dass es dann auch länger warm ist.


    Ich schlag mal den übernächsten Freitag vor..

    Zitat

    Original von Thruxton
    Ja, passt aber doch, Rad beim Bremsen verschoben, Bremsstange sonstwo beim Federn an die Schwinge und peng....


    Aber! Das erklärt für mich immer noch nicht warum ich das Bremspedal soo weit nach unten drücken konnte!?!?
    Eventuell versteh ichs aber nur nicht richtig :(

    Zitat

    Original von bastardo
    Moinsen,
    Wie sieht es denn mit der Bremsmomentabstützung aus? War die fest verschraubt???
    Wenn die Stange nicht mehr an der Bremse verschraubt ist, wäre dir das doch aufgefallen?! Selbst bei nicht richtig festgezogener Achse (es sei denn der Kettenspanner fehlt auch....)kann das eigentlich nicht passieren. ?(


    Die Stange war fest, das einzige was nicht fest war, also nicht sooo fest wie ich mir fest vorstelle, war die Achse. Der Sicherungssplint ist nämlich gegen den Auspuff gekommen! Vorher war der da nicht!


    Und irgendwie muss sich das Rad horizontal verschoben haben, weil eben die Schleifspuren zu erkennen waren. Nur minimal, aber eben da, und auch das erst nach dem blockieren.


    Wie gesagt, im ausgebauten Zustand ist alles einwandfrei. Alles freigängig und funktioniert...

    Habsch mir auch grad gedacht. Dadurch dass das Rad lose war und sich die Achse drehte, ist das ganze wohl in Gang geraten!!!


    Sauerei, weil ich das hab alles in einer Werkstatt nachsehen lassen.... Brrrr, mich schaudert´s.... Bremsen und so Teile sollten dann doch genau eingestellt werden - von den Profis :sm:


    Nun, ich bau wieder ein, prüfe und berichte!!!


    Vielen Dank
    Boris

    Jepp, alles geht prima, komischerweise!
    Gestänge ist nicht krumm, Bremse bremst und löst sich im ausgebauten Stadium!


    Was mir noch einfällt, das gesamte Rad hat sichin FAhrtrichtung nach rechts bewegt, was man daran erkennt das es auf der rechten Seite leichte Schleifspuren gibt die von der Bremsankerhalterung an der Schwinge stammen.
    ich vermute das die Achse nicht wirklich fest war!!!


    Aber das kann ja den dreifachen Bremspedalweg nicht erklären, oder?

    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem was ich nicht verstehe:


    bei der letzten Fahrt mit der SR habe ich festgestellt dass ich nicht mehr richitg bremsen konnte, hinten.
    Ich musste das Bremspedal gaanz weit nach unten durchtreten ohne das etwas passiert. Auf einmal gibt´s einen Schlag und die Bremse geht fest.


    Danach musste ich ein paar mal wieder auf dem Bremspedal rumtreten, dann löste sich die Bremse wieder!


    Jetzt hab ich das HR ausgebaut, kann aber nichts erkennen!?!? Bremse lässt sich mit minimalem Weg am ausgebauten HR bremsen und sie löst sich wieder... so wie es sein soll?!?


    Was kann da kaputt sein!?!? Für mich ist das relativ simple Mechanik, aber ich kann mir keinen Reim machen!?!?


    Wenn jemand eine Idee hat!?


    Vielen Dank
    Boris

    Hallo zusammen,



    wie schon im Threadfeld geschrieben rappelt es auf der in Fahrtrichtung rechten Seite bei einer best. Drehzahl. Ich habe mir das alles angesehen, und ausprobiert. Leider kann ich diese Vibrationen nicht im Stand "nachmachen".....


    Kann es sein das sich im Pott ein Blech gelöst hat? Sind da Bleche drin?
    Könnte es alternativ der rechte Dämpfer sein der solche recht lauten Schnarr- und rüttelgeräusche auslöst?


    Wenn jemand eine Idee hat, immer her damit - ich sage schon mal Danke an dieser Stelle


    Gruß
    Boris

    Hallo zusammen,


    weiß einer von euch wie man bzw. womit man einen Schriftzug in Metall ätzen kann? Was benötige ich dazu?


    Ich hab sowas in Erinnerung mit Wattestäbchen eintunken und auftragen, wirken lassen und abwischen?


    Danke
    Boris

    Zitat

    Original von arzee
    ghost: RLI-007, 162 EUR inkl. VAT
    ich kam besser weg: keine VAT (MWST) und 15% Einführungsrabatt. Aber diese goldenen Zeiten sind wohl vorbei.


    ev. kann man das heckblech auch erhitzen und etwas zurechtbiegen?! da müsstest Du Lars von redz fragen.


    salli, r


    Biegen geht immer....


    Komisch, ich hatte mir das RLI-022 ausgesucht, da finde ich die Lampe schöner.... Kostet nur 67 EUR... Ich frag wohl mal nach wo da der Unterschied ist?!?!


    Besten Dank
    Boris

    Zitat

    Original von arzee
    dieses:



    arzee.... DANKE... ich habe soeben meine Hecklösung gesehen...


    Weißt Du noch welche das bei Redzporvida ist?? Ich such mal los.... :ber:


    Gruß
    Boris


    P.S: zum Thema TÜV... da fällt mir schon was ein .....

    Mmmh, den Katalog hab ich durch aber nichts passendes gefunden.... Es soll sein wie das Drag-Schutzblech von KEDO aber eben mit integrierter Halterung und Lampe....


    Ich poste später mal Bilder....


    Welches Heck hast Du denn von dort?

    Hallo Gemeinde,


    ich suche ein passendes Heck für meine SR. Auf einem alten Stick von mir habe ich den Ordner Heckumbauten aus Japan entdeckt....


    Da sind teilweise seeehr schicke fertige hintere Schutzbleche bei, die das Rücklicht integriert haben und eine Möglichkeit bieten das Nummernschild zu befestigen....


    Hat da jemand eine Idee wer sowas liefern kann? Evtl. KEDO?


    Oder, noch besser, hat einer sowas rumfliegen und braucht es nicht mehr?


    Vielen Dank für Tipps und Ideen
    Boris

Letzte Aktivitäten

  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans
  • guzzimatz

    Beitrag
    Das Schraubschloss ist ja im Prinzip ähnlich wie vernietet. ich würde so ein Teil bedenkenlos einsetzen.
  • Meister Z

    Beitrag
    ich mag endlos...

    530 original zu fett...

    Ostern ist, Ende der Fastenzeit... Fett ist geil...

    Macht doch was wollts... :du: :bash:
  • Hiha

    Beitrag
    Das Enuma-Schraubschloss sollte man nur mit einer Enuma-Kette verwenden.
    Clipschlösser hab ich immer und problemlos an Alltagsfahrzeugen. Immer schon. Ein Nietwerkzeug hab ich aber auch, das von Kellermann, geht für Hohlniete. Vollniete wird man…
  • Dorothea

    Beitrag
    Ich hab sogar ne neue 520er in den 2 Kisten mit Ersatzteilen gefunden... und hab auch schon gelesen, dass man die (Hülse, Buchse...?! weiß gerade nicht wie es heißt) am Ritzel braucht, damit die Flucht wieder stimmt... Aber ich glaube, dass die 2J4…