Beiträge von ghost

    ich muß auch mal mein Leid klagen! Am vergangenen Donnerstag ist meine SR auf dem Weg zum Büro während der Fahrt erst schlechter gelaufen, als ob nicht das richtige Gemisch ankäme, dann, ca. 500 Meter weiter ist Sie aus gegangen. Jetzt steht die arme ohne Abdeckung mitten in Köln! Und es gießt aus Eimern.


    Ich vermute mal dass das fahren ohne Benzinfilter nicht soo günstig ist. Wahrscheinlich hat sich da etwas Dreck in die Düsen gemacht. Also werd ich leider den Vergaser mitten auf dem Bürgersteig ausbauen müssen um ihn dann zuhause auseinader zu nehmen und zu reinigen.


    Welchen Benzinfilter könnt Ihr denn empfehlen???


    Gruß
    Ghost


    P.S. wie ich sehen kann ist sie j azur Zeit in guter Gesellschaft ;)

    Mmmh, das Set-Up fahr ich schon eine Weile, und deshalb wundert es mich dass es auf einmal auftritt! Aber ich wechsel mal das Blinkerrelais. Vielleicht ist´s dann weg. Und ein Kondensator kostet auch nicht die Welt.


    Danke
    Ghost

    Und zwar auf die Art und Weise, dass wenn ich Gas gebe die Blinker immer schneller werden bis dahin das sie durchgehend an sind.
    Ich hab nen Eliminator drin, Ochsenaugen, keine hinteren Blinker. Hab aber gesehen das der Eliminator "nur" 10.000 uF hat.Ist das was wenig? Liegt es daran? Hat eine Werkstatt eingebaut!


    Vielen Dank
    Ghost

    @mc arthur


    ist mir schon klar das ich selber dengeln muß. Aber so ein Forum dient ja dem Eerfahrungsaustausch, oder??? Und ich will vermeiden mir was zu stricken und nachher komme alle an und sagen: Dass das nicht klappt weil .... hätte ich Dir sagen können. Die Halterung soll mir ja keiner basteln, aber Tipps geben bzgl. Material und so weiter.....!


    Ghost

    dass das an der Original Halterung angebracht wird. Aber ich muß ja für das Kennzeichen und die Lampe was basteln. Und dazu wären eben Fotos am besten geeignet die das im Detail zeigen. Dann kann ich los und nachbauen.


    Sonst steh ich ein wenig ratlos vor meiner SR.


    Das war gemeint.


    In diesem Sinn
    Ghost

    Hallo Gemeinde,


    ich hab mir das kurze Heck von KeDo und das kleine Cat-Eye gekauft. Jetzt muß ich mir nur noch mal "eben" Gedanken machen über die Halterung. Ich hab auch schon Bilder von SR gesehen die das kurze Heck oder zumindest ähnliche montiert haben. Falls also jemand mit einem Detailfoto oder so was aushelfen kann wäre ich sehr dankbar.
    Dazu könntet Ihr mir noch schreiben welches Material Ihr verwendt habt...


    Vielen Dank
    Der Ghost

    Also ich hab shon seit 3 Jahren die Ikon drauf. Keinerlei Rost oder Anzeichen davon. Und die Kiste steht zeitweise im Regen so wie heute!
    Und das Fahrwerk ist durchaus i.O.


    Gruß
    Ghost

    @ Hetzer


    vielen Dank, die Beschreibung hat funktioniert


    Und vielen Dank für den Link. Super Seite wenn man mal was nachsehen möchte und es draußen regnet etc.


    Ghost

    Hallo Gemeinde,


    kann hier jemand posten wie der Seitenständer montiert wird?? Hab den Seitenständer, die Feder und das Umlenkblech, und keine Ahnung wie da was montiert wird. Gibt´s dazu eine Zeichnuung oder sowas? Ich find mein SR-Buch nicht, hab ich verlegt, so ein Mist.


    Vielen Dank


    P.S. an alle "benutz doch mal die Suchefunktion" Schreiber: Die spuckt nix aus!!!

    Ich glaube ich werd mir mal den Kupplungskorb näher ansehen. Die Ruckelei kommt nähmlich ganz klar aus dem Motor bzw. Getriebe sprich Kupplung. Kette etc. ist OK. Laut Werkstatt.


    Vielen Dank für die Tipps.


    Ghost

    Hallo Gemeinde,


    ich hab heute festgestellt das meine SR beim anfahren im ersten Gang stark ruckelt. Nein, es liegt nicht daran das ich das nicht kann oder die Kupplung "flitschen" lasse oder so. In allen anderen Gängen seidenweich.
    Es fühlt ich an als ob die Kupplungsscheibe nicht ganz rund ist, was ja nicht sein kann, oder??
    Hat jemand eine Idee???


    Vielen Dank


    Ghost

    Leute, mir ist nun wirklich bewußt das ich über die Suchfunktion alles, aber auch alles herausbekomme!!!!
    Es geht in so einem Forum aber doch auch darum da man von Zeit zu Zeit einige Dinige wieder erneuert oder auffrischt.
    Kann ja mal sein dass jemand eine neue Reifenpaarung ausprobiert und das dann hier reinschreibt weil seine Erfahrung damit so grandios ist.


    Und wenn Ihr von so einem Thema so gelangweilt seit, dass Ihr euch Cola und Chips bereitstellt, dann lest doch einfach an anderer Stelle weiter und überspringt es einfach.
    Mit solchen Kommentaren ist nun wirklich niemand geholfen.


    Außerdem ist das ungefähr so wie Stammtisch ohne Treffen, weil sich ja schon alle kennen ;)


    Vielen Dank euch


    Ghost

    Hallo SR´ler,


    ich wollte mal eine kleine Umfrage starten zu Reifen.


    - welche Marke und welche Sorte fahrt Ihr
    - wie zufrieden seit Ihr damit bei Nässe?
    - wieviel habt Ihr dafür bezahlt?


    Ich fang mal an:


    ich fahr einen Metzeler ME77
    Nässe: rutschig bis keine Rückmeldung
    Kosten: 70 Euro beim Händler meines Vertrauens

    Hallo,


    ich hab ja wieder ein Thema angefangen, WAHNSINN!
    Spaß beiseite! Gestern hab ich mir überlegt heute morgen mal mit der SR zur Arbeit zu fahren. Und siehe da, beim zweiten Kick kam sie schon und ging auch nicht mehr aus!!!! Bis ich den Zündschlüssel umgedreht habe.
    Also, wir sehen, es KANN NUR am Antreter liegen!! Sowieso.
    Nun, heute abend geht es erstmal in die Werkstatt, die Elektrik spinnt. Mal Blinker mal keiner, aber nur wenn´s Licht aus ist und so weiter.


    Naja, ist eben eine alte Lady..... Aber ich hab Sie ganz doll lieb!


    Grüße und allen gute Fahrt


    Ghost

    @ Zippo
    "Wer Schreibfehler findet darf sie behalten"!! :411:


    @all
    mit dem antreten klappt jetzt wieder besser. Und der Warmstartknopf ist eine tolle Erfindung ;)
    Werd mal messen lassen, da die alte Dame doch mal zum Technik Check muß, da ich kein Licht, Blinker und ähnliches habe.


    Ach ja, wegen der Suchfunktion, wenn man die benutzt kommen reichlich Tipps, aber selten genau die die zu dem entsprechenden Problem passen.
    Also lieber doch gleich nochmal die Frage stellen.
    Sonst würd das Forum ja auch keinen Sinn machen.


    Gruß
    Ghost

    Hi Manne,


    ich hab die Kerze immer rausgedreht und dann, ohne Gas logischerweise, 10-15 mal gekickt. Dachte das die Kerze evtl. naß ist und deshalb nix passiert. Aber ich geh mal rüber in die Garage und teste ob sie heute besser gelaunt ist die Dame. Mal sehen, werd dann berichten.


    Gruß
    Ghost

    Hallo Stammtisch,


    Mist, da war ich wohl ein paar Tage zu spät.


    @Ottmar
    schreibst Du wieder wenn ihr euch trefft? Dann wär ich auch wieder dabei!
    SR läuft jetzt und ich hab endlich wieder etwas Zeit.


    Hoffentlich hält das Wetter noch eine Weile! Bis die Tage
    Ghost

    Das ist das Teil was den Gaszug am Vergaser betätigt, ihn also quasi etwas "Gas geben" läßt, oder??
    Den kenn ich schon??!
    Kann es daran lieben das ich die Beschleunigerpumpe weg gemacht habe?? Eigentlich nicht, oder??


    Ghost

    Stimmt, SR ist schon richtig Scheiße! Darum steht bei mir auch noch was mit Stratknopf in der Garage.


    Irgendwer gibt immer seinen Kommentar dazu ohne auf das Problem einzugehen oder eine Lösung anzubieten....
    Irgendwie hab ich heute einen schlechten Tag, also nix für ungut.


    Ghost

    Hallo Sr´ler,


    ich hab immer noch so Probleme mit dem antreten! Ich weiß, wer hat die nicht, aber ich muß bestimmt 20-30 mal treten eh der Bock zum eigenen Leben erwacht. Gut, gestern zähl ich nicht mit, die Kiste stand seit März unbewegt in der Garage. Aber nachdem ich gestern durch Köln gebrettert bin hab ich sie zwecks Flüssigkeitsaufnahme abgestellt. Danach wollte sie überhaupt nicht mehr. Also Kerze raus und leer kicken, da hat´s dann irgendwann geklappt.
    Muß ich immer den Kerzenrausdreher mitnehmen? Woran kann das liegen? Mag die nicht im warmen Zustand aus und wieder angetreten werden?
    Oder liegt´s am Wetter?


    Vielen Dank schon mal
    Ghost

Letzte Aktivitäten