Beiträge von ghost

    Hallo Juergi,



    also, meiner Meinung nach passt die vorverlegte Fußrastenanlage nicht zum Rest. Wenn Du schon eine kurze Sitzbank verbaust, dann mach doch das Heck kürzer.
    Das von Kedo hab ich auch, bin aber noch dabei die Halterung zu basteln. Licht wird geändert etc.


    Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen:


    Bilder sammeln und die Ideen umsetzen.


    Gruß
    Boris

    ich hab mich nun dazu entschlossen die Schwinge selber zu lacken. Ordentlich Vorarbeit leisten und dann mehrere Schichten Lack und Klarlack.
    Ich habe überlegt an der Stelle wo der meißte Dreck gegenfliegt eine dünne Folie in den Klarlack "einzuarbeiten" (quasi ein Aufkleber) um zu verhindern dass die Steinchen den Lack zerschmetterrn und die Lackschicht angreifen bzw. durchdringen und bis auf´s Metall durchschlagen.


    Geduld und Spucke wie mein Großvater sagte und dann sollte das klappen


    Gruß
    Boris

    Ach weißte was, ich lob Dich auch mal. Wirklich netter Kontakt, auch wenn ich mittendrin besorgt war da Du Dich nicht mehr gemeldet hast.
    Leider ist der KBT auch bei mir noch Originalverpackt im Karton, da ich die Schwinge grad lacken lasse.
    Aber das Wetter ist ja eh noch nicht fahrbereit.


    Danke Oliver!!! :r:

    So dala,


    ich hab mich auch mal schlau gemacht bei eines Eisen und Alu verarbeitenden Fräserei die auch eloxieren etc.
    Der Meister dort meinte das sicherste wäre es Glasperlen zu strahlen (schreibt man das so??!)


    Das Material wird verdichtet und es bildet sich eine schützende Schicht. Das Material kann einfach gereinigt werden, es sieht aber nicht wie poliert aus.
    Ich muß sagen davon bin ich auch weg, da die polierten Flächen ständig wieder erneuert werden müssten, also gereinigt und wieder poliert.


    Und richtig, der Motor muß "leer" sein und danach gut durchgespült werden um anschließend mit Luftdruck wieder getrocknet.


    So long, stay cool hang loose
    Boris

    Also meine Conti ForceMax sind nach einem Jahr auch rutschig, allerdings sind die ja auch auf meiner VTR..... Und da geht das Heck auch weg!!
    Liegt entweder an mir oder an "zuviel" Leistung.... :yl:

    ich glaube der Danny geht es nicht um eure nicht fachgerechten Ratschläge wie Sie die SR umbauen/rückbauen kann.


    Leider kann ich Dir zu der Geschicht der SR nichts sagen, die Motornummer scheint aber nachträglich dort eingeschlagen worden zu sein, da wie schon bemerkt die Riffelung fehlt.


    Gruß
    Boris

    meine Frage, und ich beziehe meinen Post auch nur daruf, war so gemeint ob ich diese Sitzbank von Venam oder wie die heißen über einen Importeur beziehen kann.


    Sitzbänke gibt´s wie Sand am Meer, das ist klar. Ich habe aber keine Lust immer wieder Halterungen zu stricken wenn ich weiß da gibt´s einen der was fetig am Lager hat.
    Ne individuelle Sitzbank kommt auch auf 300,- Tacken.


    Meine Austauschbank von Louis ist aber so einfach gestrickt, die kann ich in Eigenregie besser bauen. Glaub ich :406:


    Also, ich überleg folgendes:


    Meine Sitzbank zum Sattler zu bringen und nachzufragen was eine Modifizierung kostet, oder aber mir etwas "seltenes" zuzulegen.


    Ich gebe Bescheid wenn ich in Down under bestelle.


    SR500 rockt
    Gruß
    Boris

    @ Udo


    die haben ja auch keine kleine Auswahl. Vanem würde 399,- $ kosten sprich 230,- EUR.
    ich habe aber nix gesehen was es bei Por Vida kostet. hast Du denn rausbekommen in der Mail wieviel an P&P dazukommt?


    Interessant fänd ich´s weil damit nicht jeder rumfährt ;)


    Ich überlege!! Auf der anderen Seite fänd ich eine individuelle Sitzbank auch cool. Mal sehen


    Gruß
    Boris

    @ insider


    leider hab ich keine Email von Dir, also hier:


    ich würde ja gerne meine bestehende Sitzbank verändern. Ich kenn aber keinen Sattler, und die die es hier in der Umgebung gibt, naja...


    Wo ist denn Dein Sattler zuhause? Oder ginge das telefonisch?


    Gruß
    Boris

    Meine aktuelle Sitzbank, ist eine von Louis, ist nur an drei Punkten verschraubt. Aber klar, nur mit 2xM6 verschrauben wird nicht reichen.


    Mein Gedanke war eben den Kennzeichen/Lichthalter an das Heck zu verschrauben und dann darüber mit Glasfasermatten zu verstärken.
    Alternativ habe ich von KeDo das Drag-Star Heck noch rumfliegen. Das könnte man evtl. drunter anbringen und dort den Kram befestigen. Ich weiß nur nicht ob mir das dann gefällt?!?!


    Gruß
    Boris


    Puuuuh die Dinger sind bestimmt genial, aber 821,- EUR ?!?! Manno, da kann ich ja jemanden einstellen der mir das Ding antritt....


    Gruß
    Boris

    Zitat

    Original von SR Rollo
    dann würde ich immer die vordere Bremse versuchen zu verbessern.


    Mmmm, also die vordere ist schon "getunt" indem ich einen Handbremszylinder der XS 650 montiert habe. Wohlweißlich das ich irgendwann einmal auf Doppelscheibe umrüsten will.... Jetzt ist die Bremse, vorne, nicht mehr wiederzuerkennen.
    Viel besser dosierbar, ordentlicher Druckpunkt. Und meine Hinterradbremse war bisher echt Mist.
    In Kurvenfahrten nutze ich die Hinterradbremse durchaus.


    Gruß
    Boris

    Hallo,


    noch eine Frage, wird nicht die letzte sein....


    ist das Storz Heck einigermaßen zu befestigen am Rahmen oder ist das seeehr kompliziert?
    Wie sieht´s mit der halterung für das Nummernschild und Beleuchtung aus?? Sind diese Dinge relativ einfach zu bewerkstelligen? hat jemand Detailbilder?


    Vielen Dank :bus:
    Boris


    Mmmhh, wie meine Bremse von innen aussieht weißt Du ja jetzt besser als ich :tongue:


    Habe eben die geschlitzten EBC bei Kedo bestellt. Hier regnet´s fürchterlich, und da sollen die ja besser wirken.... Obwohl, ich wollte ja gar nicht mehr bei Regen fahren :bash:

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.