Beiträge von ghost

    Zitat

    Original von Fump
    Hetzer: Wenns vorne sofort blockiert stimmt was mit der Bremse oder dem Reifen nicht. Ich empfehle nachsehen, bremsen ist wichtig! Bremsen sollte man ruhig hin und wieder üben.



    Huihuihuihui...... wieder üben... und das an den Hetzer :406:

    Meine Frage wurde teilweise glaube ich falsch aufgenommen. Mit Bremsentuning meine ich nicht die ausschließliche Bremskraft. Es geht doch um die Dosierbarkeit etc.


    danke Mika, das wollte ich hören :D

    Hallo verschneite Gemeinde,


    da ich ja nun dabei bin meine SR auf Vordermann zu bringen, eine Frage:


    Welche Bremsbeläge sollte man da reinmachen? Gibt´s eine Empfehlung oder ist die Frage vergleichbar mit "welches Öl lsoll ich nehmen"?? Dann löscht die Frage :409:


    Gruß und Danke
    Boris

    Zitat

    Original von Hetzer
    Es gibt da aber auch irgendein anderes Zeug, das man bei neuen Motoren (d.h. auch neu gemachten wie gebohrter Zylinder, neuer Kolben mit Ringen, neuen Ventilen mit neu gefrästen Sitzen) nicht ins Oel kippt (würde ich wegen den Reibscheiben der Kupplung ohnehin nicht machen), sondern bei angemachtem Motor hinten in den Vergaser spritzt.
    Ist so ein kleines Fläschchen, das eine Menge Geld kostet.
    Mein Kumpel hat soetwas; aber es wurde noch nicht angewandt.


    Ääähhh, und was macht das? Wie heißt das? Und bringt das nun was? bzw. was sind die Versprechen??


    Gruß
    Boris

    Wenn ich diese Wundermittel mal zusammenfasse:


    Teflon - vermindert die Reibung, ergo weniger Verbrauch, ca. 1 Liter / 100 KM


    Additiv - vermindert sonstwas, ergo weniger Verbrauch, ca. 1 Liter / 100 KM


    Slick 50 - vermindert die Reibung, ergo weniger Verbrauch, ca. 1 Liter / 100 KM


    Also müßte meine SR mit einem "Verbrauchsplus" fahren :409:


    Nix für ungut, aber alle diese Mittel tun das was meine Vorschreiber schon prognostizierten oder selber feststellten:


    Geld verbrauchen!


    Gruß
    Boris

    Ich weiß nicht warum, aber ich hab mich grad bepisst vor lachen....


    SR-Käfer braucht irgendwie ein 3/4 Jahr um die Möhre in Gang zu setzen
    Hetzer meint das lange Unterhosen als Bekleidung reichen - ich muß Dich kennenlernen :ber:


    Wir sind schon ein verrückter Haufen.... Schön das ich dabei sein kann


    Einen schönen Abend
    Boris

    Hallo Ameise ;)


    den Tipp habe ich vor nicht ganz 10 Minuten auch erhalten. Vom Uwe, Mechaniker und bester Mann bei Kaup.. :yl:


    Da werd ich mal vorstellig... Danke für die Kontaktdaten
    Boris



    Moin Gemeinde,


    erstmal allen Lesern eine schöne Woche. Ich hab die Suche schon bemüht. Diegleiche Frage habe ich zum Rahmen gefunden. Und auch die Antworten.


    Gibt´s irgendwas zu beachten?? Ich dachte die Schwinge ist ja eventuell mehr Dreck ausgesetzt, der teileweise ja mit "enormer" Geschwindigkeit hochgeschleudert wird...


    Was habt Ihr denn gemacht? Gelackt oder gepulvert..?


    Gruß
    Boris

    Zitat

    Original von Mühli
    Mei, sowas ist halt wie gleitschleifen. Gibts eigentlich diverse günstige Anbieter. Welche Oberfläche erreicht wird, hängt von den Schleifkörpern ab.


    Die Oberfläche soll glänzen, und der Glanz soll haltbar sein. Nenn doch mal "günstige" Anbieter bitte.
    Zwischen 150 - 200 EUR für eine Felge mag in meinem Sprachgebrauch nicht unter günstig fallen.


    Danke
    Boris

    Mal langsam:


    1. es wird noch mehr Anbieter geben die das machen
    2. Preise sind mit Sicherheit verhandelbar
    3. wär es mir unter Umständen die Kohle wert.


    Die Frage ist ja nur ob diese Art der Verdichtung auch wirklich hält, oder ob sie nach kurzer Zeit wieder verschwunden ist. Felgendoc bietet ja auch an das ganze mir einer Spezialversiegelung mittels klarer Acrylpulverbeschichtung zu versehen. Für 49,50 EUR ist das nicht sooo wild meine ich...


    Aber ich habe mal ein paar Anfragen an Firmen in der Umgebung losgejagt. Es waren allerdings nur drei so in der Nähe das es sich lohnen würde.
    Ich geb dann mal hier Bescheid


    Boris


    So und eine Änderung:


    Schaut mal rein

    Hallo Ihr Forumsmützen,


    (es ist schon nach 11:11 Uhr, - ich darf also)


    zum Thema. Es geht um Metallveredelung. Ich habe mal in einem Fernsehbericht gesehen wie Felgen in einen, nennen wir es mal Bottich, gelegt wurden in dem kleine kegelförmige schleifer durch Vibration in Bewegung gebracht wurden. Der Prozeß dauerte ca. 12 Stunden. Dadurch wurde erreicht:


    1. Die Felgen glänzten wie poliert
    2. Das Material wurde verdichtet


    Nun meine Frage an die Spezies: Wo kann man das machen lassen. Nicht nut mit Felgen, sondern auch mit Motorteilen, Kleinteilen und so weiter...??


    Weiß jemand was ich meine, kennt sich aus und hat einen Tipp, oder gar eine Adresse?? :314:


    Gruß Ghost aka Boris

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